Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: BluTimes ! oder doch AquaComfort ? HILFE!!!!

Eidschdi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBluTimes ! oder doch AquaComfort ? HILFE!!!!

Hallo !

Kurze Vorstellung meinerseits.
    Bin knapp 40 Jahre alt, seit 2003 WB-Schläfer, seit Anfang 2009 genervter WB-Schläfer.
    Grund:
    Habe seit Anfang 2009 zwei Löcher geflickt, z.Z. ist meine Matratze wieder undicht. Die Undichtigkeiten traten/treten nicht an Schweißnähten auf, sondern seitlich an der Matratze in Höhe des Einstieg.

Habe mich nun entschlossen dieses WB aufzugeben und ein neues zu kaufen. Bin seit zwei Tagen in diesem Forum und lese fleißig.

Grobe Vorgaben:
    200X220 cm
    Zwei Matratzen (Dualsystem)
    Staubschutz
    und ganz wichtig
    QUALITÄT (Garantie/Service)

Nach ausgiebiger Recherche im Netz und auch beim Probe liegen (Abbco, BluTimes, Estrella, Harmony, Kuss und BettTotal) habe ich gestern einen Entschluss gefasst.
    Heute Morgen wollte ich meinem Ortsansässigen BluTimes Händler meine Zusage zu BluTimes Wasserbett mit BluStar Matratzen geben.
    Im Moment habe ich allerdings ein paar Zweifel.
    Nein,Nein, nicht an der Qualität des Produktes. An dem Bett sind zwei Dinge die ich unbedingt haben wollte nicht dabei. Zum einen, der Staubschutz ist nur ein Überzug und nicht mit Reißverschluss zu befestigen, zum anderen ist die Sicherheitswanne an den Rändern nicht befestigt, sondern "nur" um den Schaumstoff "gewickelt". Estrella hat da ein sehr schönes System mit Reißverschluss und doppelter Wanne.

Gerade eben habe ich gesehen, das AQUA COMFORT diese Details hat und zudem noch etwa 200-300 Euro günstiger ist.
    Problem dabei:
    Der Shop in Stuttgart hat noch Ferien und Paderborn ist mir einfach zu weit.

Kann man Aqua Comfort kaufen ohne vorheriges Probe liegen?
    Ist der Beruhigungsgrad vergleichbar mit BluTimes (hatten uns für F6 entschieden)?
    Wie siehts mit Service/Garantie aus? (BluTimes hat 7Jahre auf jegliche Undichtigkeit)
    Was auch noch wichtig ist, ich brauch's schnell (das Bett).

LG
    Eidschdi
    Geändert von Eidschdi (30.06.2010 um 10:14 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Also ich glaube bei Aqua Comfort geht`s nur schnell, wenn du es ohne Montageservice kaufst und nur liefern läßt. ´

Qualitativ bin ich top zufrieden und die Deluxe Sicherheitswanne ist noch besser als das Estrella System, da auch die Sicherheitswanne nicht verrutchen kann. Ich habe noch nie das Wasserbett mit Vinylreiniger sauber wischen, oder an der Sicherheitswanne rumziehen müssen. Einfach alles in die Wäsche.

100% vergleichen kannst du keinen Hersteller miteinander, bezüglich der Beruhigungsstufe, aber die Sekundenangaben stimmen recht genau.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Standard

Hallo Evelin.

Danke fürs schnelle Antworten.
    Ein paar Fragen hätte ich noch.

Wie lange hast du dein Bett schon?
    Schon mal den Service gebraucht? Kulanz?
    Sind die Reißversclüsse wertig? (hab da mal was von dir gelesen wg.den Reisverschlüssen)
    Ist der Staubschutz waschbar?
    Welchen Bezug benutzt du? Wie ist der 3D Bezug im Vergleich mit BluTimes?

Ja,ja viele Fragen....

LG
    Eidschdi

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Eidschdi Beitrag anzeigen
    Sind die Reißversclüsse wertig? (hab da mal was von dir gelesen wg.den Reisverschlüssen)
    Frag einfach nach, was drauf steht.
    Es gibt eigentlich 2 bekannte Hersteller, das wäre YKK und Opti. Wenn nix draufsteht auf dem Schieber, dann ist es fast immer No-Name Asienware.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Bei den Reißverschlüssen war bisher nichts kaputt, nur das PU-Material des ersten Staubschutzes war noch nicht ganz ausgereift. Ersatzbezüge passen auf denselben Reißverschluss, denn wir haben einen nachbestellt um nicht immer mit dem Betten machen auf die gewaschenen Teiel warten zu müssen.

Bei dem Problem was du meinst ging es nicht um die Qualität des Reißverschlusses, sondern um den Reißverschluss an sich. Meine Variante hat nämlich noch einen durchgehend umlaufenden Reißverschluss beim Staubschutz. Die neueren haben glaube ich wie die Matratzenbezüge zwei Stück. Da man aber zum entlüften sowieso den ganzen Staubschutz abmacht ist es eigentlich völlig egal.

