Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

BluTimes ! oder doch AquaComfort ? HILFE!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 09:39
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Erstens weil es enorme Qualitätsunterschiede gibt und zewitens, weil meiner persönlichen Meinung nach (vielleicht schliesst sich Almi an) es kaum Betten gibt, die durchgängig mehr als 15 Jahre machen.
Aber: Der Vorteil ist, bei renomierten und nachhaltig arbeitenden Herstellern ist gewährleistet, dass man dann Einzelteile austauschen kann.

Z.B. wird keine Auflage 15 Jahre machen.

Und selbst wenn es "nur" 10 Jahre sind, ist es annähernd doppel so lange wie beim Trockensystem und ich habe über diese ganze Zeit keine Milben-Hausstaubbelastung.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.07.2010, 10:39
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Und vor allemn kein Liegekomfortverlust!
Ich und mein Mann sind nicht so furchtbar leicht und da merkt man bei normalen Matratzen schon schnell, das die Stützfunktion nach wenigen Jahren schon ganz anders ist.

Wir haben mal gleichzeitig dieselben Matratzen für die selten benutzte Ferienwohnung und zu Hause gekauft. Wenn ich nicht immer mal wieder den Vergleich mit der Ferienwohnung gehabt hätte, wäre mir der Komfortverlust gar nicht so sehr aufgefallen, oder hätte gedacht, daß meine körperlichen Beschwerden selbst am schlechteren Schlaf schuld sind.

Beim Wasserbett mußte ich jetzt nach mehreren Jahren einmal einen Liter Wasser nachfüllen und alles wieder prima!

Trotzdem hoffe ich doch sehr, daß mein Wasserbett 15 Jahre mitmacht. Wenn ein billiges Wasserbett 700 Euro kostet und vielleicht so 6-7 Jahre hält, dann sollte eines für 2000 Euro auch entsprechende Vorzüge bieten, darunter auch die längere Lebensdauer.
Alt 08.07.2010, 22:33
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli
Und selbst wenn es "nur" 10 Jahre sind, ist es annähernd doppel so lange wie beim Trockensystem und ich habe über diese ganze Zeit keine Milben-Hausstaubbelastung.
Vollkommen richtig. 2 X Taschenfederkern Matratze je 500€ ergibt 1000€ für die "Ideal Standart" Variante, die 5 Jahre ihren Dienst tut.
2000€ für zwei Wassermatratzen ergeben rein rechnerisch 10 Jahre und keine 15 oder sogar 25 Jahre aus der TASSO Werbung.

Hausstaub, Liegekomfort uvm. sind natürlich die Argumente für ein Wasserbett und nicht die Lebensdauer. Dafür wandert für ein Wasserbett einfach mehr Geld über den Ladentresen.

Ich will hier auch keine "Wie lange lebt mein Wasserbett-Diskussion" anfachen, (vielleicht bin ich auch noch etwas gefrustet wegen dem Halbfinalausscheiden der Deutschen Mannschaft) mich nerven einfach nur diese ewigen Versprechen (Langlebigkeit) seitens der Hersteller und auch der Händler.

LG
Eidschdi
Alt 08.07.2010, 23:50
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Nun, wenn man Qualität mit Qualität in beiden Bereichen vergleicht, wird man mit einem Wasserbett immer günstiger wegkommen, auch schon in der Erstanschaffung, auf die Laufzeit gesehen erst recht.

Aber bei einer Beratung sollte eher der Liegekomfort und die Individualität im Vordergrund stehen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 20.07.2010, 16:34
Neu-Einsteiger

Standard

So,
Wasserbett ist gestern gekommen. Der Aufbau dauerte etwa 1,5 Stunden, der Monteur war sehr freundlich und kompetent.
Das System mit der Sicherheitswanne über Reißverschluss sieht sehr hochwertig aus und auf den Reißverschlüssen steht OPTI darauf (danke immie). Generell macht das Wasserbett einen sehr viel hochwertigeren Eindruck als mein altes.
Heute Nacht darin geschlafen, Beruhigungsstufe soweit OK, noch 2-3 Wochen abwarten wie es dann aussieht.

LG
Eidschdi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht