Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2Likes

Thema: Kaufberatung: King Koil Continental Deluxe / Alterantiven

TKE
    TKE ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKaufberatung: King Koil Continental Deluxe / Alterantiven

Hallo Forum,

unsere Suche nach einem Boxspringbett hat uns zu einem King Koil Continental Deluxe Cashmere Silk Fairmont(= Härtegrad fest) in 200 x 200 cm (eine durchgehende Matratze) geführt. Inkl. Box "Basic" und Kopfteil "Brooykln" kämen wir auf ca. 6.400 EUR.

Gut gefallen hat uns beim Probeliegen beim Händler in Berlin vor allem der Härtegrad. Hier ist "fest" wirklich wörtlich zu nehmen.

Für uns ist eine harte Matratze sehr wichtig. Andere Hersteller (z.B. Sealy, Ergosleep) fanden wir allesamt viel zu weich, allerdings haben wir auch noch nicht wirklich alle Hersteller getestet. Ein anderer, sehr bekannter Händler in Berlin hatte uns zuvor insg. von Boxspringbetten abgeraten, weil es den von uns gewünschten Härtegrad gar nicht gäbe. Das war bei dem King Koil tatsächlich anders.

Ist das Angebot preislich in Ordnung?

Kann man ein King Koil Continental bedenkenlos kaufen (die Meinungen hier im Forum gehen da ja etwas auseinander)?

Ist das Budget in Ordnung?

Gibt zu diesem Preis (bis ca. 7.000 EUR) andere / bessere Alternativen (Voraussetzung sehr feste Matratze)?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn du einen Türken kennst, dann kann du einfach mal beim "europäischen" Hersteller Yatsan direkt schauen der für die meisten "Nobelmarken" im US-Stil produziert. Bei Yatsan bekommst du direkt ab Werk Boxspringmatratzen. Von dort kommen für Europa die Matratzen von King Coil, Sealy, Serta, Stearns & Foster... und natürlich die Yatsan Eigenmarken. Weiß aber nicht ob die Markenprodukte dort immer noch billiger sind als bei uns. War vor 2-3 Jahren jedenfalls noch der Fall.

Einfach auch mal beim Probe liegen die Matratzen "beschnuppern". Klingt zwar komisch, aber ist eben auch viel Klebstoff und Billigmaterial im Umlauf und produziert werden Boxspringbetten eben häufig in Billiglohnländern wie China, Türkei, Bulgarien, Rumänien... Da wird sicher nicht nur an der Arbeitskraft gespart. Viele Matatzen haben sogar nur RG 20 oder RG 30 Polsterschäume über dem Federkern, was Müll ist.

Schau Dich alternativ auch nach (echten) deutschen, englischen oder anderen Marken um die wirklich selber und nicht in einem Billiglohnland produzieren. Das muss nicht teurer sein, denn bei vielen Marken zahlst du auch einfach nur für den Namen und die leider oft nur blendende Hülle des Bettes. Von außen hui - von innen pfui!
    Geändert von Traumreiter (02.11.2015 um 18:37 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

TKE

Standard

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Sind denn in der Türkei hergestellte Matratzen per se schlechter bzw. grundsätzlich schlechte Qualität? Einen Geruchstest hatte ich beim Probeliegen tatsächlich gemacht und keine chemischen Gerüche o.ä. feststellen können.

Mich wundert allerdings, dass der Händler nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung auf das Bett gewährt während es bei anderen Herstellern teilweise 10 - 15 Jahre Garantie gibt. Laut Händler seien 10 Jahre Garantie ohnehin unseriös, da es z.B. nach 8 Jahren ohnehin fast unmöglich wäre, einen Garantiefall geltend zu machen - unabhängig von Hersteller und Produkt.

Wie schaut es denn mit Alternativen zu King Koil (zum Budget um die 7.000 EUR) aus? Gibt es da vergleichbare Qualität von anderen Herstellern?

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Eventuell wenn aus Berlin mal in der Liezenburger Straße in 11Rooms rein schauen
    Schräg gegenüber zu Auping und in der Fasanenstraße ist glaube ich auch noch was.

TKE

Standard

Danke für die Tips. Bei 11Rooms waren wir schon, sind aber leider nicht fündig geworden (allesamt zu weich). Vielleicht formuliere ich meine Fragen nochmal anders:

1. Kann man ein King Koil Continental Deluxe Cashmere Silk Fairmont (wahrscheinlich produziert in der Türkei, 2 Jahre Garantie) bedenkenlos kaufen? XXXXXX Liegekomfort etc. gefallen uns gut, mir geht es um die Qualität der Materialien und die Haltbarkeit.

2. Welche Hersteller bieten bei einem Budget von ca. 7.000 EUR eine gute, haltbare Qualität und haben auch sehr feste Matratzen im Programm?

Nochmals danke für Eure Hilfe!
    Geändert von Betten-Nerd (04.11.2015 um 08:10 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten, keine aktiven Links.

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Es ist naheliegend das jemand der schaut wo er Lohnkosten einsparen kann das auch beim Material tut. 2 Jahre Garantie auf eine Matratze ist wirklich nicht viel. Der Nachweis eines Garantiefalls steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Kauf dir am Besten ein Boxspring mit austauschbaren Topper. Nicht diese amerikanischen Pillow-Top Style Matratzen mit fest vernähter Komfortschicht. Einen wechselbaren Topper kannst du jederzeit gegen Neuware tauschen, Garantie hin oder her.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

TKE

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    Es ist naheliegend das jemand der schaut wo er Lohnkosten einsparen kann das auch beim Material tut.
    Das sehe ich nicht unbedingt so. Apple lässt ja z.B. seine iPhones auch in China fertigen und verwendet trotzdem hochwertige Materialien (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig...)

Nochmal die Fragen:

1. Wer kann konkret etwas zu King Koil Continental Deluxe Cashmere Silk Fairmont sagen?
    2. Welche sinnvollen Alternativen gibt es für ca. 7.000 EUR?

Frecher ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole das Britannica von Vispring ist ein tolles Bett gibt es in unterschiedlichen Härtegraden ohne Kopfteil solltest du bei 2 x 2 m ca. 6.000 € bezahlen.
    Ich persönlich fand den Liegekomfort gut, habe mich jedoch für das Marquess entschieden.
    Evtl. kannst du nochmal das Countess von Somnus probeliegen auch hier sollte es ohne Kopfteil möglich sein den Preis zu halten.
    Einfach probeliegen und entscheiden!
    TKE likes this.

Standard

ZitatZitat von TKE Beitrag anzeigen
    2. Welche sinnvollen Alternativen gibt es für ca. 7.000 EUR?

Tribed Air mit Softfoamtopper, komplett in Deutschland hergestellt, individuell auf den Körper einstellbar, jedes Einzelteil austauschbar und auch in Boxspringoptik zu bekommen ! Nachvollziehbare Produktion und Materialien und gleichbleibendes Liegegefühl durch nicht entstehende Kuhlen.

Und ihr werdet preislich sogar noch etwas unter dem genannten Budget bleiben.

90% derer, die zu uns kommen wegen Boxspring sind danach begeistert und haben sich dafür entschieden.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

bei welchem Händler in Berlin warst du denn?? Bei Luxury Bedrooms in der Uhlandstraße? Gerade Berlin ist ein Paradies für Boxspringbetten. Hier ist so ziemlich jeder Händler und jede Nobelmarke vertreten. Gerade euer vorgegebenes Preissegment gibt euch hier viele Möglichkeiten.

KingKoil wurde in den letzten Jahren von der Weinmann GmbH in Deutschland vertrieben, auch wenn sie eigentlich nicht auf Endkunden abzielten. Das machte man immer nur so nebenbei und die Gewährleistung (nebst AGB) war etwas schwierig. Spezialisiert hatte man sich auf Hotelkunden. Daher ist hier eine Garantie über 10 Jahre auch gar nicht angebracht. Für Hotels sind die Matratzen ein Wegwerfprodukt, dort werden alle paar Jahre die Matratzen ausgetauscht. Jedenfalls käme kein Betreiber auf die Idee nach 8 Jahren zu sagen, dass die Matratzen durchgelegen wären und stellt 500 Garantieansprüche Scheinbar übernimmt nun HGC den Vertrieb für King Koil in Deutschland.

Ich würde nicht per se behaupten, dass die in der Türkei produzierten Matratzen alle minderwertig sind. Aber es ist eine andere Qualität als die von ViSpring, Somnus, Beluga, Fylds, Treca oder Schramm. Nicht weil sie es nicht können, nein, weil der Bedarf gar nicht da ist. Die müssen 5 Jahre halten, danach werden die eehh weggeschmissen.

Zum Bett:

Ihr sucht ein recht hartes Bett. Zugegeben, hier hängt in deutschen Köpfen noch fest, dass man möglichst hart schlafen muss. Das ist ein Irrtum, aber ich will euch ja nicht bekehren. Hart ist nicht besser, euer Körper hat sich nur über die Jahre daran gewöhnt und sich darauf eingestellt. Gesund geht aber besser
    Das Bett selbst ist von den reinen Fakten her nicht verkehrt. Wenn ihr nicht beide jeder 120kg wiegt, ist es vermutlich aber die falsche Matratze für euch.
    Ich persönlich finde es zu teuer und würde es definitiv nicht kaufen!!!! Aber es ist euer Geld.

Alternativen:

Lasst euch bei Betten Anthon (Siemensstr. 14) beraten, schaut euch bei Betten & Schlafsysteme (Joachimsthaler Straße 20) mal Fylds, Beluga, Candia Strom, Treca, Somnus, ViSpring, Schramm oder Auping gegenüber an.
    TKE likes this.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte