Hallo zusammen,
wir überlegen den Kauf eines Boxspringbetts in der Preisklasse bis max. 4000 Euro. Wichtig sind uns vor allem eine gute Durchlüftung (da ich leider doch etwas stärker schwitze im Schlaf) und eine möglichst weitgehende "Entkoppelung" von den Schlafbewungen des Partners. Raumtechnisch sind wir leider auf eine 160er Breite beschränkt.
Wir haben uns in Dortmund bei Betten-Bormann (sehr gut und ausführlich) beraten lassen und als ersten Favoriten ein Velda Metropolitan "Grande" gefunden, was unserem Preis-Limit gerade noch entspricht.
Über das Forum hier habe ich noch "Auping" als interessanten Hersteller identfiziert, der passenderweise auch ein Studio in Dortmund hat.
Meine Fragen:
- Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen mit dem o.g. Velda Grande gemacht?
- Gibts von Auping empfehlenswerte Alternativen?
- Bestehen zwischen Auping und Velda generelle konzeptionelle Unterschiede, welche sich auf die o.g. Punkte (Durchlüftung, "Entkoppelung") auswirken könnten?
- Habt ihr noch andere Alternativen zu den beiden genannten Herstellern, die ihr in der genannten Preisklasse empfehlen könnt?
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar!