Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Erfahrungswerte mit Trösser Boxspring Betten

Newbie81 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungswerte mit Trösser Boxspring Betten

Hi zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Boxspring Betten und insbesondere zu den Angeboten der Firma Trösser, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Meine Freundin und ich (beide 32 Jahre, nicht übergewichtig, <70kg) suchen ein möglichst schlichtes Boxspring Bett bis ca. 2.800 Euro.

Wir haben bei Trösser letztes Wochenende "Probe gelegen" und der Ersteindruck war durchaus positiv. Was mich skeptisch macht, sind die Preisangaben (Rabattaktionen bis 65%, last Minute Discounts um weitere 10%) und dass man so gut wie nichts(!) über diese Firma im Internet findet.

Freue mich über jede Form von Support und hoffe, dass wir bald unsere 12 Jahre alte 1,40m Matratze gegen ein schönes 1,80m BS Bett tauschen können.

Beste Grüße und vorab danke!

jamx ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hi, ich habe auch etwas von "Personal"-Rabatten auf der Himepage von Trösser gesehen. Da werden bspw. Bette mit 9k € UVP jetzt für um die 3k € angeboten. Mich würde so etwas stutzig machen!

Ich habe bei denen auch auf ein paar Betten gelegen (amerik. Variante ohne Topper, 1000 Federn, jedoch für die ganze Matratze und nicht in m2!), und ich kam auf Liste 4,5k und VK ca. 3,7 € für ein Bett, dessen Hersteller mir nicht genannt werden konnte. Daher finde ich das, abgesehen von der eher minderwertigen Spezifikatiuon mit der Federanzahl, als eher riskant und habe Abstand von Trösser genommen.

Da ich genau im gleichen Budget-Rahmen unterwegs bin, und für mich nur ein relativ renommierter Hersteller in Frage kommt, bin ich bei Revor und Kreamat in der engeren Auswah gelandet (siehe meinen Thread). AUping sollen auch gute Betten machen, aber werden wohl tendenziell eher ein wenig teurer sein. King Koil ist mit das Risiko und der Aufwand zu hoch (Qualität über Zeitablauf und Probeliegen in BaWü). Teste einfach noch ein paar Modell für euch und entscheidet euch dann. Ich bin bspw. zuerst mit der Topper-Variante gestartet aber habe nun für mich festgestellt, dass ich besser mit der amerik. Variante zurechtkommen.

Bin über euer Update gespannt.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Und wieder ein neuer Name.... Trösser bzw. Uni-Polster als Firma habe ich noch nie gehört und daher kann ich dazu leider nichts sagen.
    Schaut man sich das Portfolio auf deren Webseite an, fällt auf, dass die Betten ebefalls als Oschmann/Comfortmaster zu Hauf auf anderen Webseiten angeboten werden.

Also gleiches Produkt, neues Label, anderer Preis.

Der erste Satz auf deren Homepage hat allerdings schon gereicht um zu wissen, was man davon halten muss.
    Schlafen wie in den besten Hotels: Boxspring-Betten das Schlaferlebnis der Superlative. Genießen Sie den Schlafkomfort wie in den besten Hotels der Welt.

Fasst ihr also ein Kauf eines Trösser-Bettes ins Auge, solltet ihr euch im Internet über die Comfortmaster/Oschmann-Betten informieren Dazu findet man recht viel (auch hier).

Standard

Klasse, vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten/Tipps. Ich finde die Preispolitik ebenfalls extrem merkwürdig, werde aber evtl. morgen nochmal vorbeifahren und checken, was das "Luxus" Modell kosten soll. Berichte dann gerne wieder!

Standard

Hi zusammen,

statt zu Trösser sind wir am Samstag zu Revor gefahren (in Düsseldorf) und stehen nun kurz davor, uns dort das passende Bett zu bestellen. Ich dachte erst, dass das Angebot dort nicht zu unserem Budget passt, aber die Beratung war super (und erstmals kompetent) und mit knapp 2.800 Euro liegen wir noch einigermaßen im Rahmen. Nur soviel vorab: Nachdem wir schon in verschiedenen Läden waren, hat die Kollegin bei Revor sich erstmals Zeit genommen und die Auswirkungen auf unsere Wirbelsäule erläutert. Ich bin 32 Jahre, schlafe auf der Seite und auf dem Bauch und habe jetzt erst erfahren und realisiert, dass meine Körperform (breite Schultern im Vergleich zur sehr schmalen Taille) besondere Matratzeneigenschaften fordert.

Ich habe seit mind. 5 Jahren Beschwerden im HWS-Bereich und regelmäßig einen blockierten Nacken und habe es bisher immer auf das Kopfkissen geschoben (alle Varianten ausprobiert). Jetzt freue ich mich auf ein neues Bett und hoffentlich nie gekannten Schlafkomfort.

Falls jemand noch Bedenken hat á la "Finger weg, Revor wurde aufgekauft", freue ich mich auf Euer Feedback. Ansonsten berichte ich gerne bei Zeiten von unserem neuen BS Bett. Danke!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Newbie81 Beitrag anzeigen
    ... freue ich mich auf Euer Feedback. Ansonsten berichte ich gerne bei Zeiten von unserem neuen BS Bett. Danke!
    Bitte!
    Wäre schön dich auch in Zukunft hier mit deinen dann neuen Erfahrungen lesen zu dürfen.
    Freue mich drauf!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

jamx ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@ Newbie81
    Glückwunsch!
    Mich würde ja interessieren, welche Kombi du nun gekauft hast

Standard

Hi zusammen,

heute war es dann soweit. Wir waren noch einmal bei Revor (bei uns in Düsseldorf), um nochmal final Probe zu liegen und die Farbe auszuwählen und ich kann den Ersteindruck nur bestätigen. Heute wurden wir von einer anderen Kollegin ebenso freundlich und kompetent beraten wie beim ersten Besuch. Mit Abstand die beste Beratungsleistung, die wir auf der Suche nach unserem BS Bett erlebt haben. Wir haben uns am Ende für folgende Kombi entschieden, die noch einigermaßen im Budget lag:

Untergestell: Box 24 TTFK 180 x 210 (Super, die 2,10m Länge kostet keinen Aufpreis!)
    Füße: Wenge (nach hinten versetzt - Schwebe-Optik)
    Kopfteil: Directo, 1,20 > wir wollten es ja ganz schlickt und schnörkellos
    Matratze: Nordisk Support (22cm), Mono (Medium),
    Topper: Classic Latex 7cm, Mono Soft

Inkl. 2 Spannbettlaken und Lieferung+Aufbau lagen wir dann bei knapp 2.800 Euro. Für uns sicherlich eine Investition, die man nicht im Vorbeigehen tätigt, aber wir hatten ein absolut gutes Gefühl, sowohl beim Liegen als auch bei der Beratung und Auswahl der Komponenten.

Jetzt freuen wir und auf das gute Stück und können es kaum erwarten, das alte 1,40 IKEA-Bett endlich zu entsorgen. Update folgt nach Lieferung.

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Na Glückwunsch und Tiefen Schlaf in der neuen Koje ;-)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Kopfteil Directo - Na schlichter geht's wirklich nicht Aber "minimalistisch" ist ja mittlerweile eine eigene Stilrichtung

Auch meinen Glückwunsch! Habt ihr auch testweise mal die Support Plus probiert? Mich würde dazu nur eure eigene Einschätzung interessieren. War der Unterschied für euch spürbar?

Eure Zusammenstellung (Box 24+Nordisk Support) ist jetzt, was man als "gutes Mittelmaß" jedem zum Probeliegen empfehlen kann. Kein Low Budget, kein High Class. Aber eben ein vernünftiges Boxspringbett was man sich als Schlafsuchender anschauen sollte.

Vor allem sieht man bei dieser Story mal, wie wichtig richtige Beratung ist und wie kaufentscheidend sowas auch ausfallen kann.
    derberliner likes this.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte