Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By admin

Thema: NORMA Slaapcomfort oder Swiss Sense? Boxspring Yes or No.

legende ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNORMA Slaapcomfort oder Swiss Sense? Boxspring Yes or No.

Hallo zusammen,

ich gucke mir schon länger Boxspring betten an und bin wirklich überwältigt wieviele verschiedene Hersteller und Arten es gibt.

Meine Freundin und ich sind eigentlich von einem Auping Bett überzeugt das leider mit 6.000€ über unserem Budget liegt.

Wir haben in Holland ein Bett der Marke "Norma" gefunden was uns nach einigem Probeliegen sehr gut gefallen hat (Preis 2.700€). Leider finde ich weder zu Norma noch zu diesem Bett "Cordoba" viel im Internet was mich etwas stutzig macht.
    Angeblich ist Norma in Holland ganz groß und gibt es schon seit 100Jahren.

Was haltet ihr davon, kennt ihr Norma? Würdet ihr einfach dem höchsten Liegekomfort vertrauen?

Ansonsten haben wir noch Swiss Sense gefunden, die in Holland auch relativ groß sind und deutlich mehr informationen Preis geben.

Vielen Dank schonmal für eure Meinung.

admin ist offlineAdministrator

Standard

In Holland gibt es einige die wir hier gar nicht kennen!
    Genau wie es in Belgien noch Massivholzmöbelbauer gibt, die in Deutschland kein Mensch auf dem Schirm hat.

Traurig aber war, der deutsche Markt ist dank der Möbelhauskultur und finanziellen Einbußen in vielen Haushalten in den letzten 20 Jahre zum Plastikmarkt verkommen, wo sich manche überhaupt nicht mehr für interessieren!

Was nicht heißt das dein "Norma" kein Plastikhersteller ist! Ich kenne die Produkte, dass Label oder den Hersteller nur nicht!

Wenn Du aber nahe der Niederlande wohnst, kann sich ein Besuch der dortigen Händler durchaus lohnen. Die haben zumindest die längere Boxspringbettenkultur und wohl auch eine größere Auswahl! Wobei die grenznahen deutschen Händler, das ja auch alles mitbekommen haben und das Produkt bereits viel länger kennen wie unsere Händler im Landes inneren!
    Geändert von admin (03.01.2014 um 10:51 Uhr)
    Schlafwandler likes this.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

legende ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben uns auch schon einige Woche durch alle möglichen Betten gewühlt von Revor,Fennobed,Auping,Hülsta, und viele weitere. Dadurch bilde ich mir ein zumindest die Haptik und verarbeitung der Betten ein wenig beurteilen zu können, und die war bei dem "norma" ganz gut.

Und wie beschrieben ist das liegegefühl sehr gut. ICh versuche nur zu verhindern das sich in 2-3 Jahren mein Gefühl rächt, weil z.b. Die Matratzen duchgelegen sind, oder das Bett irgendwo quietscht.

Schwierig so etwas.

Standard

Nun ja, wie war das auf der Titanic? Die Menschen waren reich und gesund, alleine es fehlte ihnen das Glück!

Will sagen, das kannst Du nie ganz ausschließen!

Meinung: Hülsta finde ich als Möbelmarke ganz toll. Habe selber ein Sidboard von Hülsta. Richtig gute Qualität! Deren Interpretation von Boxsprings jedoch finde ich um es freundlich zu beschreiben eher bescheiden!
    Geändert von admin (03.01.2014 um 10:59 Uhr)

Schlafwandler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    In Holland gibt es einige die wir hier gar nicht kennen!
    Genau wie es in Belgien noch Massivholzmöbelbauer gibt, die in Deutschland kein Mensch auf dem Schirm hat....
    Sorry, dass ich hier dazwischenfunke . Weißt du, wie die dort preislich sind? Lohnt sich eine Fahrt für gute Möbel?

Danke!

Standard

Meiner Meinung nach nicht wirklich.
    Warum? Der kaufdruck nachdem man 200 Km gefahren ist!
    Etwas günstiger ist man wohl schon. Aber das wissen die Holländer auch und meiner Meinung nach ist es besser mit einem deutschen über den Preis zu verhandeln und bis nach Köln steht man im direkten Wettbewerb mit den Niederländern und ist drauf eingestellt. Will sagen die Preise bewegen sich langsam und in etwa mit den Spritpreisen die man verfährt!

Lange Rede kurzer Sinn: Am Ende muss das jeder selber entscheiden!
    Wenn man aber gerade in den Niederlande ist, dann sollte man die Gelegenheit zum schauen und informieren auf jeden Fall nutzen. Kaufen sollte man aber erst, wenn man ein oder zwei Nächte drüber geschlafen hat und sich ganz sicher ist. Viel Auswahl in den Niederlande heißt auch viel getarnter Schrott der sortiert werden muss!
    Geändert von admin (05.01.2014 um 22:37 Uhr)