Hallo an alle Mitglieder dieses tollen Forums,
Wir waren mittlerweile in 3-4 Möbelhäusern und bei meinem vorherigen Bettenfachhändler.
Die Betten in den Möbelhäusern sagten mir ehrlich gesagt alle nicht zu, am ehesten noch eins von Schlaraffia, aber so ganz das Wahre war das auch nicht.
Mein Bettenfachhändler hält von Boxspring allgemein recht wenig und speziell in meiner Gewichtsklasse noch weniger. Er empfiehlt ein gescheites Lattenrost und eine richtig gute Matratze. Eigentlich vertraue ich ihm, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es kein Boxspringbett geben sollte, welches für stabil gebaute Menschen geeignet ist. Schliesslich sind Amerikaner in der Regel auch keine Hungerhaken....
Im Internet gibt es zu dem Thema wenig bis gar keine Recherchemöglichkeiten, die Möbelhausheinis erzählen einem viel wenn der Tag lang ist und die "Härtegradangaben" der Hersteller sind frei erfunden.
Wir suchen ein Bett irgendwo in der Größenordnung zwischen 180x200 und 200x220 cm.
Budgettechnisch würde ich mir am liebsten irgendwo zwischen 3.000 und 4.000 Euro einpendeln, wenn etwas wirklich gutes teurer wäre, könnte ich aber auch tiefer in die Tasche greifen.
Lesezeichen