Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boxspringbett gesucht.

NinaKauf ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbett gesucht.

Hallo,

ich suche ein gutes Boxspringbett um die 1500 Euro. Es sollte 160x200 Meter groß sein. Mit Topper und zwei Matratzen kennt jemand einen Shop. Bzw. einen guten online Händler bei welchen ich zu diesem Preis ein Boxspringbett bekomme.
    Ich habe in einem Hotel ein solches Bett getestet und möchte jetzt gern auch eines. Für sonstige Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß Nina

tyr0n ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Nina,

ich bringe es mal auf den Punkt. Mit 1500€ wirst du kein vernünftiges Boxspringbett erhalten.
    Hier gibt es bereits sehr viele threads in denen du stöbern kannst um ein Preisgefühl zu erhalten.

Ich selbst habe bereits schlechte Erfahrungen mit einem Boxspring für 2000€ gemacht. Zum Glück konnte ich den Vertrag nach 18 Monaten rückgängig machen.

Also entweder noch ein wenig sparen, oder das Thema Boxspring vergessen

Grüße tyron

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Nina,

"gut" ist natürlich immer subjektiv. Für mich gehen "gute" Boxspringbetten bei 5000,- EUR los. "Normal gute" findest du auch um die 2500-3000 EUR. Aber mit 1500 EUR wird es schwer auf Dauer Spaß zu haben. Wenn es dir egal ist, dass das Bett nur 2-3 Jahre hält, okay. 1500,- EUR sind sicherlich viel Geld, nur nicht für ein Bett.

Worauf kommt es dir denn bei dem Bett an? Für 1500 EUR kann man sich eher nen Bett zusammenstellen, dass zumindest eine Boxspringoptik hat und in dem man gut schläft.

Wenn du jetzt nicht im Ritz Carton, Waldorf Astoria oder Adlon warst, dann hast du vermutlich auch auf einem relativ günstigem Bett gelegen. Die Fluktuation im Hotel ist natürlich viel, viel höher und die Betten dort eher "Wegwerfprodukte". Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, kann ich dir nur raten, einfach mal im Hotel nachzufragen welche Betten die dort haben. Ggf. kann man dir sogar den Hersteller nennen.

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also wenn man sich bevor man solche eine Frage stellt,hier ein wenig umgeschaut hat wird man feststellen das 1500€ etwas dünn sind.....
    Da kann ich nur ikea sagen oder das was Morgan sagt....

kirschi1 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich lese hier immer, dass Boxspringbetten in der Preislage 1500€ nicht gut sind. Warum sind die nicht gut. Aber gleichzeitig auf Ikea verwiesen wird. Ist das besser? Wenn die Betten in der Preislage eine 7-Zonen Tonnentaschen-Federkern-Matratze haben, man unterschiedliche Härtegrade wählen kann, müsste das doch ok sein. Oder was ist der Unterschied zu denn hochpreisigen Modellen?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Gut, wenn dir Cocktails für 2,50 EUR in der Happy Hour schmecken und du damit zufrieden bist, ist das okay. Ich krieg die Plörre nicht runter. Und das liegt nicht daran, dass ich Krösus bin.

Wenn man bedenkt, wieviel Zeit man im Bett verbringt und wie die Auswirkungen von gesundem oder ungesundem Schlaf auf uns sind, nehm ich beim Bett einfach etwas mehr in die Hand. Der Unterschied macht die Materialien, die Herstellung, die Zusammenstellung. 2 Matratzen aufeinander machen kein Boxspringbett.

Dann kannst du auch im nächsten LIDL-Angebot für 99,- EUR dir zwei Roll-Taschenfederkern-Matratzen kaufen und die aufeinander legen. Noch nen Topper drauf, fertig. Dann bezahlst du nur 300,-.

Wenn ein komplettes Bett, aus Unterfederung, Matratze, Topper den gleichen Preis hat wie eine Matratze, würd ich mich schon fragen wo das herkommt

kirschi1 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das ist wohl allgemein bekannt, dass den Unterschied die verwendeten Materialien ausmachen. Aber die Wirklichchkeit zeigt ,dass es auch dann Riesenunterschiede beim Preis gibt. Siehe hierzu Aldi und Lidl deren Matratzen bei den Tests gut abschneiden und wesentlich günstiger sind. Daher kam meine Frage, warum gibt es so riesige Preisunterschiede bei baugleichen Betten? Wodran kann man den Unterschied festmachen? Jeder hat natürlich sein begrenztes Budget und somit sucht er sich das Beste in diesem Rahmen aus. Und das Beste muss nicht automatisch das teuerste sein.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Weil baugleich einfach nicht baugleich ist. Das Material, die Herkunft, die Qualität, die Langlebigkeit, der Aufbau, das Zusammenspiel der Teile und und und.

Boxspring ist momentan ein Hype, auf den viele Verbaucher und noch mehr Händler aufspringen. Da wird wild zusammen gewürfelt, das billigste schön in Worte verpackt und tata gibt es das "Boxspringbett" für 1000 Euro. Der Verbraucher will auch ein Boxspring, man hat ja schon soviel davon gehört und vielleicht in einem Hotel mal darauf geschlafen, sieht die Schlagworte und denkt sich, toll, ein billiges BS, wieso dann mehr bezahlen, hört sich doch alles ziemlich ähnlich an. Aber, mal im Ernst, die Zeiten, wo die Verbraucher glauben, daß es das gleiche im Internet, Lagerverkauf, Großabnahme etc. billiger gibt, die sollten doch eigentlich vorbei sein, oder? Es gibt keine Hersteller, Importeure oder Firmen, die etwas unter Wert verkaufen, auch dann nicht, wenn sie es wirklich billiger beziehen, zumin. nicht im Betten- und/oder Möbelbereich!

Lies dich doch mal hier etwas ein, du wirst sehen, die meisten billigen Betten entpuppten sich nach kurzer Zeit als Kuhlenlager, der Schlafkomfort war schnell hinüber und die Unzufriedenheit groß. Auch die Hotelbetten sind so gebaut, daß sie nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht werden, das ist aber nicht das, was ein Käufer sich hierzulande wünscht, oder?

Das Beste muß vielleicht nichts das teuerste sein (wobei im Bettenbereich es meist genauso ist...), aber das billige ist niemals mehr wert, noch nichtmal gleichwertig. Wenn einem das klar ist, die Ansprüche nicht zu hoch sind, man damit leben kann, in der unteren Preisklasse halt nach kurzer Zeit wieder ein neues Bett kaufen zu müssen, dann ist ja alles ok!

Ansonsten steht hier wirklich viel wissenwertes geschrieben: http://www.schlafen-aktuell.de/boxspringbetten und ich kann dir auch mal empfehlen ein Bett für 1.500 Euro mit einem Bett für doppelt soviel Geld genau zu vergleichen, anzuschauen, probezuliegen, dann siehst du auch, wo die Unterschiede sind. Am besten wäre es, solche Betten nach 1-2 Jahren Gebrauch mal nebeneinander zu sehen, ich denke, dann würden sich solche Fragen schnell erledigen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!