Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auping Original vs Velda Downtown

mrzyl ist offlineGesperrt

StandardAuping Original vs Velda Downtown

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Boxspringbett kaufen und habe nach langer Recherche feststellen müssen, dass ich anscheinend unter 2000€ nichts gescheites bekomme. Ich schlafe meist allein oder mit meiner Freundin, beklage mich in meinem noch recht jungen Alter öfters über Rückenschmerzen und lege besonders großen Wert auf eine große Liegefläche (min. 180x200cm). Elektrische Verstellung wäre zwar ganz nett, aber da mein Budget begrenzt ist (max. rund 3000€), muss ich wohl darauf verzichten.

Ich hatte ich mich schon auf das Velda Versus 3C festgelegt und wollte demnächst mal probeliegen gehen. Nun habe ich auf luxusbetten.de das Velda Downtown Bett mit Kaltschaum Topper, Kopfteil und als 200x220cm Ausführung für 2600€ gefunden. Was haltet ihr davon?

Außerdem steht auf der Auping Homepage was von "Auping Original Boxspringbett 180x210cm mit Dublin Kopfteil und 2 Dublin Matratzen ab 1975€.
    Habe das mal in einem holländischen Shop zusammengestellt und komme bei 200x210cm, Kopfteil Dublin, Matratze Dublin und der "Topmatras Komfort" (denke mal damit ist der Topper gemeint?) auf 2470€. Das entspricht dem Preis auf der Auping HP, da die "Topmatras Komfort" 495€ kostet und das Bett ohne diese auf 1975€ kommt. Nun war ich doch ein wenig verwundert, da ich stets dachte, dass Auping in einer anderen Preisklasse (4000€ aufwärts) wäre.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir etwas zum Auping Original Boxspringbett sagen? Was haltet ihr für die bessere Wahl? Ich werde auf jeden Fall mal im Auping Plaza vorbei schauen und auch die Velda ausprobieren, hätte aber gern euren Rat dazu, da ich echt kein Profi auf dem Gebiet bin. Bin auch gerne offen für andere Alternativen in diesem Preissegment. Ich danke euch vielmals im Voraus und freue mich auf eure Antworten!

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo mrzyl,

ich finde, du hast dir für den Preisbereich schon zwei renomierte, gute Hersteller rausgesucht.
    Das "Velda Downtown" ist der Nachfolger des Versus 3c und wurde in einigen Bereichen angepasst. Im Grunde genommen nimmt sich das zum Versus 3c aber nicht viel.

Du kommst ja aus Berlin. Dann ab in die Kantstraße zu Auping und zu Betten Anthon wegen dem Velda-Bett

Das "Auping Original" ist einfach das Auping Dublin. Man kann es nennen wie man will. Für den Preis ein gutes Bett! Aber das musst du wirklich testen, mit und ohne Topper. Mir gefiel eine andere Matratze ohne Topper zum Beispiel besser als die Dublin Matratze mit Premium-Topper. Aber das merkt man eben erst beim Probeliegen.

Falsch machen kannst du mit beiden nicht viel, nur Probeliegen musst du halt

Standard

Hey ok super danke für deine Hilfe ja genau ins Stilwerk in der Kantstr wollte ich zu auping gehen. Und Betten Anthon ist ja gleich bei mir um die Ecke, werde da mal die Woche nach Feierabend oder am WE vorbeischauen und weiter berichten, was mir besser gefällt.

Hätte mal aus Interesse noch eine andere Frage und zwar fand ich die Betten im Ritz Carlton, Marriott und im Soho House richtig gut. Habe auch schon danach gesucht und man kann in den USA die Boxspringbetten kaufen (zB im Ritz Carlton Store die King Size Variante für 3000$). Weißt du welcher Hersteller dahinter steckt? Auf der Shop Seite vom Marriott und vom Ritz Carlton gibt's leider keine Infos darüber.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

da gibt's eigentlich gar nicht so viele Player auf dem Markt Sealy oder Serta!

Hilton lässt seine Betten von Serta produzieren, Sofitel ebenfalls.
    Ritz Carlton setzt bei den Betten auf den US Hersteller Sealy. In den Suiten hingegen auf Stearns & Foster.
    Das Westin Heavenly Bed ist von Simmons.

Marriott kommt drauf an... In Europa werden die Matratzen von Hilding Andres (Niederlande) hergestellt. In den USA liegt man auf einer handgeklöppelten Jamison-Matratze. Die Jamison-Matratze find ich neben dem Heavenly Bed so ziemlich das Geilste auf dem Hotelmarkt.

Standard

Das ist ja interessant, na gut zu wissen, dass der Markt so klein ist Also das Vergnügen in einer Suite im Ritz oder in einem Marriott in den Staaten hatte ich noch nicht, aber die Betten im Ritz fand ich echt super Habe jetzt mal auf die Schnelle ein wenig gegoogelt mit dem Gedanken, dass das sicher meinen Preisrahmen sprengen würde, aber bspw. auf luxusbetten gibt es das Sealy Boxspringbett Foundation mit der Hybrid Classic Matratze als 180x210cm Variante für knapp 3300€ oder für rund 100 Tacken mehr mit der Hybrid Plush Matratze. Vielleicht schaue ich mal am Ku'damm noch bei ABC vorbei. Zu welcher der drei Möglichkeiten würdest du persönlich tendieren? Bzw. irgendwelche Vor und Nachteile?

Nachtrag: Luxury-Bedrooms in der Uhlandstr. hätte auch Sealy im Angebot, z.B. das Sealy Hybrid Boxspringbett Classic Firm), aber wo das preislicht liegt, habe ich keine Ahnung.
    Geändert von mrzyl (03.02.2016 um 00:51 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

da muss man allerdings etwas aufpassen Sealy ist der größte Hersteller überhaupt. Die bauen alles vom Fiat Uno bis zum Bentley.
    Die können, wenn sie gefragt werden, wissen aber auch wo sie Abstriche machen müssen um auf ein gewisses Preisniveau zu kommen

Nen Rückschluss Ritz Carlton = Sealy = Top Matratze funktioniert leider nicht. Ich hab gerad noch mal nachgeschaut. In den USA verwenden die Sealy Posturepedic Matratzen. Im Ritz Carlton Shop bieten sie "The Bed" von Stearns & Foster an. Das dürfte dann eine Matratze ähnlich der Stearns & Foster Estate sein.
    Die kannst du bspw. bei Betten Anthon oder Luxury Bedrooms testen

Preislich von den allen find ich das Heavenly Bed von Westin mega gut. Oder eben die Jamison, aber da ist schwer ranzukommen.

Du kannst es dir auch einfach machen und ne EMail an den Housekeeping Manager des Ritz Carltons schreiben, das sind die schon gewohnt. Einfach fragen welche Matratze die verwenden *gg*

Standard

Haha in Ordnung dann schreibe ich mal eine Mail ans Ritz

Ich war heute bei Betten Anthon und Auping. Bei Anthon war ich in Steglitz und nicht in Charlottenburg. Der Kollege war super nett, wirkte aber etwas verplant und inkompetent bei der Beratung. Das Velda gefällt mir ganz gut, aber so ganz überzeugt war ich nicht von. Lag auf der Medium und der harten Matratze mit Latex Topper. Die harte fand ich ein wenig steif, bei der mittleren lag ich gemütlich, aber bei 2500€ dachte ich mir irgendwie, dass das gemütlicher geht war danach bei Auping und das Dublin mit fester Matratze und Kaltschaumtopper gefiel mir wesentlich besser. Lag noch auf einem Latex Topper auf einer anderen Matratze, die war mir aber zu fest. Werde nochmal den Latex Topper auf der Dublin ausprobieren. Die Beratung war auch viel informativer und hilfreicher. Preis aktuelles Angebot ist 2800€ mit dem Kaltschaumtopper (auch bei 200x210cm ), mit dem Latex Topper nochmal rund 300€ mehr. Ich schau mal nochmal nach ein paar Alternativen und warte auf die Antwort vom Ritz, tendiere aber zur Zeit zum Auping Dublin. Je nachdem dann mit Kaltschaum oder Latex Topper
    Geändert von mrzyl (06.02.2016 um 19:41 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Nicht die schlechteste Wahl das "Dublin Denim" hätte ich mir auch mal fast gekauft, allerdings mit ner Auping Vivo bzw. Maestro-Matratze. Die waren für mich perfekt
    Aber wir sehen...du bist auf nem guten Weg!!!!

Wäre toll, wenn du uns an der Antwort vom Ritz teilhaben lässt

JanW1987 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Man kann das Bett im Ritz auch direkt kaufen, ist mit 2.500 Dollar gar nicht mal soo teuer: XXXX
    Geändert von Betten-Nerd (07.02.2016 um 14:59 Uhr) Grund: Auch hier gilt: Keine aktiven Werbelinks

Standard

Das im Ritz Shop habe ich auch gesehen, es handelt sich dabei aber um den US Shop und wenn man das Bett in Warenkorb legt und Versand nach Deutschland auswählt, wird angezeigt, dass ein internationaler Versand von diesem Artikel nicht möglich ist. Ich habe aber schon eine Mail an die geschickt und nachgefragt, ob trotzdem die Möglichkeit besteht. Durch die aktuelle 15% Aktion im Shop kommt das Bett auf 2500$ + Zoll + Einfuhrsteuer + Versandkosten (falls der Versand nach Deutschland klappen sollte). Im Shop steht, dass das Bett eine Spezialanfertigung für das Ritz ist und als Hersteller (für die Matratze?) wird Stearns & Foster genannt. Ich denke mal, dass in den deutschen Ritz Carlton Hotels ein anderes Bett steht. Ich werde auf jeden Fall berichten und das Geheimnis lüften, sobald ich eine Antwort vom Berliner Ritz erhalten habe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte