Sooo ich habe Neuigkeiten. Der Ritz Carlton hat mir geantwortet. Deren Bett kostet 6500€. Da ist eine 2-seitige Broschüre dabei gewesen und der Hersteller des Boxspring scheint Hotelys zu sein, viel mehr Infos gab es da leider nicht. Zur Obermatratze steht da nichts drin.
Man hat mir mitgeteilt, dass viele Gäste nur die Federbettauflage kaufen würden, da dieses schon eine Menge Komfort bietet. Preislich je nach Größe bei 180-260€.
Das Ritz aus Übersee, also der US Shop, hat mir ebenfalls geantwortet. Lieferung nach Deutschland ist über einen freight forwarder möglich, also verschicken die das für 225$ innerhalb der USA an den freight forwarder, der das nach Deutschland weiterleitet. Der Haken an der Sache: Die Garantie erlischt bei der Ausfuhr.
Ich habe mittlerweile noch etwas weiter nach Alternativen geschaut und finde das Stearns & Foster Estate optisch sehr ansprechend und fand es bei Betten Anthon auch sehr gemütlich. Es sieht im Vergleich zu vielen anderen Boxspringbetten irgendwie "majestätisch" aus und die hohe Liegehöhe gefällt mir sehr gut. Auch wenn es eigentlich weit über meinem eingeplanten Budget liegt (knapp 5000€ als 180x200cm), ziehe ich es in ErwägungKönnt Ihr mir etwas mehr zu Stearns & Foster sagen? Nach ein wenig Recherche bin ich auf einer US Seite mit Kunden Feedbacks zu S&F gelandet, danach zu urteilen ist die Qualität miserabel XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Könnt Ihr mir etwas mehr zu Stearns & Foster sagen? Nach ein wenig Recherche bin ich auf einer US Seite mit Kunden Feedbacks zu S&F gelandet, danach zu urteilen ist die Qualität miserabel XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Live hatte ich mir das dann bei Sleepz in der Kochstraße angeschaut und mich noch bei Luxury Bedrooms (jetzt Uhlandstraße) beraten lassen. Unterm Strich kam raus, dass für mich nur die Lux Estate in Frage kam, aber preislich doch recht happig war 

Lesezeichen