Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By admin

Thema: Thema Wildeiche

admin ist offlineAdministrator

StandardThema Wildeiche

Bettrahmen in Wildeiche!
    Klingt gut oder?
    Ist aber nichts anderes als erkranktes Eichenholz!

Kann man machen und wird schon immer so verkauft. No Problem und auch der Kunde hat die Verantwortung sich zu informieren!
    Nur im Fachhandel, wo ich es gesehen habe, hat das so und unter der Bezeichnung nichts zu suchen! Das ist Verarsche die ich im Möbelhaus und im WEB vermuten würde. Das ist einfach 2te oder sogar 3te Wahl! Zum Fachhändler gehe ich, weil ich mich eben nicht über jeden Mist selber informieren will!

Oder anders: Mit dem richtigen Namen, kann man scheinbar jedes Brennholz verkaufen. Wobei es da nichts gegen einzuwenden gibt, so lange man weis was Wildeiche ist und dafür nicht den vollen Preis bezahlt!
    Geändert von admin (19.07.2013 um 15:08 Uhr)
    Morgan likes this.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ahja. Hab in den letzten 19 Jahren Möbelhandel auch noch nicht gehört, daß jemand ein Problem mit Massivholz wie Eiche hat (außer, daß es schlecht "kaputt zu bekommen" oder "vergänglich" ist).... Unabhängig dessen ist das, was Du schreibst, nicht richtig.

Kernbuche wurde bis vor zehn Jahren auch nicht als Möbel verarbeitet und war ein klassisches Brennholz. Aufgrund der Nachfrage im Möbelhandel (billiges Rohmaterial) zog der Preis für Kernbuche um das drei- bis vierfache an und wird heute daher nicht mehr zum heizen verwendet.

Ikea-Hölzer wie Birke oder auch Fichte, Kiefer, Erle sind Weichhölzer und weisen sehr schnell Macken.

Worin genau liegt der Sinn Deines Postings; admin?
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Monatsaktion Filiale Stuttgart

витя ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hattest Du etwa Streit mit einem Bettrahmenhersteller geehrter Michael?

Standard

ZitatZitat von витя Beitrag anzeigen
    Hattest Du etwa Streit mit einem Bettrahmenhersteller geehrter Michael?
    Nö, ich bin nur gerade durch Gießen gelaufen und habe das in einem Schaufenster von jemanden gesehen der klar im gehobenen Segment verkaufen will. Und da musste ich an Wildseidendecken von Aldi denken. Was ja irgendwie das gleiche Verwirrspiel ist. Aber bei Aldi passt das schon und auch aus Wildseide lässt sich noch was machen und das muss nicht in den Müll! Aber beim Fachhändler im Hochpreisbereich, ich weiß nicht! Wer so viel Geld verdient und ausgeben kann, der will ein gescheites Stück Kerneiche wenn Er das Portmonee für ein Massivholzbett öffnet!

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Worin genau liegt der Sinn Deines Postings; admin?
    Siehe oben!
    Geändert von admin (19.07.2013 um 18:38 Uhr)

Avatar von Bettensysteme Baumann
    Bettensysteme Baumann ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich nehme an, du spielst hier auf das Wildeiche von Hasena an? Ich habe das ebenfalls seit gestern in meiner Ausstellung. Der Preis richtet sich hier nach dem EK.
    Jedenfalls ist das Bett absolut hochwertig gearbeitet und hat einen gewissen Touch. Mir gefällt es besser, als das normale Oakline. Grundätzlich ist alles Holz erstmal Abfall und Brennholz und wird erst durch die Verarbeitung zu hochwertigem Möbel. Vielleicht solltest du dir so ein Bett auch erst einmal genau anschauen, bevor du urteilst.

Ich hoffe, du bist dir deiner Verantwortung bewusst. Denn jetzt werden sich einige Händler ärgern, die ein solches (nicht billige) Bett in ihre Ausstellung genommen haben.
    Bettensysteme Baumann
    76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

Standard

Ist es nicht eher der Stil, dieses etwas kaputte aber dennoch 100% Funktionsfähige? Wie viele Tische stehen in den Läden, die in dieser Wildeiche gebaut sind. Sie sind nicht glatt, sie kratzen, sie sind uneben. Genau das wolle die Leute aber! Diesen Used Look ohne das Used.
    Um bei Kerneiche den Look zu bekommen, müsste man schon das Teil Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte benutzen.....

Standard

ZitatZitat von Bettensysteme Baumann Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du spielst hier auf das Wildeiche von Hasena an?
    Das sah nicht nach Hasena aus. Oder spielt Hasena mittlerweile im 8000,- € Bereich? Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand ein Hasena Produkt überteuert verkaufen kann. Da dürfte die Verbreitung dann doch etwas zu groß sein!

ZitatZitat von витя Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher der Stil, dieses etwas kaputte aber ...
    Da komme ich mir echt verarscht vor. Entweder ich kaufe was altes oder nicht!
    Und wenn ich was auf alt getrimmtes suche, gehe ich ins Möbelhaus oder zu IKEA!
    Das ist wie jemanden Narben im Lederpolster als gewollte Patina zu verkaufen.
    Nach dem Motto, da sieht jeder gleich das es kein Kunstleder ist!
    Habe ich mir mal von einem Verkäufer bei einer Ledergarnitur anhören müssen. Ich war not amused!
    Geändert von admin (19.07.2013 um 20:27 Uhr)

Standard

Na gut, im 8000,- Bereich magst Du Recht haben. Aber darunter kann sich halt nicht jeder "echte alte Sachen" leisten...
    Wir haben hier einen Laden, die verkaufen solche echten alten Schätze. Da kostet ein Tisch mal eben 6000,-
    Kaufte ich mir einen fast genau so aussehenden Wildeiche Tisch, zahlte ich nur knapp 1500,-

Lufij ist offlineModerator

Standard

Klingt nach dem klassischen Angebot und Nachfragespiel. Früher hat man Kernbuche, Wildeiche etc. aussortiert, genauso wie Holz mit Astlöchern. Wenn jetzt die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis.
    In der Glasindustrie war/ist es richtig dreist. Eine getönte Scheibe herzustellen ist viel einfacher. Bei klarem hellen Glas braucht man beste Rohstoffe und hat eine höhere Ausschussquote - dennoch wurde/wird getöntes Glas gegen Aufpreis angeboten.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006