Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By ubatl

Thema: Meinung zu Boxspringbetten (Hersteller, Qualität, Modelle,...)

ubatl ist offlineNeu-Einsteiger

StandardMeinung zu Boxspringbetten (Hersteller, Qualität, Modelle,...)

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren Wasserbett möchten wir nun auf ein Boxspringbett wechseln. Diese Art liegt uns mehr, haben wir schon mehrfach in diversen Hotels getestet. Mit dem Wasserbett kommt meine Frau nicht gut zurecht, mich "nervt" bei Gewichtsschwankungen das Thema Wasserfüllmenge.

Bei unserem Möbelhaus wurde uns ein Boxspringbett von Schlaraffia mit Geltex Topper empfohlen (ca. 3500€ inkl. Rabatt, in Größer 200x220). Das Liegegefühl war recht gut, der Preis wäre im Rahmen.

Alternativ lagen wir auf diversen Boxspringbetten von RUF, diese hatten für uns etwas mehr Komfort, waren aber deutlich teurer.

Am Wochenden möchten wir Fennobed und Swiss Sense (bereits besucht) aufsuchen (Auping scheint auch deutlich teurer als die anvisierten 3000-4000€ zu werden).

Könnt ihr mir eine Einschätzung geben wie die Qualität von Swiss Sense oder Fennobed einzustufen ist? Bekommen wir für das anvisierte Budget eine gute Qualität? Bei Swiss Sense gäbe es hier die Betten aus der Royal Serie mit Talay Latex Royal Topper, 1000 Federn/m², Lederoptik. Das Liegegefühl war sehr gut und eine 90 Tage Umtauschgarantie wäre mir eigentlich recht...

Bezüglich Schlaraffia Boxspring habe ich schon einige negativen Berichte gelesen, Vorteil: Heimisches Möbelhaus und wir können vielleicht besser reklamieren. Oder empfiehlt sich hier Qualitativ der Aufpreis zu RUF?

Vielleicht könnt Ihr meine Gedanken etwas entwirren :-)

Vielen Dank im Voraus

Loli ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wisst ihr den von welchem Hersteller die Hotelbetten waren? Wäre ja ein Idee dort etwa zu schauen

chris2121 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo ubatl,

auch wir sind im Moment am "rumreisen" um das beste Bett für uns zu finden.

Favoriten sind bei uns im Moment auch Svane und Schlaraffia, wobei bei mir Svane eine Wolke 7 bekommt und das Schlaraffia eine 5+.

Eine gute Bekannte hat die Matratzen von ihrem Vater bekommen gehabt (Svane) der gar nicht damit zufrieden war. Sie selber schläft wohl ganz gut darauf seit ca. 7 Jahren aber ihr Mann kommt nicht so gut damit zurecht. Von daher haben wir im Moment noch etwas Bedenken.

Ein guter Verkäufer hat uns neulich erzählt, man sollte das infrage kommende Bett ruhig 2-3 mal austesten an verschiedenen Tagen. Leuchtet ein denn nicht jeder Tag ist gleich. Bei uns bin ich die empfindliche, da ich 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule habe und einen in der Brustwirbelsäule. Da ist auch nicht jeder Tag gleich mit Schmerzen usw.

Wir werden heute das 2. Mal das Svane und im gleichen Möbelhaus gibt es auch das Schlaraffia, da wäre dieses Bett dann das 3. Mal mit testen dran. Vielleicht sind wir dann wieder etwas schlauer.

Am Sonnabend haben wir in einem großen Möbelhaus das erste Mal ein Ruf Bett getestet. Was mir gar nicht gefallen hat, war das die Topper fast alle dort viel Peeling hatten. Also die Qualität von dem Topperstoff scheint nicht die Beste zu sein. Was natürlich nichts mit der Qualität der Matratzen zu tun hat.

Wir sind auch Umsteiger von einem Wasserbett (Schlauchsystem von Meisel&Gerken - 11 Jahre alt). Vielleicht favorisieren wir daher die Gelsachen von Svane und Schlaraffia. Für die Größe unseres Schlafzimmers ist ein "richtiges" Wasserbett leider nicht möglich. Allerdings hatten wir einen Wasserschaden (ein Schlauch hatte einen ca. 1cm Riss an dem Knick nicht an der Schweißnaht)und haben jetzt Angst das dieses demnächst wieder passiert) und daher der Wechsel.

Viele Grüße
    Christine

ubatl ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

unser neues Bett ist bestellt.

Es wird ein Swiss Sense Modell Sense 465 (Leder beige) mit 1000 Federn (habe bei dem Luxusmodell mit 1500 Federn uns identischem Topper keinen Unterschied gespürt), dazu haben wir einen höherwertigeren Topper bestellt, den 15cm dicken Topper Majestic Royal (Talalay Latex mit zusätzlich Taschenfedern). Hier haben wir wie auf Wolken gelegen! Ein Traum. Insgesamt kommen wir damit auf ca. 4500€ (200x220).

Gegenüber der Swiss Sense Filiale in Ludwigsburg befindet sich der MannMobilia, dies bietet sich an um einen direkten Vergleich zu erfahren.

Unsere Eindrücke von Swiss Sense: Verarbeitung top, sehr gute Beratung!, ein deutlich besserer Liegekomfort als bei den Betten im Möbelhaus. Die Umtauschgarantie sowie 25 Jahre Garantie (mit Abschreibung) runden das gesamte Bild noch ab.

Alternativ hatten wir nach VI Spring geschaut. Im Vergleich: Vielleicht etwas bessere Verarbeitung, aber deutlich teurer, was sicherlich in gewissen Punkten seine Berechtigung hat. Hatte aber nicht in unsere Vorstellung gepasst.

Aus diesem Grund muss ich hier mal eine Lanze für die hier im Forum nicht grade hoch gelobte Firma erbringen.

Sobald wir das Bett haben (Ende Mai) werden wir berichten
    Morgan likes this.

Loli ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich hatte letztens im TV gesehen, dass einige Möbelhäuser auch ein Art Probeschlaf anbieten. Man kann tatsächlich über Nacht bleiben. Passt ja zu deiner Aussage