Hallo miteinander,
meine bessere Hälfte und ich wollen uns nach einigen USA Urlauben ein Boxspringbett zulegen.
Allerdings soll es nicht die amerikanische Variante mit der dicken Matratze, sondern das europäische mit Topper und Co. werden.
Jetzt habe ich hier im Forum schon eine ganze Menge gelesen und habe dabei festgestellt, dass es unter 4.000 Euro enorm schwierig wird etwas vernünftiges zu bekommen.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Einstiegsklasse von renommierten Markenherstellern auf den Papier für 3.000 Euro oft auch nicht mehr zu bieten hat als günstige Modelle.
Ich weiß nicht, inwiefern Links hier erlaubt sind (ok, steht vermutlich in den Forenregeln...), daher nur der Name. Bei der Boxspring Welt geht man doch recht offen mit Daten und Fakten zu den Betten um.
Für knapp 1.600 Euro würde ich dort folgendes bekommen.
Federbox:
Stabilisierte Seitenränder: Sitzen ohne Abrutschen.
Stahlfedern: thermisch gehärtet.
Langlebiger 4 Gang-Bonell-Federkern
110 Federn pro m² - 2,2mm Drahtstärke, 11cm Höhe, 4 Windungen
Bietet eine solide Basisunterstützung
Tonnentaschenfederkern-Matratze auf einem Blick:
7-Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze
Matratze 20 cm hoch
Federn einzeln in Taschen verpackt & verbunden.
Ergonomische Körperunterstützung
Punktelastisches Liegen dank Tonnentaschenfedern
Hervorragende Luftzirkulation.
Sie haben die Wahl:
H2: TTFK-Matratze mit 260 Federn pro m²
H3: TTFK-Matratze Plus mit 260 Federn pro m² - 7-Zonen, 1,8/2,0mm Drahtstärke, 12cm Höhe, 5 Windungen, thermisch gehärtet
Topper:
Kaltschaum HR (RG45 kg/m³)
Ganz ehrlich?
Liest sich für den Preis inkl. Lieferung alles nicht schlecht.
Wenn ich da z.B. bei Femira ähnliches in den Konfigurator gebe, komme ich auf einen WESENTLICH höheren Preis.
Was ist nun davon zu halten?
Hat ggf. sogar irgendwer Erfahrungen mit der Boxspring Welt machen dürfen?
Viele Grüße,
Nick

Lesezeichen