Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Der Unbeugsame ist offlineNeu-Einsteiger

StandardLattenrost wichtig, wenn Matratze schon gut?

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass, wenn man eine gute und für einen richtige Matratze hat, der Lattenrost nicht mehr wirklich sooo wichtig ist und dass dann ein normaler Starrrollrost ausreichen würde.

Ist das korrekt oder muss man auf jeden Fall noch einen superduper Lattenrost kaufen, der auf einen zugeschnitten ist, wenn man schon eine richtig gute Matratze hat?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das ist natürlich ziemlicher Murks.

Ich kauf mir ja keine teure Matratze, und benutze dann einen billigen Lattenrost. Oder würdest Du Dir einen Ferrari kaufen und dann billige Reifen aufziehen? ;-)

Natürlich benötigst Du einen vernünftigen Lattenrost. Der Lattenrost muß auf die entsprechende Matratze abgestimmt sein. "Roll-Lattenroste" sind qualiativ eigentlich nicht mehr zu unterbieten.

Der Lattenrost sollte NICHT ROLLBAR sein; möglichst viele einzelne "Holzlatten" besitzen, damit eine Matratze z.B. nicht durch zu große Leistenabstände durchgedrückt wird. Außerdem wirkt der Lattenrost umso punktelastischer, desto mehr Leisten/Latten verarbeitet wurden.
    Zusätzlich können noch diese Leisten verstärkt sein; bzw. die Härte eingestellt werden, sprich: dem Gewicht angepasst werden.

Eine ziemlich komplexe Geschichte; derjenige, der Dir die Matratze verkaufen wird, wird Dir auch einen passenden Lattenrost anbieten. Dir bringt die beste Matratze nichts, wenn Du keinen vernünftigen Lattenrost besitzt.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Monatsaktion Filiale Stuttgart

Der Unbeugsame ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Also keinen starren Lattenrost bei Bauchschläfern? Das habe ich nämlich auch gelesen!

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Keinen starren Lattenrost bei Bauschläfern ????

Ja was denn sonst ? Willst du wenn du aufm Bauch liegst etwa das Fußteil oder das kopfteil noch anheben, damit du extra noch mehr ins Hohlkreuz fällst ???

Kleiner Tip: Gut ausgebildete Fachhändler können dir bei deinen Fragen ganz sicher weiter helfen.
    Wenn Groß Bieberau in der Nähe ist, fahr zu Aquadorm. Frau Ludwig wird dir alle Fragen beantworten können.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

schlafelse ist offlineNeu-Einsteiger

StandardLattenrost wichtig oder nicht?

ZitatZitat von Der Unbeugsame Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass, wenn man eine gute und für einen richtige Matratze hat, der Lattenrost nicht mehr wirklich sooo wichtig ist.

DU

Also ich denke, wenn man sich schon eine sehr gute Matratze gekauft hat die auch nicht gerade billig ist, dann sollte man ruhig auch noch in einen guten Lattenrost investieren. Ich habe mir auch einen guten Lattenrost gekauft und bin echt poitiv überrascht. Dadurch wird doch die Matratze erst in ihrer Art und Weise oder ihrer Funktionalität unterstützt. http://www.belama.de/irisette-classi...rstellbar.html Einen Starr-Roll-Lattenrost ist zwar schön und gut, unterstützt die Funktion der Matratze aber nicht wirklich. Es reicht ja vollkommen aus wenn man sich für ein schlichtes aber doch gutes Modell entscheidet.Ich habe mir dieses Modell zugelegt und bin sehr zufrieden.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

schlafelse bitte unterlasse die aktiven Werbelinks => siehe Forenregeln! Danke!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

schlafelse ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ok mache ich in Zukunft.