Hallo zusammen,
ich möchte erstmal ein herzliches Hallo in die Runde geben. Seit einiger Zeit habe ich u.a. auch in diesem Forum viel gelesen und erfahren. Bisher habe ich keine großen Umstände um ein neues Bett gemacht, derzeit besitze ich ein tiefes Malm mit zwei Kaltschaummatratzen und Lattenrosten von Amazon, wobei ich zumindest die Matratzen vorher intentsiv gegoogelt hatte
Man wird aber älter, mittlerweile Mitte 30 und die Ansprüche des körpers wachsenZudem ist nun auch sicher etwas mehr Budget vorhanden.
Da ich hier schon viel erfahren konnte, mal mein aktueller Stand:
Diesen Abschnitt überspringen, falls meine Situation und Gründe nicht interessiert
Ich werde bald Vater, habe demzufolge kein riesiges Budget alleine für unser Bett. Da aber grade jetzt ein schönes, couchähnliches Boxspringbett für morgendliche Gemütlichkeit zu dritt Top wäre, ist dies mein eigentlicher Wunsch, wenn realisierbar. Ansonsten muss ein höheres Bett mit neuen Rosten und Matratzen her, bin nicht beratungsresistent. Ein neues Bett muss aber her.
Ich habe zuerst das Bett Schlaraffia Saga ins Auge gefasst, dazu hier und auch anderswo aber eher abschreckende Infos erhalten. Heute war ich bei IKEA und habe mir sowohl normale Betten als auch Boxspringbetten angeschaut, sowohl auf den Matratzen probegelegen. Bisher habe ich bei den dortigen Boxspringbetten preisleistungsmäßig positivere Dinge gehört, die Matratzen an sich kommen aber nicht so gut weg. Ich fand mich dort gut gebettet, die Haltbarkeit soll aber nicht unbedingt überzeugen. Gibt es dort Erfahrungen zur Matratze Hyllestad?
Meine Idee: Boxsping ohne Matratze kaufen (inkl. Topper knapp 1000 €) und eine bewährte andere Matratze zu 300-350 Euro das Stück kaufen. Laut Aussage der Verkäuferin machbar. Allerdings scheint der Boxspring-Teil kein Taschenfederkern (auch bei den teuren Modellen) sondern nur Bornell-Federkern zu besitzen (Konnte man nur in einem klein abgebildeten Querschnitt im Material der Verkäuferin sehen, textuell war auch in ihren Unterlagen nichts zu finden). Ist das ein No-Go? Falls nein, kann man das so machen oder ist von einer selbst zusammengestellten Kombo eher abzuraten?
Kennt jemand andere Alternativen in dem Preisbereich die sich bewährt haben? Ich habe bisher nichts gefunden.
Ansonsten schaue ich mich dann doch nach einer Bett/Lattenrost-Kombination um.
Vielen Dank vorab.

Zudem ist nun auch sicher etwas mehr Budget vorhanden.

Lesezeichen