Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree3Likes

Thema: Welches boxspringbett bis 4000,- velda,auping oder oder ........

Mac
    Mac ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWelches boxspringbett bis 4000,- velda,auping oder oder ........

Hallo.
    Wir sind auf der Suche nach einem boxspringbett.
    Sollte maximal 4000,- Euro kosten.

Wir waren am Wochenende in Frankfurt am Main.
    bei cocoon und auping.
    Cocoon sagte mir nicht soooo zu.beratung war naja.
    Uns wurden viele Kombinationen angeboten,wo uns schon der Überblick gefehlt hat.eine Zusammenstellung von Irgendeiner Selbstbaubox von cocoon und Matratzen von America,sealy usw....

Bei auping war alles schon besser.
    Wir haben auf dem criade und boxspring gelegen mit einer adigio und Maestro inkl kaltschaum topper comfort.
    Nur können wir uns nicht entscheiden ob criade oder boxspring mit bonell.

Was uns noch im Auge liegt ist ein Velda Metropolitan Boxspringbett Grande.
    Haben wir noch nicht gesehen noch drauf gelegen .
    Welches Bett wäre die besser Wahl inkl. Haltbarkeit und Material.
    Oder ist bei allen Modellen noch was besseres möglich?
    Bräuchte eure Hilfe.
    Gruß

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

kommt ihr denn bei allen Kombinationen mit dem Geld hin?
    Aus deiner Auswahl, würde ich die Maestro nehmen.

Die Velda ist gut für ihr Geld und ihr solltet Velda sicher mal testen und probeliegen. Ich denke hier kommt ihr mit eurem Budget am Besten hin.

Wo ist das Criade denn preislich aufgestellt? Im Grunde ist das ja nur ein Baukasten-System von Auping. Auping macht durchaus hervorragende Betten und hat ein eigenes, gut durchdachtes Konzept. Qualitativ würde ich Auping bevorzugen
    Wobei eben VELDA auch keine schlechte Wahl ist

Mac

Standard

Hallo.
    Danke für die Info morgan.
    Das auping criade + Maestro + topper comfort wäre unser Favorit zurzeit.
    Beim velda weiß ich nicht welche Matratze die richtige wäre. Desweitern welche Matratze wäre auf dem Level von der auping Maestro.
    Dazu haben wir noch ein Angebot von Jensen und somnus.

Jensen signature j4 ca. 4500,-
    Somnus viceroy 3550 ca. 4500,-
    Somnus Regent ca. 5000

Welches wäre von der Qualität,Aufbau, preisleistung usw das bessere Bett?....

Das ganze haben wir uns echt einfacher vorgestellt.
    Ich hoffe hier kann uns jemand etwas dazu sagen und uns weiter bringen.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Geändert von Mac (31.03.2015 um 18:16 Uhr)

Bärchen76 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Mac Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Danke für die Info morgan.
    Das auping criade + Maestro + topper comfort wäre unser Favorit zurzeit.
    Beim velda weiß ich nicht welche Matratze die richtige wäre. Desweitern welche Matratze wäre auf dem Level von der auping Maestro.
    Dazu haben wir noch ein Angebot von Jensen und somnus.

Jensen signature j4 ca. 4500,-
    Somnus viceroy 3550 ca. 4500,-
    Somnus Regent ca. 5000

Welches wäre von der Qualität,Aufbau, preisleistung usw das bessere Bett?....

Das ganze haben wir uns echt einfacher vorgestellt.
    Ich hoffe hier kann uns jemand etwas dazu sagen und uns weiter bringen.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Hallo,
    Somnus ist auf jeden Fall besser als Jensen und Auping. Bei Jensen und Auping hast du Schaumstoffe, Kunststoffe und Latex drin. Somnus sind reine Naturmaterialien. Also die Materialien und Qualität ist erheblich besser. Schaue mal noch bei Hästens mit rein. Das Modell Marquis gibt es je nach Größe auch um die 4.500,00 Euro. Hästens hat auch super Materialien und gibt 25 Jahre Garantie. Da machst du nichts falsch.

VG

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ein Boxspringbettenkauf ist nie leicht Zum Einen gibt es unzählige "schwarze Schafe" und zum Anderen kann das ordentlich ins Geld gehen und will daher gut überlegt sein.
    Jetzt kommst du langsam zu einer Grundlagenentscheidung

Klassischer Aufbau wie bei Velda Classic oder Somnus gegen skandinavischer Aufbau wie bei Auping oder Jensen. Oder anders gesagt: Fette Matratze gegen Matratze+Topper.

Von der Wertigkeit her würde ich sagen:
    1./2. Jensen und Somnus
    3. Auping
    4. Velda

Bei Velda darf man nicht vergessen, dass sie mit der Marke Flyds ebenfalls im Luxussegment mitspielen. Zudem gibt es die Classic-Serie und die "modernen" Metropolitan-Betten. Auping kann man so einfach nicht mit den anderen vergleichen, da Auping ein eigenes Konzept entwickelt hat.
    Um Velda mit den anderen Betten zu vergleichen, würde ich die Empereur ins Feld schicken. Alternativ die Grand Duc aus der Classic-Serie. Schaust du dich dort bei den Downtown-Betten oder der Metropolitan-Serie um, wird Velda wohl im Vergleich zu den anderen hinten anstehen. Allerdings wäre Velda, meiner Meinung nach, der Preis/Leistungssieger. Hier kriegt man ordentlich Boxspringbett für bezahlbares Geld.

Somnus als alteingesessene Manufaktur im Luxussegment liefert natürlich hervorragende Qualität. Aber die kostet auch. Das Viceroy oder Regent finde ich aber nicht soooo interessant. Gut, solide, teuer. Man kriegt ein tolles Bett für sein Geld, allerdings finde ich Somnus erst ab der Countess oder Marquis-Matratze interessant. Da lohnt sich der Preisunterschied von 1000 EUR schon.

Jensen - J4 , Pocket in Pocket, also eine gute Lösung die Vorteile von Flächenelastizität und Punktelastizität zu vereinigen. Gute Verarbeitung, für den Preis ein gutes Bett.

Auping Maestro gefällt mir persönlich auch gut. Wobei ich besser auf der Auping Vivo liege. Aber das ist rein subjektiv. An sich gefällt mir das Konzept von Auping, die Betten werden gut durchlüftet und die Unterfederung und die DPPS-Federn sind auch gut.

Bei Velda würde ich, wie gesagt, die "Einsteigermodelle" für euren Vergleich außen vor lassen. Kein Velda 3C versus oder Downtown. Wenn, dann testet die Empereur um einen Vergleich zu haben.

Letztlich seid ihr mit eurer Auping-Wahl aber gut beraten. Gerade, wenn ihr die ohnehin schon getestet und für gut befunden habt. Alles andere macht euch doch nur verrückt. Aber das ist auch eine Design-Entscheidung. So'ne Somnus Countess macht schon was her Wenn euch das modernere Design und der Aufbau mit dem Topper gefällt, dann bleibt ruhigen Gewissens bei eurer Auping-Entscheidung. Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr gut drin schlafen könnt.

Mac

Standard

Danke nochmals an euch zwei.
    Eine Preisliste für die Betten wäre schön eine Erleichterung.
    Damit man weiß ,was ein somnus Marquis oder countess kostet.
    Bei welchem Preis liegt man da?
    Somnus countess soll bei 7700,- liegen.stimmt das?

Ich denke das es ein Rennen zwischen somnus,Jensen und auping gibt.
    Auping mit Maestro + criade steht.
    Jensen signature j4 oder vergleichbares Jensen Modell.
    Somnus mit??? Das wäre die große Preisfrage.
    Welches davon vom Preis das bessere Bett wäre ist halt die Frage.

jensen fällt raus.zuviele Probleme mit dem Hersteller gelesen.das Risiko ist mir zu hoch.
    zwei weitere Angebote bekommen.
    somnus countess und somnus jewel
    wie wären diese beiden im vergleich zu dem auping craide,maestro Bett ????
    es geht mir um preis Leistung.
    probeliegen ist klar.nur was ist wenn alle drei gefallen.
    deshalb die Preisleistung, Haltbarkeit usw... frage.
    auping criade + maestro = 4700,-
    somnus countess = 5800,-
    somnus jewel = 4900,-
    Somnus Regent = 5000,-
    Somnus viceroy = 4500,-
    Jensen sig j4 = 4500,-

gruss
    Geändert von Mac (01.04.2015 um 15:59 Uhr)

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Wir reden hier aber schon von der gehobeneren Klasse der Boxspringbetten. Hier sind die Hersteller von sich und seinen Produkten überzeugt und sowohl Auping als auch Somnus bieten 5 Jahre Garantie.

Auping sagt:
    Garantie auf Unterfederungen (Spiralböden und Stahlboxspringrahmen)
    Auf alle Spiralböden und Stahlboxspringrahmen wird standardmäßig eine Garantie von 5 Jahren gewährt (Draht- und Rahmenbruch). Nach der Registrierung wird auf die vorgenannten Aspekte eine lebenslange Garantie gewährt. Auf die Scharniere der Spiralböden wird standardmäßig 5 Jahre und nach der Registrierung 10 Jahre Gesamtgarantie gewährt. Auf Motoren, Gasfedern, elektronische Bauteile und Kunststoffteile wird standardmäßig eine Garantie von 2 Jahren gewährt. Nach der Registrierung wird auf Motoren, Gasfedern und elektronische Bauteile eine Gesamtgarantie von 5 Jahren gewährt, 2 Jahre davon uneingeschränkt. In diesen beiden Jahren erhalten Sie im Garantiefall kostenlos ein neues Produkt oder ein Folgeprodukt. Im 3., 4. und 5. Jahr erhalten Sie im Garantiefall kostenlos ein vergleichbares funktionsfähiges Produkt. Dabei kann es sich um ein überholtes Produkt handeln.

Garantie auf Matratzen und Matratzenauflagen
    Für Matratzen gilt ein Standardgarantiezeitraum von 2 Jahren. Nach der Registrierung wird auf Matratzen eine Gesamtgarantie von 5 Jahren gewährt, 2 Jahre davon uneingeschränkt. Nach 2 Jahren gilt eine Abschreibung. Im Garantiefall erhalten Sie dann bei erwiesenen Material- oder Herstellungsfehlern eine Ermäßigung auf den Anschaffungspreis eines Ersatzprodukts. Die Ermäßigung entspricht einem Prozentsatz des Anschaffungspreises des ursprünglichen Produkts. In den ersten 2 bis 3 Jahren ab Rechnungsdatum erhalten Sie 75 %, nach 3 bis 4 Jahren 50 % und nach 4 bis 5 Jahren 25 % Ermäßigung. Die Ermäßigung wird jeweils auf der Grundlage des ursprünglichen Anschaffungswertes des ersten Produkts berechnet. Für Matratzenauflagen gilt ein Standardgarantiezeitrum von 1 Jahr. Nach der Registrierung wird eine uneingeschränkte Gesamtgarantie von 3 Jahren gewährt.
    Somnus sagt:
    Alle von Somnus produzierten Betten haben eine 5-Jahres-Garantie. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einen Defekt im Handwerk oder in den verwendeten Materialien entdecken, werden wir das Produkt umsonst reparieren oder ersetzen (Entscheidung obliegt Somnus). Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Somnus Studio Vertreiber, um unsere vollständigen Geschäftsbedingungen zu erhalten.
    Preise sind okay Der letzte Preis den ich für ne Somnus Countess gehört habe, war 6500,- EUR Von daher passt das Angebot.
    Somnus und Auping haben ganz verschiedene Herangehensweisen, absolut unterschiedliche Designs und Aufbau der Systeme. Entscheidet nach einem Test, welches euch sowohl optisch als auch vom Komfort her überzeugt. Das Bett muss ja auch zu euch passen. Von den verwendeten Materialien (Rosshaar, Mohair, Angora, Yorkshire Dales Wolle) übertrifft Somnus wohl Auping. Das heißt aber auch, ihr dürft gegen Tierhaare nicht allergisch sein
    derberliner likes this.

Mac

Standard

Hallo.
    Morgen um 14uhr werden wir uns die somnus anschauen und testen.
    Ich denke morgen wird es sich entscheiden was es wird.
    Bin selbst gespannt und hoffe es wird eindeutig egal was es wird.
    Bin echt gespannt wie somnus im Vergleich zu auping ist.
    Möchte auch vorher nicht wissen worauf ich liege bei somnus. Ich hoffe das ist machbar.
    Das wäre mir am liebsten.dann ist es eine Gefühls Entscheidung.
    Danke für die große Hilfe morgan.
    Gruß
    Morgan and derberliner like this.

Mac

Standard

Hallo.
    Heute um 14uhr war unser Termin der bis 17:30 gedauert hat.
    Wir haben gleich zu Anfang gesagt,das wir nicht wissen wollen auf welchem Modell wir liegen.
    Nach dem einmessen der Größe,Schulter und beckenbereich ging es dann auch gleich los.wir haben auf vier Betten insgesamt gelegen.
    das erste Bett,war in Ordnung.hat uns aber nicht überzeugt.
    Nummer zwei war schon viel viel besser.ein wirklich traumhaftes Gefühl.das dritte war dann noch ein Tick besser.für uns perfekt einfach das Pünktchen auf dem i.ein unglaublich tolles Gefühl.egal ob auf der Seite oder auf dem Rücken.das vierte und letzte Bett,war enttäuschend im Vergleich zu Bett zwei und drei.dann wollten wir wissen was Nummer vier war.das war Jensen j4. Das war schonmal aus dem Rennen.auping von letzter Woche war auch raus.
    Nummer eins war auch raus.war gut, aber im Vergleich zu Bett zwei und drei nicht gut genug.dann wären noch Bett zwei und drei im Rennen.
    Jetzt wollten wir wissen ,was Bett eins war. Somnus Regent.
    Bett zwei war somnus jewel und Bett drei somnus countess.
    Also war jetzt die Frage jewel oder countess.
    Dann haben wir uns ein Angebot machen lassen für beide Betten inkl. Zwei Kissen,1 Spannbetttuch + 1 matratzenschoner.
    Dann wollten wir nochmal testen und haben uns dann für das
    Somnus countess entschieden.vom Preis her habe ich nach vielem gut zureden ein minimalen Unterschied zum jewel erreichen können.mit dieser summe waren wir dann zufrieden.ich hatte mein Ziel erreicht.
    Das Bett war von allen was wir getestet haben das beste.
    Preislich wollten wir am Anfang nur 1500,- ausgeben.nach vielem Googlen und lesen,wurde es dann auf 3000.- hochgeschraubt.dank diesem Forum und Vorallem MORGAN der uns sehr viel geholfen hat mit seinem Wissen,wurden uns noch andere Hersteller genannt.wie zB. Auping,somnus,sealy und Jensen.
    da wurde uns klar das wir noch weiter testen müssen.auch wussten wir das unser besagtes Limit nicht reicht.
    Naja was soll ich sagen,es hat sich am Ende mehr wie gelohnt,auch wenn wir mehr Geld ausgegeben haben wie geplant.aber ein Limit haben wir uns gesagt,das wir die 6000,- nicht überschreiten.da wir uns eine komplette Wohnung gerade am einrichten sind.
    So haben wir uns auch dran gehalten und waren noch gut unter der gesagten 6000,-
    Der Verkäufer war wohl froh wie wir uns verabschiedet haben.der musste sein Geld heute schwer verdienen.naja Gewinn haben sie trotzdem gemacht.aber jammern tun sie immer.
    So nun heißt es 6-8 Wochen warten.
    Ich kann gerne wenn das Bett da ist,nach drei Wochen meine Meinung über das somnus mitteilen.
    Dann sag ich nochmal Morgan vielen Dank für die Mühe und Infos.auch allen anderen natürlich die sich dran beteiligt haben.
    Frohe Ostern euch allen.
    Gruß

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

vielen Dank für das Lob. Ich finde eure Heransgehensweise ganz toll. Unbeeindruckt vom Namen, das reine Bett testen. Noch mehr freut es mich, dass mein Lieblingsbett (Somnus Countess) euren Test gewonnen hat. Dann lieg ich ja doch nicht sooo falsch mit meiner Einschätzung

Ich hoffe, ihr werdet weiterhin viel Spaß an diesem Bett haben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte