Hallo Leute,
ich möchte mir ein Boxspringbett kaufen und habe nach langer Recherche feststellen müssen, dass ich anscheinend unter 2000€ nichts gescheites bekomme. Ich schlafe meist allein oder mit meiner Freundin, beklage mich in meinem noch recht jungen Alter öfters über Rückenschmerzen und lege besonders großen Wert auf eine große Liegefläche (min. 180x200cm). Elektrische Verstellung wäre zwar ganz nett, aber da mein Budget begrenzt ist (max. rund 3000€), muss ich wohl darauf verzichten.
Ich hatte ich mich schon auf das Velda Versus 3C festgelegt und wollte demnächst mal probeliegen gehen. Nun habe ich auf luxusbetten.de das Velda Downtown Bett mit Kaltschaum Topper, Kopfteil und als 200x220cm Ausführung für 2600€ gefunden. Was haltet ihr davon?
Außerdem steht auf der Auping Homepage was von "Auping Original Boxspringbett 180x210cm mit Dublin Kopfteil und 2 Dublin Matratzen ab 1975€.
Habe das mal in einem holländischen Shop zusammengestellt und komme bei 200x210cm, Kopfteil Dublin, Matratze Dublin und der "Topmatras Komfort" (denke mal damit ist der Topper gemeint?) auf 2470€. Das entspricht dem Preis auf der Auping HP, da die "Topmatras Komfort" 495€ kostet und das Bett ohne diese auf 1975€ kommt. Nun war ich doch ein wenig verwundert, da ich stets dachte, dass Auping in einer anderen Preisklasse (4000€ aufwärts) wäre.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir etwas zum Auping Original Boxspringbett sagen? Was haltet ihr für die bessere Wahl? Ich werde auf jeden Fall mal im Auping Plaza vorbei schauen und auch die Velda ausprobieren, hätte aber gern euren Rat dazu, da ich echt kein Profi auf dem Gebiet bin. Bin auch gerne offen für andere Alternativen in diesem Preissegment. Ich danke euch vielmals im Voraus und freue mich auf eure Antworten!

Also das Vergnügen in einer Suite im Ritz oder in einem Marriott in den Staaten hatte ich noch nicht, aber die Betten im Ritz fand ich echt super
das "Dublin Denim" hätte ich mir auch mal fast gekauft, allerdings mit ner Auping Vivo bzw. Maestro-Matratze. Die waren für mich perfekt 
Lesezeichen