Hallo,
da wir Ende des Jahres in unser neues Haus ziehen, wollen wir uns erstmals ein ordentliches Bett kaufen - ein Boxspringbett.
Beim Budget sind wir mittlerweile bei gut 5.000€ angekommen und wir haben auch schon die ein oder andere Stunde in diversen Fachgeschäften im Ruhrgebiet verbracht. Das sind unsere bisherigen Erfahrungen:
Besuch 1 - Betten Bormann (Dortmund):
Hier werden "nur" Velda Betten vertrieben. Nach ausführlicher Beratung ist das Metropolitan Grande unserer Favorit. Der Preis liegt bei knapp über 4.000€ - mit hochwertigerem Stoff und Holzrahmen, sowie Übergröße wären wir bei circa 5.200€
Anzumerken ist noch, dass hier die Beratung mit riesen Abstand die Beste war!
Besuch 2 - Auping Essen:
Unabhängig davon, dass die Beratung schlecht war, ist das von uns bevorzugte Criade mit Matratze (der Name ist mir entfallen - das war die nächst bessere nach der Adagio) inkl. Topper nicht unter 6.000€ zu haben. Und ganz ehrlich - wir haben auf dem Velda besser gelegen.
Besuch 3 - ABC Betten Essen:
Hier war die Beratung ganz ordentlich. Wir haben auf diversen King Koil Matratzen gelegen und die Metropolitan war unser Favorit. Zusammen mit der Klassik Box und dem Milano III Kopfteil sind wir ohne Topper bei 5.400€ raus gekommen. Der Liegekomfort war gut, aber nicht spürbar besser als beim Velda.
Jetzt meine Fragen:
- Sind die Preise aus eurer Sicht okay?
- Sollten wir noch weitere Hersteller testen (z.B. Somnus in Wuppertal oder Jensen bei XXXL)?
Zur Zeit ist das Velda Metropolitan Grande unser Favorit. Insbesondere auch, da Betten Bormann anbietet, dass Bett nach 3 Monaten ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen, wenn man nicht zufrieden ist. Da wir Neulinge im Boxspringbettenmarkt sind, finden wir diese "Lebensversicherung" sehr wertvoll.
Würd mich freuen, wenn jemand der Erfahrenen User ein paar Tipps oder eine Meinung zu meinen Aussagen hat.
Gruß
Peter

Die Velda Metropolitan-Reihe ist schon gut. Und vor allem die "Lebensversicherung" ist wohl viel wert, das gibt es so eigentlich kaum irgendwo.

Lesezeichen