Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Boxspringbett ca. 4000€

Sol
    Sol ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSuche Boxspringbett ca. 4000€

Hallo,
    habe mich grade hier Angemeldet um ein wenig Hilfe zu bekommen.
    Meine Frau und ich haben uns entschlossen dem Trend eines Boxspringbettes zu folgen.
    Ein wenig habe ich mich auch schon in das Thema eingelesen, wie der richtige Aufbau ist, was für Matratzen usw.
    Ich hab auch einige "wohl" namenhafte Hersteller gefunden, nur so recht Beurteilen kann ich das nicht.
    An diesem Punkt würde ich gerne eure Hilfe in anspruch nehmen.
    Bei Welchen Herstellern bekommt man für ca-3000-absolutes max 5000€ ein gutes Boxspringbett.
    Mein Problem ist, das ich halt mehrere Hersteller gefunden habe aber kaum Preise und möchte nicht 50-100km in ein Geschäfft fahren und dann feststellen oh hier fangen die Preise erst ab 10k an!
    Bei Velda und Auping würde ich was in meinem Budget bekommen lohnt sich ein besuch in einm Geschäft mit diesen Herstellen oder eher nicht.
    Ganz in der nähe hätte ich ein Geschäfft was Betten vom Hersteller Sealy und Hamilton führt.
    Oder sollte ich mit unserem Budget erst gar nicht weiter nach einem Boxspringbett suchen?
    Falls doch taugen irgendwelche Hersteller in den größeren Möbelketten z.B. Ruf oder Bugatti etwas?
    Also wir wollen schon was gutes, was auch seine 10-15 Jare halten soll, allerdings bin ich nicht bereit 10k oder mehr für ein Bett auszugeben. Dann geh ich lieber den Weg und kaufe neue Matratzen!
    Lange Rede kurzer Sinn, was sind gute Hersteller die in unser Budget passen?

MFG Sol

Bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten:
    "http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie"
    Geändert von admin (01.03.2014 um 07:34 Uhr) Grund: Bitte keine aktiven externen Links. Siehe Forenregeln!

derberliner ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Velda und Auping sind doch schon ein guter Anfang,Serta ist auch eine Möglichkeit,darauf liege ich.
    Optik spielt sicher auch eine Rolle,daher wurde es bei uns kein Auping,konnten mit der Optik nicht anfreunden,aber ein super Bett war es allemal.
    Viel probliegen,ruhig auch öfter,etwas zeit lassen und vergleichen.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich denke, du bewegst dich schon in die richtige Richtung.
    Wobei ich zu den Unternehmen die Du ansprichst im Grunde auch nur die Forenpostings hier kenne.
    In der Masse aber kaum (und wenn doch dann nur mit extrem viel Arbeit) zu manipulieren.
    Vorsichtshalber und ganz Grundlegend, sollte man immer mehr als eine Informationsquelle nutzen!

Ich hoffe, das ist als eine Bestätigung deiner Gedanken zu verstehen.

Und weil heute ein schöner Tag ist noch ein ganz persönlicher Tipp.
    So alle paar Monate leiste ich mir das!

Ich selber schlafe auf einem Clay-Sanders.
    Immer noch Schaumstoffklasse (auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt) aber nach über einem Jahr keine Kuhlenbildung!
    Für mich stand damals ein Breckle-Bett aus dem oberen Breckle-Sortiment zur Disposition und eben das Clay-Sanders.
    Ich habe dieses Bett dann zum EK. Preis erhalten und damit war dann klar was ich nehme!
    Denn auch 4.000,- bis 5.000,- € sind für die meisten (zumindest für mich) Menschen viel Geld!

Ich denke das Betten dieser Preisklasse, wenn man auf Hygiene achtet und auch mal den Topper tauscht, durchaus 10 Jahre und länger halten können. Ein guter Federkern kann im Grunde ein ganzes Menschenleben halten. Das Problem ist das Schaumpolster und natürlich die Hygiene! Ein Boxspringbett kann man wegen des toppers aber sehr gut in einem hygienisch einwandfreien Zustand halten. Eines der Gründe warum diese Bettenkonstruktion in Höherpreisigen Hotels so beliebt sind!

Zum weiteren Einordnen meiner persönlichen Wahl. Ich habe natürlich zuerst da nachgefragt wo ich bereits einen persönlichen Ansprechpartner kannte. Das nur um das einzuordnen! Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl aber ganz sich haben auch andere Mütter schöne Töchter! Und ich denke das gerade Velda, Auping und Sealy durchaus dazu gehören können!

Wenn ich finanziell so frei wäre wie ich das gerne wäre, würde ich persönlich immer in Richtung Naturmaterialien schauen. In der Regel sind diese zum einen langlebiger und zum anderen aus schlafklimatischer Sicht, als auch im Komfort, deutlich überlegen.
    Geändert von admin (01.03.2014 um 09:10 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Sol

Standard

Schonmal vielen dank, ist nur nicht so einfach Händler in meiner Gegend zu finden.
    Muss ich wohl echt mal nach Köln, aber nicht jetzt am Montag ;-)
    Geändert von Sol (01.03.2014 um 13:31 Uhr)

MysticDream ist offlineV.I.P.

Standard

Bei Deinem Budget würde Revor und die Einstiegsmodelle von Jensen noch passen. Beides sind bekanne Marken.

Sol

Standard

ZitatZitat von MysticDream Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Budget würde Revor und die Einstiegsmodelle von Jensen noch passen. Beides sind bekanne Marken.
    Danke diese Marken hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Sol,

die Boxspringbetten von Kreamat aus Belgien liegen in dem Preissegment, wenn man nicht gerade das teuerste Kopfteil auswählt (denn die Optik kann den Preis auch sehr stark beeinflussen) und keine elektrische Verstellung möchte. Auch die Linie Schlafen á la Carte by Kreamat fängt bei einer schlichten Optik bei 4.500-5.000€ an. Wir aus Köln haben eine "kleinere" Filiale in Recklinghausen, wo man sich aber vielleicht dennoch mal einen guten Eindruck verschaffen kann. Die Filiale ist allerdings nur halbtags geöffnet. Es empfiehlt sich daher eine Terminvereinbarung.
    Und zum Thema Möbelkette bzw größere Möbelhäuser. Unabhängig von den Punkten Beratungsqualität und dem Servicegedanken, unterscheiden die Bettenhersteller oft massiv zwischen Produkten die für den Bettenfachhandel produziert werden und Produkten die auf die Fläche gehen (also, zu den großen Möblern). Natürlich hat man oft eine größere Auswahl -direkt fürs Auge- in einem der großen Häuser, aber oft bieten die Fachhändler letztlich deutlich mehr Auswahl, da diese Produkte sich oft deutlich individueller zusammenstellen lassen. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Sol

Standard

So ich habe mal meine Freischichten dazu genutzt ein wenig probezuliegen.
    Mehrere Modelle von VI-Spring, Kreamat, Sealy, Auping und Velda.
    Gekauft wurde dann ein Velda Metropolitan Boxspringbett Grande, dort haben wir am besten gelegen und haben uns am wohlsten gefühlt.
    Das soll jetzt keine Werbung werden aber gekauft wurde bei Betten Bormann, ich kann nur sagen das wir dort auch sehr gut beraten worden sind.

MysticDream ist offlineV.I.P.

Standard

Das Velda Metropolitan Grande, mit den 15cm hohen Federn, Latex-Polsterung in der Obermatratze und dem Latex-Topper halte ich in dem Preisbereich für ein sehr interessantes Modell.

Dann wünsche ich geruhsame Nächte