Viscoschaum ist ein weit verbreitetes Material, aus dem Schaummatratzen oder Teile von Schaummatratzen hergestellt werden; er ist auch als Memory Foam bekannt, da er nach Berührung innerhalb von Sekunden seine ursprüngliche Form wieder annimmt. Ursprung ist der für die NASA entwickelte Schaum Tempur, der sich dem Körper sehr gut anpassen soll und daher auch in die Matratzenentwicklung Einzug hielt. Viscoschaum gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und Ausführungen.

unsere Beiträge über "Viscoschaum"

Geltex-Matratze von Schlaraffia
Gel? Schaum? Gelschaum?

Um seine Geltex-Matratzen in aller Munde zu bringen, drückt Hersteller Schlaraffia kräftig auf die Tube. An seinem IMM-Stand präsentierte das Unternehmen in Endlosschlaufe einen jugendlichen Werbespot, der nach der Messe im Fernsehen anlaufen soll und in dem ein Pizzabote in eine Party platzt, die von einer imposanten Vielfalt menschlicher Erscheinungsformen besucht wird. Die Aussage: „Kein ...

Artikel lesen

PhysioPur
Innovative Visco-Matratzen

Wirkliche Innovationen sind selten im Bettenmarkt, die Matratzen PhysioPur und AirPur, die nun exklusiv von der Minerga AG vertrieben werden, scheinen die Ausnahme von der Regel zu sein. Durch neue Technik und Materialkombination soll das Visco-Konzept mit neuen Matratzenvarianten den Markt erobern.

Artikel lesen