Eure Postings beruhigen mich etwas. Einen Zimmermeister rufe ich trotzdem an.
Vom Hersteller habe ich nun die Auskunft, daß das Bett ca. 800kg wiegt, ca. 180 kg / m². Mit 2 Personen drin also knapp 200 kg je Quadratmeter.
Eure Postings beruhigen mich etwas. Einen Zimmermeister rufe ich trotzdem an.
Vom Hersteller habe ich nun die Auskunft, daß das Bett ca. 800kg wiegt, ca. 180 kg / m². Mit 2 Personen drin also knapp 200 kg je Quadratmeter.
Wir würden uns freuen, wenn du anschließend davon berichtest!
Gruß, Rico
Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Erstmal einen neutralen Zimmermeister finden der nicht dramatisiert und ein Geschäft wittert ;-)
Bei den Rissen mache ich mir persönlich keine Sorgen. Sehen für mich wie Trocknungsrisse aus.
Erst wenn die Risse vertikal verlaufen fange ich an, mir Gedanken zu machen.
SchlafOase bei Facebook
www.SchlafOase-Hoenig.de
51429 Bensberg und 51766 Ründeroth
Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
Händlerprofil
Ein paar Schubspannungen werden vermutlich schon auch im Spiel sein. Aber das kommt bei jedem Holzhaus früher oder später! Aber wie geschrieben, bei Statik und Foto da steige ich mit konkreten Aussagen aus.
Zu deiner Befürchtung das der gleich ein Geschäft wittert.
Deshalb ja der Zimmermannsmeister. Die sind meist nicht so auf jeden Auftrag fixiert und ein Staatiker der für so ein pille Palle heraus kommt, dem würde ich nicht von der Wand bis zur Tapete trauen! Da habe ich schon Leute gesehen die wollten aus allem ein bombensicheren Bunker machen!![]()
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+
NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube
Ja natürlich werde ich berichten, wenn ich die Auskunft von einem Fachmann habe.
Denke schon, daß es vom Bett kommt. Sonst wären die Risse ja auch an deren Stellen. Aber da sehen die Balken wie neu aus.
Aber kann ja auch harmlos sein. Die Optik stört mich nicht weiter. Aber kann ja auch sein, daß es immer mehr Risse werden und die Balken so langsam immer brüchiger werden.
Das Bett steht dort erst 20 Monate. In dieser Zeit sind die Risse entstanden. Daher meine Beunruhigung und Frage wie es wohl in 5 Jahren aussehen wird. Noch könnte man das Bett abbauen und ein normales hinstellen .....würde sicher ein paar hundert kg sparen.
Ich habe da so eine Vermutung. Aber wirklich nicht mehr.
Der Balkenabstand ist ja schon relativ groß. Und wenn jetzt das Bett genau und nur auf diesen einen Balken steht, dan kommt der Balken was Schubspannung angeht, in Grenzbereiche herein. Wenn dann noch das Holz beim einbau relativ Feucht und wenig abgelagert war, dann passiert so etwas. Wenn das Bett da bereits 20 Monate Steht hat sich der Schub aber bereits andere Wege gesucht! Das ist das schöne an Holz. Das Material ist nicht dumm! Und bevor Schäden am Tragwerk entstehen, würde sich das erst einmal wie ein Flitzebogen biegen! Da er dass aber nicht macht. Hast Du noch ohne Ende Sicherheiten im Tragwerk!
Geändert von admin (17.08.2012 um 12:45 Uhr)
Hallo daytrader,
nimm mal ne lange Wasserwaage oder eine lange Richtlatte und Vergleich mal die einzelnen Balken. Wenn die Balken sich nach unten durch biegen dann würde ich mir Gedanken machen. So wie ich das jetzt mal sehe würde ich da glänzemnd schlafen ohne das ich Bauchschmerzen dabei hätte. Bin da mit Olli einer Meinung.
Ich denke eher das dies schlecht getrocknetes Holz war und durch das das sich unterm Wasserbett die Wärme staut das da eventuell die Abwärme das Holz schneller getrocknet hat.
Gruß
Thomas
Das Bettenstudio Krönig KGIndustriestraße 2, 69234 Dielheim
@Admin,
wir haben bei meinem Bruder vor 4 Jahren ein Wasserbett aufgestellt. Auch Holzbalkendecke. Hohe 18 cm breite 10 cm Abstand der einzelnen Sparren 50 cm. Gemessen vor dem Befüllen von der Decke zum Boden und nach dem Befüllen: Differenz 1 mm
Gemessen nach 6 Monaten gleich geblieben.
Ich glaube von daher nicht das sich der Boden wesentlich mehr gesenkt hat wie 5 mm.
Gruß
Thomas
Das Bettenstudio Krönig KGIndustriestraße 2, 69234 Dielheim
Lesezeichen