Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Wasserbett möchten wir nun auf ein Boxspringbett wechseln. Diese Art liegt uns mehr, haben wir schon mehrfach in diversen Hotels getestet. Mit dem Wasserbett kommt meine Frau nicht gut zurecht, mich "nervt" bei Gewichtsschwankungen das Thema Wasserfüllmenge.
Bei unserem Möbelhaus wurde uns ein Boxspringbett von Schlaraffia mit Geltex Topper empfohlen (ca. 3500€ inkl. Rabatt, in Größer 200x220). Das Liegegefühl war recht gut, der Preis wäre im Rahmen.
Alternativ lagen wir auf diversen Boxspringbetten von RUF, diese hatten für uns etwas mehr Komfort, waren aber deutlich teurer.
Am Wochenden möchten wir Fennobed und Swiss Sense (bereits besucht) aufsuchen (Auping scheint auch deutlich teurer als die anvisierten 3000-4000€ zu werden).
Könnt ihr mir eine Einschätzung geben wie die Qualität von Swiss Sense oder Fennobed einzustufen ist? Bekommen wir für das anvisierte Budget eine gute Qualität? Bei Swiss Sense gäbe es hier die Betten aus der Royal Serie mit Talay Latex Royal Topper, 1000 Federn/m², Lederoptik. Das Liegegefühl war sehr gut und eine 90 Tage Umtauschgarantie wäre mir eigentlich recht...
Bezüglich Schlaraffia Boxspring habe ich schon einige negativen Berichte gelesen, Vorteil: Heimisches Möbelhaus und wir können vielleicht besser reklamieren. Oder empfiehlt sich hier Qualitativ der Aufpreis zu RUF?
Vielleicht könnt Ihr meine Gedanken etwas entwirren :-)
Vielen Dank im Voraus

1Likes

Lesezeichen