Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Schewski

Thema: Velda Versus 3C Erfahrungen oder Velda allgemein

Schewski ist offlineNeu-Einsteiger

StandardVelda Versus 3C Erfahrungen oder Velda allgemein

Hallo zusammen.

Von KingKoil Betten habe ich mich nun verabschiedet, da mir der Kauf ohne vorheriges Probeliegen einfach zu heikel ist. Und die Distanz von knapp 600km leider auch.
    War nun in einem Bettengeschäft vor Ort und habe dort nach einem Bett geschaut.
    Diese führen im Bereich Boxspring ausschließlich Betten der Marke Velda aus Belgien, da Sie nach eigener Meinung von der Qualität der Betten überzeugt sind.

Jetzt schiele ich ein wenig auf ddas Velda Versus 3C, welches in meinem Budget liegt und auf dem ich auch sehr gut lag.

Diesbezüglich meine Frage: Hat denn hier jemand konkret Erfahrungen mit dem genannten Bett oder aber auch mit der Marke Velda im Allgemeinen?

Danke

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Och, München oder Bayern ist immer ein Wochenendtrip wert

Zu VELDA selbst kann man sagen, dass sie ein durchaus anerkannter, renommierter Hersteller sind und mit der Marke "Fylds" auch im Luxussegment mitmischen. Erfahrung haben sie also

Die Versus-Reihe ist bei VELDA das Einsteigerprogramm. Wenn es dir gefällt, spricht nichts dagegen das Bett zu kaufen. Preis-Leistung stimmen. Wer nicht mehr Geld ausgeben kann oder will, macht mit dem Velda Versus 3C nicht viel falsch, sofern der Liegekomfort stimmt.

Standard

Hey Morgan,

München ist natürlich immer eine Reise wert. War erst im letzten Jahr wieder für 4 Tage dort gewesen.

Das Velda ein renommierter Hersteller ist, habe ich nun auch schon des öfteren im Netz lesen können.
    Hatte jedoch auch auf Erfahrungswerte einiger Besitzer eines Velda Boxspringbettes gehofft.

Gelegen habe ich aber sehr gut auf dem Versus 3C. Meine Freundin und ich empfanden es zumindest als sehr angenehm. Vor allem in Verbindung mit dem Viscotopper, welchen es für 150€ Aufpreis gab.
    Einen großen Unterschied zu dem Metropolitan konnte ich persönlich jetzt nicht feststellen.

Mehr Geld auszugeben, kann ich mit meiner Freundin leider nicht vereinbaren.
    Es soll ja letztendlich auch keine 20 Jahre halten.

Gruss
    Schewski

Inge H. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wo kann man denn in München oder Bayern King Koil probeliegen?

Standard

Morgan meinte wohl eher in der Nähe von Stuttgart.
    Aber tut hier letztendlich nichts zur Sache, da KingKoil nicht weiter Thema ist.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Das ist südlich der Elbe und daher in Bayern Aber natürlich habt ihr Recht. Bietigheim liegt in der Nähe von Stuttgart, aber auch da ist es schön

@Schweski
    Nun habt ihr euch mit dem Budget natürlich eine recht schwierige Preisklasse ausgesucht, da die ja sehr umfangreich ist und momentan gerade jeder sein Bett für 1000-2000 EUR anbietet. Da ist in meinen Augen sehr viel Schund dabei. Aber da reicht es schon, wenn man sich mal die Anpreisungen des Bettes anschaut. Velda-Händler zeigen auf was drin steckt. Der versierte Käufer kann das beurteilen und weiß was er für sein Geld kriegt. Aber du liest nicht überall "Himmlischer Schlaf wie im Luxushotel. Das Premium-Hyper-Mega-Bett mit der kuschlig weichen Matratze sorgt für traumhaften Schlaf. Der Luxus-Mega-Topper...." blabla... Ich sollte Werbetexter werden

Es liest sich also durchaus seriöser für den Preis, als viele andere Betten. Ich persönlich mag die Classic-Serie von Velda, allen voran die "Velda Classic Empereur". Aber da sind wir dann auch wieder in Preisregionen von 4000,- EUR.

Unterm Strich seid ihr mit dem Velda Versus in der Preisklasse ganz gut beraten, wenn es euch denn zusagt.

Standard

Danke Morgan.

Ich denke auch, dass wir mit dem Velda in dem Preisbereich ganz gut fahren.
    Und vielleicht gibt es in zehn Jahren schon wieder etwas Neues, wenn es der Geldbeutel dann zulässt.
    Wir sind ja noch recht jung...
    Morgan likes this.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Na dann warten wir mal auf Feedback nach den ersten 1-2 Wochen im neuen Bett

Standard

So...das Bett ist heute bei meinem Händler eingegangen und wird mir am kommenden Freitag geliefert. Näheres dann, sobald es steht.

Gruss
    Schewski

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Dann sind wir auf das Feedback gespannt! Gerade Velda wird ja immer beliebter und eine gute Alternative zum Möbelhaus