Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

BluTimes ! oder doch AquaComfort ? HILFE!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 15:17
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Dann werde ich mal genau nachsehen ob in meinem Kleiderschrank auch immer schön YKK- und Opti- Reißverschlüsse vernäht wurden und ansonsten Jil Sander und Co. auf die Problematik einmal aufmerksam machen

Nein im Ernst, bei mir steht tatsächlich Opti auf dem Reißverschluss! Gott bewahre, daß ich da keinem Parandontose-Reißverschluss-Hersteller aufgesessen bin

An Eidschi: Keine Sorge, bei AC hast du ein Rückgaberecht, wenn du nicht zufrieden bist! Schade, daß du dir die Matratzen momentan nicht ansehen kannst. Ich wette aber, daß du vom System als alter Wasserbett-Kenner sehr angetan sein wirst! Spart einfach viel Arbeit.

Hast du ein freistehendes System oder mit Bettrahmen ausgesucht?
Alt 30.06.2010, 16:30
Neu-Einsteiger

Standard

Ja, Rückgaberecht 6 Wochenlang, Matratzenwechsel bis 3 Monate das sind natürlich Gründe bei denen man sich auch mal kurzfristig entscheiden kann, ohne vorher getestet zu haben. Wenn dann auch noch die Qualität und die Seriosität stimmt (nicht nur vom RV ) dann passt alles.

Ich werde meinen alten Massivholz Bettrahmen weiter benutzen, sieht noch sehr gut aus. War ja das einzige am Bett das nicht nass geworden ist.

LG
Eidschdi
Alt 30.06.2010, 17:39
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Eidschdi Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es mir Wurscht woher
Na ja, das sind aber schon die Feinheiten, die in der Masse einen Preis ausmachen können.

Aber egal, glückwunsch zum neuen Wasserbett, welches Dir, ob nun mit oder ohne Marken-Reißverschluss, bestimmt viele Jahre freude bereiten wird!

Geändert von admin (30.06.2010 um 17:41 Uhr).
Alt 30.06.2010, 18:21
Neu-Einsteiger

Standard

So!

Heute Abend bereits den Rückruf von AquaComfort mit dem Liefertermin bekommen .
Am 19.07. ist es soweit. Ging doch recht schnell. Habe tatsächlich schon mit nächstem Monat gerechnet (...auch wegen der Ferienzeit).

Jetzt heißt es abwarten.

Danke nochmals an euch für die Antworten und Kommentare.

LG
Eidschdi
Alt 01.07.2010, 22:25
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Eidschdi, du schreibst du hast einen Bettrahmen drum herum. Klär dann nochmal ab ob du den richtigen Schaumstoff dafür gewählt hast. Ich habe zum Beispiel auch einen Bettrahmen drum herum und deshalb die Inside-Variante. Der Inside Schaum ist echt super bequem, selbst wenn man mal mit dem Bein drauf liegt und zum Ein- und Aussteigen sowieso!
Alt 02.07.2010, 12:35
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Evelin

Habe auch das "Duales Softside Wasserbett Modell Inside" gewählt.

Habe auch im Gespräch mit der Beraterin erwähnt, das ich einen Bettrahmen habe. Daraufhin wurde mir sogar eine Sockelhöhe errechnet, die zu meinem Bettrahmen passt.

Ich denke das ist soweit in Ordnung.

LG
Eidschdi
Alt 04.07.2010, 12:02
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Super, dann passt alles. Wünsch Dir viel Freude am neuen Wasserbett!
Alt 05.07.2010, 18:20
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ich wünsche auch alles gute und das das Bett, verdammt noch mal ,
15 Jahre hält. Ich wünsche es Dir, glauben werde ich es nicht.
Alt 06.07.2010, 09:07
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Und ich wünsche es Dir auch und falls es nicht so lange hält, hast du ja wahnsinnig lange Garantie drauf! Dann gibt`s halt nach neun Jahren eine neue Matratze ;-)

PS: Auch wenn die Garantie bei Wasserbetten ab 1-2 Jahren nur auf die Schweißnähte gilt, ist das ja OK. Alle anderen Stellen lassen sich ja laut der Profiaussagen leicht flicken...

Almi, du führst doch mehrere Marken bei Dir? Was ist denn dein Favorit und warum? Von den Marken die du auch selber führst gefiel mir persönlich vom Eindruck her Tasso am Besten. Was unterscheidet eigentlich Tasso und Kallisto Wasserbetten, außer das Marketing und natürlich die Hersteller-Firma? Technisch sahen beide Typen, zumindest bei der Besichtigung vor 2 Jahren, für mich als Laie fast gleich aus.
Alt 08.07.2010, 00:38
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Almi

Zitat:
Zitat von almi
ich wünsche auch alles gute und das das Bett, verdammt noch mal ,
15 Jahre hält. Ich wünsche es Dir, glauben werde ich es nicht.
Danke für die guten Wünsche.
15 Jahre ist doch für ein Wasserbett keine Herausforderung. Oder etwa doch?
Du bist doch Händler vielleicht auch Verkäufer.
Was würdest du mir hier im Forum sagen wie lange ein Wasserbett, bei entsprechender Pflege vorausgesetzt, halten kann?
Und was würdest du deinen Kunden im Laden erzählen?

In den 5 "Wasserbettenläden" in denen ich in den letzten paar Tagen war, wurde mir in jedem Laden die Langlebigkeit der Matratzen als eines der ersten Verkaufsargumente entgegengebracht.

Klar, wenn man bedenkt, das man eine normale Matratze alle 5 Jahre wechseln soll, dann sind die 7 Jahre, die mein altes Wasserbett ohne Leck durchgehalten hat, schon etwas langlebiger.

Auf Nachfrage meinerseits, zu der Haltbarkeit von Wasserbettmatratzen, wurde mir bei allen 5 Händler >15 Jahren genannt.

Wenn ich mich dann bei den Hersteller im Weltweiten Netz umschaue, u.a. auch beim Hersteller TASSO, die du übrigens auch im Programm hast, sehe ich 20 Jahre und mehr.

Zitat von der TASSO Hompage:
"...Weit über 25 Jahre leben Tassobetten im Gebrauch, - nicht durch Worte, Siegel oder andere Namen, sondern durch Erfahrung und Praxis im Gebrauch mit zufriedene Kunden..."

Wenn die Werbung der Hersteller und die Händler bzw. Verkäufer mir das versprechen, warum verdammt noch mal glaubst du das nicht?

LG
Eidschdi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht