Zurück   Wasserbetten Forum > Stammtisch

Schaumstoffrahmen überzogen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 23:09
Benutzerbild von *Aurora*
*Aurora* *Aurora* ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Schaumstoffrahmen überzogen?

Ist bei euch auch der Schaumstoffrahmen mit so Stoff überzogen und angenagelt/geschraubt? Nachdem ich das Bett heute abgebaut habe tun sich ganz neue Welten auf. Bin nun am Überlegen ob ich den Rahmen, falls ich das Bett nicht verkaufe, behalten soll. An einer SEite wo ich oft draufsitze, ist er schon bissel ausgebeult. Wenn ich nun dann die Mono-Matratze rein tue, wäre das vlt nicht so günstig oder? Oder ist das wurscht? Auf jeden Fall kauf ich dann eine ohne VLIESE, das regt mich so richtig auf jetzt!!! Meine 2 Männer die das Wasser heute rausgelassen haben, hatten schon die Matratze gepackt bevor ich schreien konnte wegen der Vliese. Aber ich geh mal davon aus, dass sie vorher zwar nicht sooo verknäult waren, aber doch auch nicht ganz grade drin waren (vom letzten Wechsel).

Muss man eigentlich wenn man neues Wasser reinmacht ausser Conditioner noch was anderes rein tun??? Hatte hier mal irgendwas von ner anderen Flüssigkeit gelesen *schreck*.

Und wie ist das nun noch mal mit dem Rahmen. Wie hält der normalerweise? Werden alle Rahmen angeschraubt oder genagelt???
Alt 07.12.2007, 23:10

Standard ach ja und:

Reicht bei einer Mono-Matratze wirklich eine Heizung??? Kann mir das gar nicht so vorstellen bei den kleinen Dingern die ja wirklich für ein Dualbett ausgelegt zu sein scheinen.....
Alt 07.12.2007, 23:37
Hempel Hempel ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich schlummere auf nem 1,80 x 2,10 Monowasserkern (der auch noch 23cm fett ist) und hab nur eine Heizung. Die reicht absolut. Könnte höchstens sein, dass das Wasser bissel länger braucht, um direkt nach dem Befüllen die eingestellte Temperatur zu erreichen.
Alt 08.12.2007, 00:22
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Es ist üblich, dass der Schaumstoffrahmen an der Bodenplatte befestigt ist (ob mit Nägeln oder Schrauben variiert).

Nein, den Schaumstoffrahmen kannst du aller Wahrscheinlichkeit nicht weiterhin verwenden, da die Schnitte nicht von Hersteller zu Hersteller gleich sind!

Was meinst du mit "muss noch was in die Kerne"?
Meinst du in die entleerten, oder in die neuen?
Man kann bei Neubefüllung, anstatt des normalen Conditioners, einen sog. "Firstfiller" verwenden. Was, mal stark vereinfacht, eine Art hochkonzentrierter Conditioner ist, um evtl. vorhandenen Bakterien von vornherein zu beseitigen.

Bei der Heizung solltest du darauf achten, dass sie eine ordentliche Leistung hat (300 Watt).
Alt 08.12.2007, 08:25

Standard

Aha danke! Ja genau meine ins neue Bett. Man kann oder man muss das verwenden? Hatte das bei der letzten Befüllung nicht gemacht, hat aber auch nichts gerochen, hatte da nur normalen Conditioner rein.
Wegen dem Schaumstoffrahmen wollte grad paar Fotos machen aber mein Akku ist wieder leer *ärger*. Muss jetzt endlich mal nen richtigen finden für meine Digicam der auch ordentlich ins Ladegerät passt. Alle 7 Tage neu laden nervt!
So du meinst die Grössen varrieren so dass der Schaumstoffrahmen evtl gar nicht passt? Meinst du, die Matratzen sind dann grösser und passen nicht rein?
Naja man könnte ja mal bestellen und sehen aber dann wäre es auch zu spät.
Wenn ich das komplett neue Bett nehme ohne Podest wäre ich auch noch 70 Euro Versandkosten los. Anderseits will ich gerne von Suma den teilbaren Bezug haben aus Frottee für oben drauf, momentan hab ich nämlich einen mit Rundum-Reißverschluss. Und den Topliner aber der kommt ja eh dazu.
Das heisst ich wäre bei SUMA bei 342 Euro (372 Euro) mit Bezug. Und bei neuem Bett bei 460 Euro + 70 Euro Versand = 530 Euro.

Wegen der Heizung guck ich gleich mal nach! Wieviel Watt die hat!

Danke und liebe Grüsse
*Aurora*

Themen-Optionen
Ansicht