Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Was mache ich falsch? (Temperatur)
 18.04.2010, 10:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Was mache ich falsch? (Temperatur)
Hallo liebe Foris!
Seit ein paar Nächten werde ich mindestens einmal pro Nacht komplett schweißgebadet wach. Das ist sehr unangenehm. Ich muss mich dann für ein paar Minuten komplett aufdecken und trocknen lassen, dann geht es wieder.
Die Temperatur habe ich vor drei Wochen etwas nach unten reguliert, auf 27,5°C. Es kommen gute 28°C oben an.
Das Schwitz-Problem habe ich aber, wie erwähnt, erst seit ein paar Nächten.
Die Bettdecke ist eine leichte Polyesterdecke, die Daunendecken mussten ziemlich schnell weichen.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
LG,
Dani
|
 18.04.2010, 11:50
|
|
|
|
|
|
Hallo Dani,
Temperatur wieder nach oben und wenn es dir dann zu warm ist solltest du dir Gedanken über eine andere Zudecke machen. Gute Decken wo einen sehr Guten Feuchtigkeitsabtransport haben sind z.B. Climabalance mit den Abstandsgewirke.
Hier ein Link "www.climabalance.de"
Benutze ich persönlich auch.
Gruß
Thomas
69234 Dielheim/Nähe Wiesloch & Heidelberg
|
 18.04.2010, 18:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hm, ich glaube nicht, dass die Temperatur zu niedrig ist. 
Die ist ja schon mehrere Wochen so und das Problem mit dem Schwitzen hab ich ja erst seit ein paar Tagen.
Ich werde den Regler mal wieder um 0,5°C nach oben drehen und ein paar Nächte "probeschlafen".
Könnte es eventuell an der Bettwäsche liegen? Ich habe seit neuestem so eine Microfaserbettwäsche drauf.
LG,
Dani
|
 18.04.2010, 18:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also wenn es immer geklappt hat, würd ich mir überlegen, was sich geändert hat! Kann ja sein, daß es die neue Bettwäsche ist......
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 18.04.2010, 19:12
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
In der Übergangszeit wie jetzt ist bei uns die Wohnungsheizung aus, nachts sinkt die Temperatur etwas stärker im Raum runter als es im Winter durch nachheizen war. Ich hatte erst die Bettheizung von Wintertemp (30°) um 1 ° runter gestellt und dank der Veränderung an der Raumwärme nun wieder auf 30! hochgeschoben, weil es nachts dann doch zu frisch war. Und wenn es zu frisch ist, liegt ich im eigenen Saft.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 19.04.2010, 07:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Dani,
nicht immer muß es das Wasserbett sein, manchmal sind es auch gesundheitliche Gründe. Vielleicht ein grippaler Infekt oder was Anderes. Bei mir waren es zum Beispiel Wechseljahrsbeschwerden. Da kannst du an der Temperatur schrauben und alles hilft nichts  .
Ansonsten denke ich auch, dass man die neue Mikrofaserbettwäsche mal runternehmen sollte und die andere Bettwäsche drauf. Sollte dann alles wieder normal sein, dann hast du ja den Übeltäter.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|
 19.04.2010, 19:11
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Microfaser leitet zwar Feuchtigkeit gut, speichert aber nahezu null Feuchtigkeit im Gegensatz zu Baumwolle zum Beispiel.
Ich persönlich glaube ja das das Material "Microfaser oder Mikrofaser" nur so angepriesen wird, da es weit billiger in der Produktion als Baumwolle ist. Wird ja zum Beispiel aus alten Colaflaschen in China (nichts gegen China, aber eben billig) aus Wertstoffen die nix groß kosten hergestellt. Hat zwar eine schön glänzende Oberfläche und ist seidig glatt, aber für Feuchtigkeitsaufnahme eben nicht brauchbar.
Apropos: Freu ich mich schon auf meine Bettwäsche und Decke aus Seide für die warmen Monate! Wirklich super für die Sommermonate, gibt nichts besseres. Manko: Sehr teuer.
 22.04.2010, 16:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich hatte das Problem durch ungenügendes Lüften, es hat sich wohl Feuchtigkeit angesammelt die dann Nachts beim Schlafen einen kritischen Wert überschritten hat und ich wachte Schweissgebadet auf.
Seit dem Ich länger Lüfte (8h statt 5min) hat sich das Problem erledigt.
Evtl ist ja tatsächlich die Bettwäsche (mit)Schuld daran.
[Edit] Glatt die eigentliche Frage vergessen zu Thematisieren: Temperatur ist eine sehr individuelle Einstellung, ich bin den gesamten Winter über mit 27.5° gefahren, das muss also gar nichts heissen. Meine Körpertemperatur liegt fast 1° unter der normalen Temperatur was denke ich mal stark dazu Beiträgt, dass ich 27.5 inzwischen zu Warm finde für den Frühling 
Geändert von chrisw (22.04.2010 um 16:38 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|