Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    fal76 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardEin 140cm Bett mit einem 100cm Lattenrost beplanen

Schon lange habe ich ein 140er Bett und seit einem Jahr ein schönes aus Kunstleder was ich nicht austauschen möchte.
    Nun habe ich von der 140er Kuhlen-Problematik gelesen und kann genau das über die Jahre als mein Problem bestätigen.
    Also dachte ich mir lege ich ein paar 4cm Holzlatten quer ein und einen 100er Rahmen darauf. Der Rest wird mit Brettern und Latten passend gemacht. Ist für mich ganz einfach.
    Außerdem besitze ich ohnehin schon nur eine 100 Matratze und 2x20cm Schaumstoff, da mir eine 140x220 zu teuer war (ja 220, der Rest wird auch selbst zusammen-geschustert).

Was haltet ihr davon?
    Ist generell etwas gegen diese Lattenroste einzuwenden, oder hat vllt.jemand Preis-Leistungs-technisch noch einen guten Vorschlag?

Bzw.worauf muss ich achten um halt nicht "tief einzusinken"?
    Woran erkennt man entsprechende Lattenroste?

"http://www.amazon.de/Lattenrost-Lattenrahmen-DaMi-verstellbar-H%C3%A4rteverstellung/dp/B0013B4ZJ2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1359747407&sr=8-11"

oder

"http://www.amazon.de/Komfortabler-Lattenrost-100x200-Liegezonen-Kopfteilverstellung/dp/B0079KAFRM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1359747407&sr=8-4"
    Geändert von admin (01.02.2013 um 22:35 Uhr)

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich finde die Idee gut, was sollte dagegen sprechen, wenn es dir gefällt? Du verbreiterst praktisch deinen Rahmen, das sollte doch gehen, und viele Bettgestelle haben auch keine durchgängige Ablage für Lattenroste, sonder nur drei oder vier "Stützstellen", auf denen der Rost aufliegt. Die Belüftung wird auch nicht eingeschränkt, mir fällt spontan kein Gegenargument ein.

Bezüglich der Lattenroste finde ich das schon eher schwierig zu beurteilen. Wie soll das auch gehen bei der Vielfalt der angebotenen Produkte. Ich denke mal, die Kundenrezensionen sind da noch die beste Informationsquelle über die Qualität des angebotenen Produkts. Um selber einen Eindruck zu bekommen, ist meiner Meinung nach der Weg zum Fachhändler geeignet (oder halt bestellen und evtl. zurückschicken).

Was mir persönlich beim Gang zum Fachhändler aufgefallen ist: die dort angebotenen Roste hatten alle keinen Mittelgurt. Die hingegen beim Discounter schon. Die bei Amazon auch. Die guten (oder sagen wir mal: die teureren) beim Fachhändler haben alle im Beckenbereich eine zweite Reihe Leisten unterhalb der eigentlichen gehabt, auf der sich die oberen mittels Kautschuk-Abstandshaltern abgestützt haben (tja, die Fachsprache beherrsche ich noch nicht, hoffe, du verstehst was ich meine), um die dort höhere Belastung abzufedern und um entsprechend stützen zu können. Manche haben auch zwei solche Abstandshalter pro Leiste, mit deren Hilfe man dann die Härte verstellen kann. Die günstigen beim Discounter und die beiden von der verlinkten haben nur zwei Leisten, die unmittelbar über Kautschuk- oder Gummihalterungen verbunden werden. Laut Händler nicht so prall. Auf der anderen Seite hat der Händler auch gesagt, bei einer guten Matratze macht der Rost nur max. 20% aus.

Weil mir der objektive Vergleich fehlt, darfst du jetzt selbst entscheiden, ob das Marketing Blabla ist oder auch was dran ist...

VG

fal76 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ja ich weiß was du meinst Eine der Matratzen hatte diese Versteller auch. Es ist kein Marketing-Kram, es ist wirklich besser wenn man das verstellen kann, merke das bei meinem aktuellen Lattenrost auch.

"Gute Idee", danke, dann werde ich das wohl so machen
    (Das mit den Stützstellen sollte gehen, der Lattenrost Hauptträger ist ja massiv.)

Wenn noch jemandem ein Gegenargument einfällt, immer her damit

EDIT by ADMIN: Der User wurde gesperrt.
    Geändert von admin (Gestern um 09:13 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

@fal76

Nachdem dein erstes Posting schon editiert werden mußte, solltest du mal nachlesen, daß aktive Werbelinks hier nichts verloren haben, hast du ja schließlich bei der Anmeldung akzeptiert! Es hilft auch nichts, diese dann "zu verstecken"! Bitte halte dich an die Regeln, wie alle anderen auch. Danke!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!