|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Erstes Wasserbett - Tasso
 08.01.2012, 22:03
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Erstes Wasserbett - Tasso
Liebe Forengemeinschaft,
wegen meiner Rückenschmerzen bin ich vor einiger Zeit auf den Gedanken gekommen ein Wasserbett anzuschaffen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und einiges dazugelernt. Ich war nun zwei Mal in Waltersdorf um mich beraten zu lassen.
Die Beratung war wirklich erstklassig und meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Schnell war klar, dass es eine niedrige Beruhigungsstufe oder sogar FF werden soll und außerdem ein Hardside. Auch wenn es preislich nicht gerade die Portokasse ist, wollen wir gerne zu einem Tassobett greifen. Irgendwie hat uns die langjährige Erfahrung und vollständige Fertigung in Deutschland überzeugt (und natürlich die Qualität, die überall so gelobt wird *g*).
Erst tendierten wir zu einem Masterpiece, aber die Standardliegefläche ist nur 185 x 205cm. Das war uns etwas zu wenig und so wollten wir wissen, was denn 205 x 225cm kosten würde. Mit dem Kopfteil "Wings" plus 2 dimmbare Lampen (nur die beide Lampen zusammen 500€!!!), sowie Schubkastensockel ergab das einen Preis von 8807€. (Wegen Übergröße 30% teurer).
Mit der Liegefläche von 185 x 205€ kommt immer noch ein stolzer Preis von 6787€ zustande. Das sprengte unseren anfangs gesetzen Rahmen von 2000 - 2500€ gewaltig (wir waren sehr, sehr naiv *g*).
Da stand auch ein anderes, schönes Bett in Naturholz mit Schubkastensockel. Dies wird wohl von einem Tischler in der Nähe gefertigt. Mit einer Liegefläche von 200x220cm in Naturholz (Birke) kostet es 4935€.
Die Preise sind alle für ein Tasso HS Dual mittelberuhigt (2L) incl. TasKA3-Heizung teilbare Teddyflor-Auflage, Laken, Lieferung und Montage.
Wobei ich noch unschlüssig bin, ob ich lieber FF oder mittelberuhigt haben möchte. Bei meiner Frau steht mittelberuhigt fest.
Achso die Angaben zu unseren Personen:
Ich: 183cm groß und ca. 75kg schwer
Frau: 162cm groß und ca. 66kg schwer.
Da wir noch etwas sparen müssen, ist der Kauf für März/April angesetzt. Mich würde mal interessieren was ihr so von dem Angebot haltet. Ich denke mal mit Tasso kann ich nicht wirklich was falsch machen. Ein- und Ausstieg in das HS ist kein Problem, denn uns wurde eine wunderbare Methode gezeigt um in das Bett hinein und heraus zu "rollen" (übers Knie) -> also keine Schmerzen an der Bettkante).
Bei einem anderen Händler waren wir noch nicht, da scheinbar alle anderen nur Softside haben und die Beratung hat uns einfach überzeugt. Wegen des schlechteren Liegegefühls und kleineren Liegefläche wollen wir ein SS aber nicht.
Einen schönen Abend,
Rico
|
 08.01.2012, 22:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Der Preis kommt ja hauptsächlich von dem teuren Schnickschnack. Ich bin mir mehr als sicher das man locker ein Tasso Hardside für 3000€ kriegt, allerhöchstens ( weil ich da echt keine ahnung habe) 3500€ aber da ist dann auch ende.
Ich mein natürlich nicht ende, Kopfteile gibt es von 50€ Selbstbau bis zu ein paar Tausend Euro. Schubladensockel schlägt halt auch noch einmal richtig in die Kerbe, da kann man auch noch mal richtig Geld lassen. Echtholz Rahmen kostet natürlich auch nen paar Mark.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das AKVA Mira ein Hardside.
Und naja wegen der Größe, Akva hat auch Softside Betten mit 2,40mx2,40m da hättest du ne liegefläche von 2,20x2,20 ( falls es die auch mit Nullzarge gibt sogar noch größer aber das weiss ich nicht).
 08.01.2012, 22:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Tasso macht meines Erachtens richtig tolle HS. Der Preis kommt aber wirklich von dem Zubehör, Rahmen, Schubladensockel, Kopfteil, Lampen etc. denn rein vom HS mit "einfachem" Rahmen sind die wesentlich billiger. Ob ihr das teure Zubehör, oder wie Flying T so nett schrieb "Schnickschnack" braucht und den Luxus bezahlen möchtet, ist ja eurer Ding. Auf jeden Fall habt ihr mit nem Tasso HS ne Topwahl getroffen
Wenn ihr euch mit der Beruhigung nicht sicher seid, schaut, daß ihr die Option zum Kerntausch vereinbaren könnt, dann seit ihr ganz auf der sicheren Seite.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 09.01.2012, 08:00
|
|
|
|
|
|

Da wir bei unserem alten Bett schon einiges Zeug unter dem Bett lagern, dort aber keine Schubkästen sind und auch keine normalen Stauboxen drunter passen (zu hoch), ist es uns sehr wichtig einen Schubkastensockel zu haben. Und da das Bett ja mehr als ein paar Jahre halten soll, sollte auch alles so sein wie wir es wollen. Da sind wir auch bereit den Mehrpreis zu zahlen. Das Masterpiece wird dann vielleicht in 20 Jahren nochmal aktuell. Dann sind wir älter und gönnen uns vielleicht noch etwas mehr Luxus und Komfort.
Ein Kopfteil hat "unser" Bett dann auch. War uns wichtig etwas zum anlehnen zu haben, falls man mal gemützlich im Bett TV schauen oder ein Buch lesen will. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer schönen Leselampe für unser Kopfteil. Aber da werde ich sicher auch noch fündig.
Gibt es für die Tasso HS Betten eigentlich nur eine Thermotrennwand und die Schaumstoffkeile um die Bewegung zwischen den beiden Kernen zu minimieren lediglich für Softside und Masterpiece? Im Studio hatte nur das Masterpiece solch einen Keil. Hab aber vergessen danach zu fragen denn auf der Tasso-Seite klingt es danach als gäbe es keinen Keil für HS. Finde ich persönlich merkwürdig. Auch wenn ich dann noch unschlüssig wäre, ob ich solch einen Keil haben möchte. Wenn man schräg liegt ist der doch recht deutlich spürbar 
|
 09.01.2012, 09:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rico
Ein Kopfteil hat "unser" Bett dann auch. War uns wichtig etwas zum anlehnen zu haben, falls man mal gemützlich im Bett TV schauen oder ein Buch lesen will.
|
Hast du das mal ausprobiert? Im Wasserbett sitzen ist eigentlich nicht bequem.
|
 09.01.2012, 10:05
|
|
|
|
|
|
Hmm, also ich habe das mal kurz ausprobiert und das Sitzen war eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach länger sitzen bleiben um das auszuprobieren. Leider war das Bett, welches ich zum Sitzen probiert habe relativ stark beruhigt. Vielleicht war es deshalb noch bequem... Ich werde mal schaun, ob ich mich mal im FF oder mittelberuhigt hinsetzen kann. Also so wie wir es haben wollen.
Danke für den Tipp!
|
 09.01.2012, 14:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich habe zum Sitzen extra ein aufblasbares Bumerangkissen ( bei Harmony Wasserbetten gekauft) und damit sitze ich wunderbar im Bett beim Fernsehen.
Nicht prall aufpusten, dann ist es richtig gemütlich.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|
 09.01.2012, 15:27
|
|
|
|
|
|
Von einem Bumerangkissen habe ich noch nie etwas gehört. Aber klingt interessant. Habe ich gleich mal gegoogelt und preislich liegt das in einem Rahmen, wo ich es gerne mal ausprobieren werde. Hab ich mir gleich mal in meinen Favoriten gespeichert. Das ist auch nicht so ein "Monster", wie diese riesigen Keilkissen, die ich bisher gesehen habe. Danke für den Tipp.
|
 18.01.2012, 16:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Rico,
wir haben unser Wasserbett auch in Walterdorf gekauft, weil wir uns da sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Tasso, HardSide, Dual (FF;F2), 2x2,20, Schubkästen und Holzrahmen, mit Kopfteil (aber nicht zum anlehnen-eher optisch).
Masterpiece kam für uns nie in Frage weil es aussieht wie im Puff 
Dieses ganze Plüsch war nicht unser Ding, haben uns halt spontan im HS super wohl gefühlt.
Ein-/Aussteigen war etwas gewöhnungsbedürftig, aber heute kein Problem mehr.
Wir lagen alles zusammen bei 5100 EUR
Deutlich drunter wirst du vermutlich nicht wegkommen, wenn du Schubkasten haben willst. Für uns unverzichtbar als Stauraum.
Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
pumi
Geändert von pumi (18.01.2012 um 16:43 Uhr).
|
 19.01.2012, 07:58
|
|
|
|
|
|
Hallo pumi,
danke für die Infos. Wir werden in den Winterferien nochmal nach Waltersdorf fahren und wollen uns dann hoffentlich entgültig für das Gesamtpaket entscheiden. Dann können wir uns nochmal viel Zeit nehmen und in Ruhe Entscheiden ohne dass unsere Tochter dazwischenfunkt :-)
Gruß, Rico
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|