Zurück   Wasserbetten Forum > Stammtisch

Wasserbetten-Händler im Forum?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 12:19
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
da brauch ich keinen Händler ala "mein Servise ist eh besser"
Wenn der Händler sachlich begründen kann, warum sein Service besser ist, wäre das für mich kein Problem.

Sehe das Problem, daß die Hersteller nicht wirklich viel von Ihrem Produkten im www preisgeben, da eben die meisten hochwertigen WB nur im Fachhandel verkauft werden. Die Händler haben da ganz bestimmt, die besseren und aktuelleren Infos, als der Verbraucher beim Hersteller im www nachlesen kann. Das sieht man auch, an dem zum Teil wirklich schlechten und nicht aktuellen HP´s der Hersteller.

Zitat:
Mich Interessiert auch, dass möglichst hochwertige Produkte, möglichst billig auf dem Markt kommen.
Genauso sehe ich es auch. Bezeichne mich selbst auch als Schnäppchenjäger, ABER ich will ein gutes Produkt günstig kaufen und nicht etwas "billiges" kaufen. Segmüller z.B. bietet generell eine Tiefpreisgarantie, die an keine Bedingungen gebunden ist (also nicht gleichwertiger Händler, im Umkreis von 25 km oder sonstigem Schwachsinn). Ich habe diesse Tiefpreisgarantie jetzt 2x in Anspruch genommen und habe wirklich den günstigsten Preis -5% bekommen und dadurch über 1200 Euro beim Kauf vom neuen Wohnzimmer gespart. Da sieht man im Endeffekt wieviel Preisspanne auf den Produkten "Möbel" wirklich drauf ist. Durch das www ist halt alles transparenter geworden und das ist gut so!

Zitat:
Die Sportart Forum ist sicherlich für viele Händler neu. Um so wichtiger das klare Regeln definiert werden!
Auch hier würde ich wie im Sport vorgehen, ist in vielen Foren gang und gäbe. Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt gelb, gelb-rot und dann rot und darf gehen

Ich persönlich würde mir vom Händler eine ausführliche Vorstellung wünschen. Er soll sagen, wielange er sein Geschäft schon betreibt, was er verkauft, wieviel er verkauft, welche Langzeiterfahrungen er hat, was er ausgestellt hat (und das auch immer updaten) und evtl. auch über schlechte Erfahrungen berichten können. Es passiert immer etwas, nur wie wird es gehändelt, das ist doch für Verbraucher interessant, oder? Einfach wirklich so, daß der Händler die Infos aktuell halten muß und sich nicht hier mal anmeldet und gut wars..... Wißt ihr, was ich meine? Ist vielleicht viel verlangt, aber wer verkaufen will, kann auch etwas dazu tun

Zitat:
Erst mal danke für die Diskussion die hier gerade läuft!
Wäre schön, wenn sich noch mehr beteiligen würden *schupps*

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 22.03.2009, 12:54
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich finde die Idee, dass auch Händler hier schreiben dürfen eigentlich gut, es belebt sicher manche Diskussion und stellt eine interessante zusätzliche Informationsquelle dar!
Man muss halt nur darauf achten, dass das Forum eben nicht von manchem Händler nur zu Verkaufszwecken genutzt wird, aber ich denke, das markt man dann ja ziemlich schnell, wenn jemand so etwas versucht und kann darauf reagieren!

Genrell finde ich es gut, wenn ein Händler auch in diesem Forum die Möglichkeit hat, zu seinen Produkten und dem gebotenen Service etwas zu sagen, ist bestimmt auch für die User hier sehr interessant!

Ich glaube, man erkennt sehr schnell, welche Händler wirklich auch helfen wollen und gute, sachliche Infos im Forum geben, auch, wenn es sich nicht unbedingt um einen potentiellen Kunden handelt und wo nur einseitige Interessen im Spiel sind!

Bin wirklich schon gespannt, wie das wird!
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 23.03.2009, 11:57

Standard

Hallo
Als das alte Forum umgebaut wurde und die Händler nicht mehr schreiben durften war ich eher skeptich weil damit auch viel Kompetenz aus dem Forum genommen wurde. Heute im Nachhinein würde ich sagen das es die richtige Entscheidung war. Ein Händler hat einen Beruf und der ist Wasserbetten zu verkaufen. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Aber dadurch stehen auch finanzielle Interessen im Vordergrund. Dadurch ändert sich ein Forum grundlegend. Die Gefahr wird immer bestehen das das Forum mehr zu einer Verkaufsplattform wird. Natürlich waren die Wortgefechte auch interessant mit zu lesen aber es wurde doch auch immer wieder deutlich das es schon um eigene Interessen ging. Man könnte Händlern schon die Möglichkeit geben zu technischen Details Stellung zu nehmen aber es sollte nicht zu verkaufsorientiert werden.
Es stellt sich natürlich auch die Frage wie sich das Forum in Zukunft positionieren will, ob es ein reines Verbraucherforum bleiben will oder doch mehr die Richtung der Präsentation der Wasserbettenbranche einschlägt.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 23.03.2009, 13:47
Administrator

Standard

Tja, diese Frage stellt sich immer wieder.
Was wir wollen ist aber ganz Klar:
1. Ein 100% unabhängiges Portal. Lieber verzichte ich auf einen Werbepartner (alles schon geschehen) bevor ich mir von der Industrie herein reden lasse!
2. Wir wollen Geld verdienen! Ich möchte vor allem unseren Moderatoren mal eine Aufwandsentschädigung für ihre wirklich tolle Arbeit geben ohne die dieses Forum nicht das wäre was es ist!

Die Frage ist, was im Spannungsfeld aus Ziel Nr.1 und Ziel Nr. 2 realistisch machbar ist?

Ach so, mein ganz persönlicher Antrieb, dieses Portal überhaupt zu starten war es, den Anteil von Wasserbetten-Schläfer in dieser Republik drastisch zu erhöhen!
Wenngleich ich da heute weit weniger verbissen bin, ist dieses Ziel bis heute aktuell!
Warum? Reiner Sportsgeist!

Geändert von admin (23.03.2009 um 13:53 Uhr).
Alt 23.03.2009, 21:00
Benutzerbild von biba

Standard

In Teilbereichen wäre die Mitarbeit von Herstellern/Händlern sicher nicht schlecht. Vor allem, wenn es um technische Fragen etc. einzelner Produkte geht.
Mir wäre wichtig, dass ich durch den User-Namen oder so beim Lesen eindeutig erkennen kann, ob es sich um einen "normalen" User oder einen Händler handelt.
Alt 24.03.2009, 18:08
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Also meiner Meinung nach sollten Händler generell zugelassen sein, müssen aber als solche immer erkennbar sein. Es sollte aber ein Verhaltenskodex für Händler festgelegt werden, welcher direkte Werbung untersagt. Text a la "Dein Bett ist Schrott, meines ist 1000x besser weil...." sollten unterbunden werden. Generell haben Händler ein gutes Fachwissen (die meisten zumindest) und können eine Bereicherung sein. Außerdem können dann Händler direkt Support bei Problemen mit Ihren Betten anbieten. Ein großer Vorteil.

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 27.03.2009, 15:27
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo,

ich hätte auch nichts dagegen, wenn Wasserbetthändler zugelassen wären.
Und wer gegen die Regeln verstösst und/oder Unfrieden stiftet, der kann ja abgemahnt werden oder bekommt Forumsaussschluss.

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 29.03.2009, 13:58
Administrator

Standard

Gut! Ich habe gerade die nötigen Programmierarbeiten beauftragt!
Mal schauen ob wir das inkl. dem Forenupdate und der Bildergalerie, bis zum nächsten Wochenende (als Beta-Version) zum laufen bringen können!

Geändert von admin (29.03.2009 um 14:02 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht