Hallo !
Kurze Vorstellung meinerseits.
Bin knapp 40 Jahre alt, seit 2003 WB-Schläfer, seit Anfang 2009 genervter WB-Schläfer.
Grund:
Habe seit Anfang 2009 zwei Löcher geflickt, z.Z. ist meine Matratze wieder undicht. Die Undichtigkeiten traten/treten nicht an Schweißnähten auf, sondern seitlich an der Matratze in Höhe des Einstieg.
Habe mich nun entschlossen dieses WB aufzugeben und ein neues zu kaufen. Bin seit zwei Tagen in diesem Forum und lese fleißig.
Grobe Vorgaben:
200X220 cm
Zwei Matratzen (Dualsystem)
Staubschutz
und ganz wichtig
QUALITÄT (Garantie/Service)
Nach ausgiebiger Recherche im Netz und auch beim Probe liegen (Abbco, BluTimes, Estrella, Harmony, Kuss und BettTotal) habe ich gestern einen Entschluss gefasst.
Heute Morgen wollte ich meinem Ortsansässigen BluTimes Händler meine Zusage zu BluTimes Wasserbett mit BluStar Matratzen geben.
Im Moment habe ich allerdings ein paar Zweifel.
Nein,Nein, nicht an der Qualität des Produktes. An dem Bett sind zwei Dinge die ich unbedingt haben wollte nicht dabei. Zum einen, der Staubschutz ist nur ein Überzug und nicht mit Reißverschluss zu befestigen, zum anderen ist die Sicherheitswanne an den Rändern nicht befestigt, sondern "nur" um den Schaumstoff "gewickelt". Estrella hat da ein sehr schönes System mit Reißverschluss und doppelter Wanne.
Gerade eben habe ich gesehen, das AQUA COMFORT diese Details hat und zudem noch etwa 200-300 Euro günstiger ist.
Problem dabei:
Der Shop in Stuttgart hat noch Ferien und Paderborn ist mir einfach zu weit.
Kann man Aqua Comfort kaufen ohne vorheriges Probe liegen?
Ist der Beruhigungsgrad vergleichbar mit BluTimes (hatten uns für F6 entschieden)?
Wie siehts mit Service/Garantie aus? (BluTimes hat 7Jahre auf jegliche Undichtigkeit)
Was auch noch wichtig ist, ich brauch's schnell (das Bett).
LG
Eidschdi

Lesezeichen