|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Geändert von admin (09.09.2012 um 09:10 Uhr)
-

Hallo Leute,
da ich nun seit Wochen der festen Überzeugung bin, dass ich ein Wasserbett brauche, stöbere ich nun schon tagelang (oder besser nächtelang) hier im Forum und lese eure Beiträge.
Inzwischen ist klar - es wird ein Bett von Wasserbetten24, da meiner Meinung nach Beratung und Preis / Leistung unschlagbar sind.
Hier nun noch eine grundsätzliche Frage - mein Mann möchte eigentlich gar kein Wasserbett, hat aber mehr Rückenprobleme als ich. Ich konnte ihn auch nicht dafür gewinnen, mal in einem Probe-zu-liegen. Er will seine Seite so fest wie möglich, damit es Ähnlichkeit mit einer herkömmlichen Matratze hat.
Ist meiner Meinung nach Blödsinn, weil er das nicht miteinander vergleichen kann. Ich kann in allen Beruhigungen gut liegen und hatte bisher auch nicht das Gefühl, dass mir etwas zu "wabbelig" oder zu "Fest" sei - liegt aber daran, dass wir seit langer Zeit im Wohnzimmer auf dem Leder-Sofa schlafen
und das ist immer schlechter als jedes Wasserbett :-)
Also es soll ein Split-Softside-Bett mit Dual-System (Mesamoll2) sein, Schubladensockel mit Erhöhung (Gesamthöhe dann 50 cm), Komplett-Beruhigung (99%) für meinen Mann und für mich wahrscheinlich 75 % - da bin ich noch nicht schlüssig. Bettgröße 2,00 x 2,20 m.
Die Beruhigung kann ich zwar noch tauschen, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was für jemanden, der alles als angenehm empfindet (und ich habe wirklich viele Betten und unterschiedliche Auflagen getestet - es ist für mich nur schaukeliger oder ein dickerer, nur zum Teil angenehmerer Bezug - aber man liegt im Wasserbettenstudio ja auch nicht halbnackt im Bett, sodass man den Wärme- oder Wassertransport, der nachts entsteht, schlecht testen kann ;-)
Also - danke vorab für Eure Infos!