|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Empfehlung: Abbco Kuss oder Akva Soft?
 10.11.2009, 10:57
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carsten
Könnt ihr die Bedenken von Admin bestätigen, dass Fallschirmseide die Hautschuppen nur bedingt zurückhält?
Man liest ja ab und an mal, dass es für die Matratze nicht gut wäre wenn die Schuppen seitlich in die Wanne durchfallen und dass es da zu Problemen mit dem Vinyl, Schimmel, etc. kommen könnte.
|
Mach dir echt keine Sorgen wegen der Schuppen. Hab selbst Schuppenflechte und hatte 15 Jahre ein WB ohne jeden Staubschutz und es ging ohne Probleme. Du bekommst das ganz leicht sauber, gerade mit den Tüchern. Jetzt haben wir einen Topliner mit Fallschirmseide und er hält wunderbar dicht. Du mußt dir wegen Schimmel, Vinyl etc. echt keine Sorgen machen. Schimmel bekommst du eher vom falschen Lüften.
Sprech das Thema doch beim Händler einfach nochmal an, ich bin sicher, dir kann die Sorge genommen werden.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 10.11.2009, 19:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Die Frage ist ja auch, was hast du bei deiner alten Matratze für einen Schutz verwendet? Denn in ein Wasserbett sammelt sich nicht mehr Schmutz als in normalen Matratzen. Nur das du durch die Plastikoberflächen den Schmutz viel heftiger warnimmst.
Ich habe auch einen PU Staubschutz, allerings nicht angenäht und somit löchrig, sondern mit Reißverschluss angebracht unter dem Bezug. Genau wie die Sicherheitswanne. Ich fand das besser als diese "Fallschirmseide" Knisterdinger. Aber das ist eben absolute Geschmackssache.
Man hört nichts schlechtes über KUSS, aber bei mir wäre auch AKVA mein zweiter Favorit gewesen. Der KUSS Händler bei mir war aber auch nicht so toll und mieser Service, die Matratzen sahen dagegen aber sehr gut verarbeitet aus und standen AKVA da nicht nach.
 10.11.2009, 19:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Ich fand das besser als diese "Fallschirmseide" Knisterdinger.
|
Also Fallschirmseide ist ein Material was wirklich NULL knistert, geht irgendwie auch gar nicht. Knistern und Quietschen tun meist die beschichteten Auflagen.
Unser Topliner aus Fallschirmseide ist auch mit Reißverschlüssen angebracht und eine wirklich feine Sache. Die Fallschirmseidentopliner, die angebracht werden wie ein Spannbetttuch, sind auch ok, wobei es hier anscheinend auch Qualitätsunterschiede gibt.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 10.11.2009, 20:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir konnten nicht länger warten. 
Und länger warten bringt ja auch nicht immer mehr Erkenntnisse
Waren dann heute abend noch mal schnell in Offenbach und haben das Akva-Bett bestellt.
Alles wie vorne beschrieben mit dem Spiegelsockel, allerdings statt Bolero+ den normalen Bolero und ein Capliner.
Dazu haben wir uns noch 2 Spannbetttücher (Bella Donna) geleistet.
Alles in allem bei einem Preis von 2260 €.
Wer sich für Akva interessiert sollte schnell beim Händler vorbei, ab dem 15. gibt es angeblich eine neue Preisliste, da sind vor allem niedrigere Beruhigungen bis F4 scheinbar teurer (alles ohne Gewähr, haben uns so gefreut, dass wir das nicht genau im Gedächtnis behalten haben  ).
Und jetzt sind wir gespannt. Drückt die Daumen, dass es schnell geht.
Wir geben auf jeden Fall Feedback, wenn wir das Bettchen haben...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Cheers,
Carsten
PS: Bei 4 Smilies den Post blocken ist blöööödd!!!! *grins* <-- Smilies darf ich ja nicht mehr machen.
|
 10.11.2009, 20:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Na, dann, herzlichen Glückwunsch - da habt ihr euch für ein super Bett entschieden! Möge die Wartezeit schnell vergehen! 
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 10.11.2009, 20:34
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carsten
Man liest ja ab und an mal, dass es für die Matratze nicht gut wäre wenn die Schuppen seitlich in die Wanne durchfallen und dass es da zu Problemen mit dem Vinyl, Schimmel, etc. kommen könnte.
|
Lass dich nicht kirre machen! Ich habe schon auf Wasserbetten ganz ohne Topliner geschlafen. Das ist dann einmal im Jahr, 15 Minuten mehr an Pflegeaufwand. Sonst nichts!
Zitat:
Zitat von Carsten
Waren dann heute abend noch mal schnell in Offenbach und haben das Akva-Bett bestellt.
|
Das wäre auch meine Wahl gewesen! 
Für mich das eindeutig wertvollere Produkt!
Geändert von admin (10.11.2009 um 20:41 Uhr).
|
 10.11.2009, 21:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Glückwunsch zur guten Wahl und möge die Wartezeit schnell vergehen!
Silva Agio Exclusiv
|
 11.12.2009, 19:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Jipppiiii!!!! Unser Bett ist endlich da!
Wir freuen uns auf die erste Nacht in unserem Planschbecken
Aufbau und Erklärung waren super, die Temperatur stimmt auch schon... Wir sind gespannt!
Carsten
|
 11.12.2009, 20:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Nah dann viel Spass im neuen Pool. Schlaft schön!
|
 12.12.2009, 10:43
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Allzeit guten Schlaf und viel Spaß mit der perfekten Welle 
Silva Agio Exclusiv
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|