Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Auping Original vs Velda Downtown

mrzyl ist offlineGesperrt

Standard

Sooo ich habe Neuigkeiten. Der Ritz Carlton hat mir geantwortet. Deren Bett kostet 6500€. Da ist eine 2-seitige Broschüre dabei gewesen und der Hersteller des Boxspring scheint Hotelys zu sein, viel mehr Infos gab es da leider nicht. Zur Obermatratze steht da nichts drin.
    Man hat mir mitgeteilt, dass viele Gäste nur die Federbettauflage kaufen würden, da dieses schon eine Menge Komfort bietet. Preislich je nach Größe bei 180-260€.

Das Ritz aus Übersee, also der US Shop, hat mir ebenfalls geantwortet. Lieferung nach Deutschland ist über einen freight forwarder möglich, also verschicken die das für 225$ innerhalb der USA an den freight forwarder, der das nach Deutschland weiterleitet. Der Haken an der Sache: Die Garantie erlischt bei der Ausfuhr.

Ich habe mittlerweile noch etwas weiter nach Alternativen geschaut und finde das Stearns & Foster Estate optisch sehr ansprechend und fand es bei Betten Anthon auch sehr gemütlich. Es sieht im Vergleich zu vielen anderen Boxspringbetten irgendwie "majestätisch" aus und die hohe Liegehöhe gefällt mir sehr gut. Auch wenn es eigentlich weit über meinem eingeplanten Budget liegt (knapp 5000€ als 180x200cm), ziehe ich es in Erwägung Könnt Ihr mir etwas mehr zu Stearns & Foster sagen? Nach ein wenig Recherche bin ich auf einer US Seite mit Kunden Feedbacks zu S&F gelandet, danach zu urteilen ist die Qualität miserabel XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Geändert von Betten-Nerd (11.02.2016 um 10:08 Uhr) Grund: So, aufgrund mehrerer Nichtbeachtungen unserer Regeln in diesem Thread ist hier mal Feierabend

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

XXXXXXXXX
    ist da leider nicht viel anders. Hat mich vor zwei Jahren, als ich mich mit Stearns & Foster auseinander gesetzt habe, aber nicht wirklich abgeschreckt. Ich fands toll Live hatte ich mir das dann bei Sleepz in der Kochstraße angeschaut und mich noch bei Luxury Bedrooms (jetzt Uhlandstraße) beraten lassen. Unterm Strich kam raus, dass für mich nur die Lux Estate in Frage kam, aber preislich doch recht happig war

Allerdings haben die 2014 ihre Modelle überarbeitet, so dass ich jetzt bei Null anfange und mich da wieder reinarbeiten müsste.

Auch hier ein einfacher Trick. In UK bestellen. Inlandversand kostenlos und über nen Spediteur liefern lassen. Es gibt spezielle Webseiten wo Spediteure günstig ihren leeren Laderaum hergeben, z.B. bei ner Rückfahrt. Der Transport über UPS/DHL usw. kostet Unmengen.
    Geändert von Betten-Nerd (11.02.2016 um 10:09 Uhr)

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Naja, geh mal stark davon aus das die 2500 US$ Matratze auch nicht dasselbe ist wie die 6500€ Matratze. Das sind bestimmt grundlegend verschiedene Betten unterschiedlicher Hersteller. Nur nach dem Namen gehen (Stearns Foster oder Ritz) ist auch unsinnig da je Aktion und Land die Produkte total abweichen können, auch wenn sie denselben Namen tragen. Du musst EXAKT die Matratze deiner Wahl schon Probe gelegen und für gut befunden haben, sonst lohnt sich kein Export / Importgeschäft. Das Modell muss also vom GLEICHEN Produktionsstandort kommen. Das Modell ... von SF in den USA ist beispielsweise nicht baugleich mit demselben Modell in den USA. Warum? Nun die Matratze für die USA wird für amerikanische Verbraucher gebaut und das für die Deutschen eben für den deutschen GESCHMACK also je Markt anders. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Produktionsstandorte wie für Deutschland die Türkei, für USA die USA...
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

mrzyl2 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

so da bin ich wieder mit einem neuen Account. Finde es schon etwas komisch, dass ich gesperrt werde, weil ich einen einzigen link gepostet habe (dachte nur links zu shops/herstellern etc. wären verboten und nicht allgemein alle links). naja wie auch immer...

@morgan: Danke für deine ausführliche Hilfe hier bei meinem Thema und auch in den anderen threads waren deine Antworten immer sehr hilfreich

@traumreiter: Das mit dem Import aus USA hatte ich nur mal aus Interesse angefragt, da das US Ritz Bett ja doch recht günstig war und dazu im Vgl. das aus Deutschland fast 3x so teuer. Im deutschen Ritz Bett hatte ich bereits geschlafen und fand es sehr gut, aber preislich ist es mir zu happig und dazu noch ein "Universal Hotel Bett" für jedermann, sowas möchte ich mir nicht ins Schlafzimmer stellen.

Das Auping Dublin fand ich ja eigentlich schon super vom Komfort, nur würde ich gerne noch etwas höher liegen wollen (60+cm), da mir die Liegehöhe bspw. beim S&F Estate mit 75cm richtig gut gefallen hat. Insofern wäre ich auch bereit, etwas mehr als 3000€ auszugeben. Nur leider verliere ich langsam den Überblick.
    Bei luxury-bedrooms in Berlin brauche ich wohl gar nicht erst vorbeischauen, deren Sale Angebote auf Ausstellungsstücke sprengen bereits meinen Preisrahmen (min. 5000€). ABC und 11rooms wäre noch eine Überlegung, ob ich da unter 4000€ fündig werde? Ansonsten noch Revor, wobei mir vom Design eher etwas klassisches wie z.B. das von S&F oder das Serta Wagner zusagt. Werde mal nächste Woche ein paar stores besuchen, da ich mir endlich ein neues Bett zulegen möchte (mein 3 Jahre altes Höffner Bett für 400€ inkl. Matratze wird langsam zur Qual ).

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Welcome back

hehe, jetzt bist du im Boxspringbetten-Strudel. Sooo viele Angebote und man wird langsam wahnsinnig
    11rooms würd ich mal versuchen, da gibt's sicher auch das ein oder andere Ausstellungsstück. Aber auch luxury-bedrooms würde ich nicht abschreiben!!! Wenn du jetzt mal auf die Sale-Seite guckst.... S&F Estate im Angebot oder sogar nen geiles Candia Strom Epirus Heritage. Da würd ich doch noch mal vorbeischauen und vor Ort "handeln" Viel Geld sparen kann man ja beim Kopfteil. Die schlagen ja meist mit 1500 EUR noch mal richtig rein. Entweder lässt man das weg, sucht sich nen anderes aus oder kauft es später. Mit handwerklichem Geschick (Brett mit Schaumstoff und Stoff bespannen und festtackern) kann man da sehr viel sparen und hat das Geld für's Bett und nicht für's Brett übrig.

Bei der Höhe solltest du aber noch mal in dich gehen. Okay, Futonbetten scheiden aus. Aber Komforthöhe sollte mehr als aussreichend sein. Einfaches und bequemes Aufstehen stehen hier im Vordergrund. Wenn die Füße baumeln und nicht auf dem Boden aufkommen, ist das unpraktisch. Zumindest musste ich das jetzt feststellen. Nach nem Achillessehnenriss musste ich ne Schiene anziehen, bevor ich überhaupt auftreten konnte. Da wäre es praktischer gewesen, hätte man sich auf die Bettkante setzen können um bequem die Schiene anzulegen. Einzig bei Sex ist die Höhe enorm von Vorteil. Perfekte Höhe, kein Bücken, kein Strecken...einfach gerade aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2