Beim Staubschutzmaterial gab es mal Probleme. Da hat sich die PU Beschichtung nach 3 Jahren gelöst. Das Problem ist aber gelöst und mein neuer Staubschutz ist ganz anders laminiert als der alte und hat noch ein zusätzliches Dehngummi damit es noch dehnbarer wird. Habe nirgendwo was vergleichbar aufwendiges bei der Sicherheitstechnik gesehen wie diese Wanne.

Ich habe mir einen Ersatzbezug Doppeltuch gekauft und hatte vorher den 3D mitgekauft. Ich finde beide Bezüge völlig OK. Man kann schlecht beurteilen ob das 3D Gewirk was bringt. Mein Mann meint den Effekt ganz klar zu merken, aber ich kann das nicht behaupten. Generell schwitze ich aber auch von Natur aus sehr wenig. Die Bezüge sind Trockner geeignet und werden von mir jährlich drei- bis viermal gewaschen. Der Staubschutz ist nur waschbar, aber auch innerhalb einer Stunde auf der Leine trocken.

An Immie: YKK zum Beispiel wird weltweit produziert und darunter sind viele Billiglohnländer ;-) Soviel zu Asienware! Aber du hast recht, die R-Verschlüsse sind ordentlich. Habe früher in der Inneneinrichtungsbranche gearbeitet und da auch so meine Erfahrungen. Umso mehr schätze ich praktische Produkte.

Service: Super zufrieden! Wir mussten einmal die Matratzen austauschen lassen, da mein Mann mit der Dämpfung nicht zurecht kam. Geht kostenlos in den ersten 3 Monaten. Kundendienst mußt du aber bezahlen.
    Dann hatte ein Spannbetttuch nach einem Jahr ein Loch und wir haben auf Nachfrage ohne Probleme gratis ein neues bekommen.
    Geändert von Evelin (30.06.2010 um 13:23 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Standard

Hört sich gut an.

Kann noch jemand die Erfahrungen teilen oder gibt es auch kritische Stimmen?

Ich werde da auf jedem Fall mal Anrufen und die Beratung in Anspruch nehmen.
    Vielleicht sind die in den nächsten zwei Wochen bei mir in der Gegend und können mir mein Bettchen aufbauen.

Ich melde mich mit Neuem.

LG
    Eidschdi

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von immie Beitrag anzeigen
    dann ist es fast immer No-Name Asienware.
    No-Name und Asienware ist ein Unterschied!
    Nike lässt auch in Asien produzieren und ist ein Label.
    Und Wolfgang Grupp (Trigema), soll auch schon No-Name-Ware in seiner Fabrik produziert haben.
    Zweites ist natürlich nur ein Gerücht!

Aber Spass bei Seite, der Unternehmer Wolfgang Grupp lebt zu einem guten Teil von den Einkaufsfehlern der großen Ketten und hilft dann mal eben mit extrem kurzfristigen Lieferungen aus. Wer etwas glück hat, bekommt dann tatsächlich (etwas abgespeckte) Qualitätsware zum Schnäppchenpreis!

Will sagen: No-Name und Asien, sollte man keinesfalls gleich setzen!
    Geändert von admin (30.06.2010 um 13:51 Uhr)

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen
    An Immie: YKK zum Beispiel wird weltweit produziert und darunter sind viele Billiglohnländer ;-) Soviel zu Asienware!
    Das stimmt, hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern damit dass YKK die Philosophie hat, vor Ort bei den Kunden zu produzieren. Sprich in fast jedem Land, in dem eine entspr. Konfektionsindustrie exestiert, hat YKK auch eine Fertigung. Die Qualitätsstandarts sind aber in den Fertigungsstätten nahezu gleich. D.h. der Reissverschluß, den Du in China aus der Produktion kaufst hat das gleiche Qualitätsniveau wie der, den Du in Amerika kaufst.

Nur wenn gar nichts draufsteht, dann ist es ein No-Name-Artikel und die sind fast ausschliesslich aus Asien. Wenn der Wasserbettenhersteller in Europa seine Bezüge fertigen lässt, dann sind auch YKK-Reissverschlüsse aus europäischer Produktion drin.

Gruß
    Immie

Standard

Eigentlich ist es mir Wurscht woher der RV kommt. Das Ding soll einfach min. 15 Jahre seinen Dienst tun, am besten unauffällig.

Wichtiger ist mir der Wasserkern. Der soll gefälligst ebenso 15 Jahre halten, so das der RV trocken bleibt.
    Ich hoffe das tut der von AquaComfort, denn ich habe soeben da bestellt.
    Übrigens, die Lieferzeit beträgt bei mir voraussichtlich 14-20 Tage.

Ich hoffe ich setze da aufs richtige Wasserpferdchen.

LG
    Eidschdi

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Eidschdi Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir Wurscht woher der RV kommt. Das Ding soll einfach min. 15 Jahre seinen Dienst tun, am besten unauffällig.
    Gerade deshalb ist es wichtig, dass es ein Markenprodukt ist. Daran erkennst Du auch, wie weit ein Hersteller seine Qualität im Auge behält.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte