Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

AQUA Flex K1!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 14:37
Neu-Einsteiger

Standard AQUA Flex K1!?

Hallo,

ich habe beim Stöbern im Internet folgendes gefunden:

"www.matratzen-cpt.de/7-Zonen-Aqua-Flex-K1-Matratzen/90x200-54/"

Das ist ja ein Hammerpreis!

Was haltet ihr von dieser Matratze?

Warum ist die so günstig?

Gibts evtl. andere Hersteller, die genauso günstiger oder noch günstiger sind, die bessere Matratzen herstellen?

Gruß

Geändert von admin (14.11.2011 um 17:26 Uhr).
Alt 14.11.2011, 17:06
Administrator

Standard

Da kann man wenig zu sagen.
Ich würde so eine Matratze immer zuerst einmal als Gästematratze kaufen. Da kann man für den Preis dann wenig falsch machen.

Das mit den 7 Zonen ist ein ziemlicher Blödsinn. Das jedoch ist Preis unabhängig und auch bei den teuren Modell mehr Marketinggag als echter Mehrwert.

Zitat:
Zitat von marcel4ik Beitrag anzeigen
Gibts evtl. andere Hersteller, die genauso günstiger oder noch günstiger sind, die bessere Matratzen herstellen?
Nun, in der Preisklasse ist mehr oder minder alles das selbe. Und was die bessere Matratze angeht. Was da besser und was schlechter ist liegt alleine an deinem Körper. Eine Matratze muss zum Menschen passen und das muss man wenn es richtig sein soll erliegen. Im Extremfall kann dann sogar die 80,- € Matratze besser für dich sein wie die 1000,- € Matratze mit rosa Schleifchen drum herum. Der allg. Unterschied, die teuren Matratzen haben meist eine deutlich höhere Lebenserwartung, sind meist auch hygienischer, verfügen über eine deutlich größere Bandbreite der Personen die mehr oder minder optimal liegen und werden (so sollte es zumindest sein) unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt. Eine Garantie dafür, gibt es jedoch leider nicht! Bei den Billigmatratzen wissen wir heute jedoch, das diese nicht selten aus einem Maffiabetrieb in Italien stammen wo entrechtete und illegal eingereiste Asiaten arbeiten. Es gab da mal einen wunderschönen TV-Bericht im Rahmen der Aldi-Matratzen drüber. Aldi hat sich, soweit ich das weiß, danach jedoch eine neue Einkaufsquelle gesucht. Man darf jedoch vermuten (meine persönliche Meinung) das dies ähnlicher Murks ist!

Ach so, aktive Links mögen wir hier nicht so sehr.
Deshalb habe ich das mal geändert!
Das Angebot ist in einem Monat nicht mehr da und dann geht der Link ins leere!

Geändert von admin (14.11.2011 um 17:32 Uhr).
Alt 14.11.2011, 17:11
Neu-Einsteiger

Standard

Ja, jeder Mensch ist ja verschieden groß und spätestens bei den Schultern fängts an, Abweichungen zu geben. Oder man schläft, so wie ich, ungern mit dem Kopf direkt am oberen Rand des Bettes. Fühl mich da so eingeengt!

Dann lieber allgemein kaufen, die nicht mit sieben Zonen wirbt!?

Geändert von marcel4ik (14.11.2011 um 19:45 Uhr).
Alt 14.11.2011, 19:24
Administrator

Standard

Zitat:
Dann lieber allgemein kaufen, die nicht mit sieben Zonen wirbt!?
Solange die mit den angeblichen 7 Zonen nicht teurer ist, halte ich das für egal. Meiner Meinung nach sind 3 Zonen Halbwegs sinfoll anzuornen. Was darüber hinausgeht ist meist auch als reine Show ausgelegt!. Ausnahmen bestätigen die Regel, jedoch nicht in deiner Preisklasse!
Alt 14.11.2011, 19:45
Neu-Einsteiger

Standard

Wie sind die ganzen dortigen Merkmale einzuordnen?

Ich war letztens in einem Möbelhaus und die haben dort auch Matratzen jenseits der 1000 € gehabt. Warum eine für über 1000 € kaufen, wenn ich eine evtl. Bessere für 50 € kaufen kann? Worin liegen da die (Qualitäts-)Unterschiede?

Was ich nicht ganz verstehe, wo die ganzen Unterschiede bei Aqua Flex und ihren verschiedenen Modellen liegen? Für mich liest sich das alles gleich
Alt 15.11.2011, 07:20
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Mal ganz allgemein:

Zitat:
Warum eine für über 1000 € kaufen, wenn ich eine evtl. Bessere für 50 € kaufen kann?
Glaubst du ernsthaft daran, was du hier selber schreibst ?

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 15.11.2011, 09:06
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Mal ganz allgemein: Glaubst du ernsthaft daran, was du hier selber schreibst ?
Klär mich auf!
Alt 15.11.2011, 10:18
Administrator

Standard

Zitat:
Klär mich auf!
Sinnlos!

Zum Eingangspost:
Habe doch gerade mal ins Impressum geschaut. Wen finde ich da? Herrn Melzer! Es sind doch immer wieder die selben Gesichter!
Hier werden die Matratzen wohl nicht nur kriminell hergestellt, sondern auch mit kriminellen Methoden vertrieben. Wobei ich nicht wirklich weiß, wo und wer die Matratzen herstellt. Aber der Name Melzer, spricht für sich und ist in der Branche schon so etwas wie ein Garant für dubiose Geschäftsmethoden (siehe Garantiebedingungen in den AGBs) und Produkte!

Wer Googlen kann ist klar im Vorteil. Ich habe echt keinen Nerv, meine Zeit mit solchem Kruscht zu verplempern. Wir sind ein Betten und Matratzenforum und kein Spermüllforum!

Deshalb nur ein Beispiel (noch mit das humanste): "http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Wer-Hat-%C3%84rger/2000006719"

Leutz, wenn billig dann Aldi oder einen anderen namenhaften Discounter.
Die haben das, wenn es nicht gerade Lidl ist (Herr Schwarz gillt für mich als eher zweifelhafter Kaufmann) wenigstens halbwegs im Griff und können über die Masse und der einfachen wie kompakten Presentation, tatsächlich noch mal 5% (wen es gut läuft sogar 10%) herausquetschen!

Ausserdem sind die Discounter oftmals tatsächlich in der Lage, speziell für sie angefertigte Produkte, die sinnvoll rationalisiert sind auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus, nehmen diese Unternehmen so maches Produkt, tatsäch als Marketingmassnahme ins Sortiment und verzichten auf einen Teil der Marge. Unterm Strich kann man dort dann also tatsächlich auch mal ein echtes Schnäppchen machen. Alles andere ist ein Lotteriespiel!

Geändert von admin (15.11.2011 um 12:20 Uhr).
Alt 15.11.2011, 14:56
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Ich habe echt keinen Nerv, meine Zeit mit solchem Kruscht zu verplempern. Wir sind ein Betten und Matratzenforum und kein Spermüllforum!
Dennoch vielen Dank für deine aufklärende Antwort!
Alt 15.11.2011, 15:04
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Ich war letztens in einem Möbelhaus und die haben dort auch Matratzen jenseits der 1000 € gehabt. Warum eine für über 1000 € kaufen, wenn ich eine evtl. Bessere für 50 € kaufen kann? Worin liegen da die (Qualitäts-)Unterschiede?
Ich denke damit, wäre deine Fragen ja wohl geklärt. Scheint im Trockenbereich ähnlich zu sein wie beim WB, ist eben nicht durch nur immer nur ein"Preis"Unterschied!

PS: Ich würde generell, egal bei welchem Schlafsystem, IMMER AUSGIEBIG probeliegen und mir alles anschauen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht