Hallo in die Runde,

nach dem ich nun hier eine Weile mitgelesen habe war gestern unser "großer Tag" und wir waren unterwegs in den Bettenstudios.

Folgende Marken wollten wir begutachten und natürlich auch probeliegen:

- Auping
- Velda
- Traumkonzept
- (Treca) - war eigentlich nicht geplant.

Angefangen haben wir mit dem Velda

- Classic Box
- Grand Duc Matratze ohne Topper

Super Bett ehrlich, hab mich sehr wohl drin gefüllt stützte alles gut bis sehr gut.
Danach haben wir noch die die Empereur Matratze probiert auf der gleichen Box, war mir etwas zu "schwammig" die Grand Duc war meinem Empfinden nache klar besser.

Preis: 3528€ (Angebotspreis) -- 2x Box Classic 90x200, 2x Grand Duc Classic 90x200, Kopfteil, Diana

Dann wurde uns noch das Treca Like (Einstiegsklasse bei Treca) gezeigt, welches ich sogar noch ein Stück besser empfand als das Velda. Die Oberfläche war etwas "stabiler" würde ich sagen. Getestet wurde auch ohne Topper.

Preis: 4586 (Angebotspreis) -- Treca Like

Weiter gings zu Traumkonzept

Nach einem sehr ausführlichen Gespräche haben wir 2 Traumkonzept Matratzen probiert auf einer Möller Design Box und einer Traumkonzept eigenem.
Die Matratze die uns gefiel war die Royal F6000, geht in Richtung Grand Duc. Was wohl auch keine Wunder ist, Traumkonzept lässt wohl ihre Matratzen bei Velda produzieren. Diese Matratze hat einen integrierten „Minitaschenferderkern- Topper“

Gefiel uns auch ganz gut, allerdings ist mir das Traumkonzept Konzept nicht so wirklich schlüssig. Es werden wild Matratzen mit Boxen kombiniert, ich weiß nicht ob das alles so möglich ist. Was mir allerdings sehr gefiel, ist die Möglichkeit 2 verschieden harte Matratzen in einen Bezug zu "bauen" mit Keil in der Mitte so, dass die Matratzen getrennt bleiben man aber nur eine Matratze hat.

Preis: 5098€ -- 2x 90x200 Royal F6000, Bett Finesse

Zu guter letzt ging es zum Auping Plaza

Hier haben wir mit dem Dublin begonnen mit der Comfort Matratze sowie dem Comfort Topper. War gut, aber kam nicht an das Velda ran (subjektiv). Testweise wurde noch die Prestige Matratze sowie die Kiruna Matratze probiert.
Zu guter letzt habe ich noch die Comfort Matratze mit dem Prestige Topper probiert und fand diese Kombi am allerbesten. Allerdings hatte ich eine feste Matratze mit der Medium Variante war es zu "schwammig". Aber die Comfort in fest mit Prestige Topper war sehr sehr gut.
Problem bei Auping --> Qual der Wahl, man hat dort soviel Möglichkeiten zu kombinieren.

Preise: 3575€ -- 2x 90x200 Boxspring flach, 2x Matratze Comfort 90x200, Prestige Topper 180x200

Die Maestro und die Vivo haben wir bewusst noch nicht getestet, da wir erst einmal die Eindrücke wirken lassen wollen.
Das wird nachgeholt. Unsere Ranglist bisher:

1. Auping (Comfort+Prestige Topper)
2. Treca Like
2. Velda (Classic, Grand Duc)
3. Traumkonzept

Würdet ihr da in etwa mitgehen? Welche Kombi könnte man bei Auping noch probieren? Was mich ein bisschen stört, bei Auping habe ich noch nicht rausgefunden wieviel Federn verbaut werden. Velda liegt da mit der Grand Duc schon sehr weit vorn (720 Federn pro m²).