Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Anfänger braucht Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 10:09
Neu-Einsteiger

Standard Anfänger braucht Kaufberatung

Hallo zusammen!
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Bett, Maße Liegefläche 160*220.

Jedoch haben mich die hohen Preise dieser Sondergröße bislang abgeschreckt.

Jetzt bin ich auf ein Angebot bei Amazon bzw. Wasserbett24 gestoßen und wollte mal fragen, was die erfahrenen Wasserbettler davon halten:

"www.amazon.de/Wasserbett-DREAM-WAVE-DUO-160/dp/B001CC1PV8/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1289379968&sr=1-6"]Angebot Amazon"

"www.wasserbett24.info/product_info.php?products_id=60{2}12{3}47{4}22{9}5 7"]Angebot Wasserbette24"

Ist bei den Angeboten dann alles tutti kompletti? Also aufbauen, befüllen und losschlafen?

Meine Körpergröße ist 194cm, Gewicht ~95kg.
Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

Geändert von Lufij (10.11.2010 um 10:26 Uhr). Grund: Direkte Links laut Forenregeln nicht erlaubt!
Alt 10.11.2010, 12:04
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von k!su Beitrag anzeigen
.....und wollte mal fragen, was die erfahrenen Wasserbettler davon halten:
GAR NICHTS!

Ein Dualbett mit 1,60 Breite ist wenig sinnvoll, da jeder Kern ja nur noch 70 cm (Kinderbettgröße) breit ist, wo soll da noch Wasser verdrängt werden? Dann sind beide Bett für dich zu klein, da die Rahmen NICHT!!!! zur Liegefläche gehören.

Du solltest unbedingt in den Fachhandel gehen, dort erstmal probeliegen und dich beraten lassen. Das Bett soll ja passen und du vor allem darauf schlafen können. Ein WB ist kein Produkt, das man so ohne Ahnung einfach mal im WWW kauft, sorry - wie kann man denn bitte so mit seiner Gesundheit umgehen?

Was hilft dir das billigste Bett, wenn du A das Bett zu klein ist und du nie damit glücklich wirst und B du gar nicht weiß, worauf du eigentlich liegst?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 15.11.2010, 14:48
Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe gleich einen Termin zum probeliegen bei Uni Vita in Köln, danach werde ich mal berichten :-)
Alt 15.11.2010, 14:59
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Uni Vita hat doch Estrella Betten, oder? Super Betten, aber ein himmelweiter Unterschied zu den von dir genannten Preisen....

Wenn du in Köln bist, warum schaut du nicht bei Olli vorbei?
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5892.html

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 16.11.2010, 07:08
Neu-Einsteiger

Standard

Hmm, wer ist Olli ;-)

Also ich war gestern im Laden, und wurde auch ernsthaft und für mein beschränktes WIssen ausreichend beraten.

Ich habe einige Betten ausprobiert, und tendiere von der Beruhigungsstufe her zu einem F5 Bett (90% sollen das wohl sein). Das unberuhigte fand ich jetzt auf den ersten Eindruck hin völlig uninteressant. Dazu mal eine Frage: Warum sind hier im fORUM alle so wild auf F0 Betten?

Es wird jetzt für mich angefragt, ob ein Bett in 240cm Länge machbar ist. Da ich viel auf dem Bauch schlafe, liegen meine Zehen beim 220 Bett schon auf dem unteren SChumstoffrand auf, es sei denn ich liege mit dem Kopf spack am oberen Ende...

Preislich soll ich da so mit round about 3000 Euro rechnen, ein ausführliches Angebot wollen die mir jetzt anfertigen...

Wie hört sich das für Euch fürs Erste an?
Alt 16.11.2010, 07:51
Wasserbettenschläfer

Standard

Und noch einmal der Tip wo Du so in der Nähe wohnst.

Fahr doch mal zum Olli nach Bensberg. Du wirst es ncht bereuen.

Zumal zweite Meinungen ja immer gut sind ;-)
Alt 16.11.2010, 17:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von k!su Beitrag anzeigen
Ich habe einige Betten ausprobiert, und tendiere von der Beruhigungsstufe her zu einem F5 Bett (90% sollen das wohl sein). Das unberuhigte fand ich jetzt auf den ersten Eindruck hin völlig uninteressant. Dazu mal eine Frage: Warum sind hier im fORUM alle so wild auf F0 Betten?
Ähm wie lange lagst du denn auf den einzelnen Betten? da ich ja auch Frischling bin und bei meinem ersten Studiobesucht lag ich immer nur so 2-5 Minuten drauf und wollte auch nen stark bzw mittel beruhigtes Bett haben. In Bensberg wurde ich erst mal locker 30-45 in nen bett verfrachtet und da habe ich schnell festgestellt das ne starke bzw mittlere beruhigung zu stark für mich ist und bin beim Freeflow (F0) gelandet. der körper brauch halt zeit sich daran zu gewöhnen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht