Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett - Tasso

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 09:23
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

mal als Anregung. Geld kann man noch sparen, wenn man den Schubladenunterbau eines anderen Herstellers nimmt und anstelle der Tasso Heizung z.B. eine Carbon-Heater nimmt.
Letztendlich entscheidet der Kunde, was ihm wichtig ist und wo er sparen will.

Im übrigen sieht das Masterpiece in Kunstleder anstatt Plüsch richtig edel aus und mal so gar nicht Puffmäßig.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 19.01.2012, 12:51
Neu-Einsteiger

Standard

Uns persönlich war es wichtig, alles aus "einer Hand" zu haben. Also Tasso Bett mit Tasso Heizung, usw.
Dass wir dann dafür mehr Geld ausgibt, als manch anderer, war uns klar. Aber diese Entscheidung muss eh jeder für sich selbst treffen, jeder wird dafür auch andere Gründe haben. Beim einen ist es die Überzeugung, beim nächsten der Geldbeutel oder was weiß ich...

Aber Rico wird schon für sich die richtige Entscheidung treffen.
Alt 25.01.2012, 09:13
Benutzerbild von almi

Standard

Bin ja eigentlich gar nicht mehr da, aber die Ratschläge hier...tsss.

Anderer Schubkasten - meinst Du die, die nach einem Jahr nicht mehr vernünftig aufgehen. War gerade bei einem Bett welches Du gut kennst - 17 Monate alt. Da hebt der Mann die Bodenplatten an, damit die Frau den Schub aufmachen kann.

....aber billiger
Alt 25.01.2012, 09:19

Standard

Sorry, aber die Schubkästen, die du meinst, verkaufe ich nicht.
Und die, die ich verkaufe funktionieren. Und das auch nach Jahren noch einwandfrei. Wenn du meine bisherigen Beiträge gelesen hättest, dann würdest du wissen, das "...aber billiger", nicht meine Philosophie ist.
Trotzdem spricht nichts dagegen, einem Kunden günstigere Alternativen zu zeigen.
NUR teuer zu verkaufen und diejenigen Kunden, die sich das nicht leisten können außen vor zu lassen, ist für mich arrogant hoch drei.

Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (25.01.2012 um 09:26 Uhr).
Alt 25.01.2012, 15:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich weiß zwar nicht um welchen Hersteller es geht, aber wir wollen auch lieber alles aus einer Hand. Gerade auch bei der Heizung. Und auch der Rahmen wird nun wohl doch von Tasso kommen. Haben uns aber noch nicht 100%ig für die Zusammenstellung entschieden. Das werden wir dann nächste Woche machen. Dann wird noch mal ganz viel gerechnet und je nach dem was da raus kommt, wird gleich bestellt oder noch ein bisschen gespart. Bei einem Bett, das ich die nächsten 20 Jahre "an der Backe habe", will ich keine großen Abstriche machen. Ich will bei solch einer großen Summe den Kauf nicht bereuen und dann jeden Tag denken "hätte ich mal doch lieber die 2€ mehr bezahlt damals"...

Ich werde aber dann berichten, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

Grüße aus Berlin,
Rico
Alt 25.01.2012, 17:18

Standard

Ich finde es gut, das die Qualität und Wertigkeit eines Produkts bei euch im Vordergrund steht.
Wenn aber letztlich ein Betrag von ein paar hundert Euro ausschlaggebend ist, dann finde ich, hat man als Händler die Pflicht, dem Kunden Alternativen vorzuschlagen. Ein anderer Unterbau z.B. schmälert nicht die Qualität des Wasserbettes an sich. Rahmen und Schubladensets gehören in die Kategorie Schnick-Schnack. Wem es wichtig ist, dem verkaufe ich es gerne.

Gerade bei Schubladenunterbauten gibt es große Qualitätsunterschiede und billigen Mist biete ich auch nicht an. Kann ich auch nicht, wenn ich langfristig zufriedene Kunden möchte. Aber auch andere Hersteller bauen qualitativ hochwertige Schubladenunterbauten, die sicher nicht in ein paar Monaten kaputt gehen.

Und nochmal @ Almi: Ich weiß nicht welches Bett du gesehen hast. Aber ich habe noch keins nach Nürnberg verkauft.

Alt 25.01.2012, 19:49
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Also wir haben auch keinen Originalsockel, sondern einem vom Schreiner und sind nach wie vor begeistert. Super Qualität, sehr große Schubladen auf Schienen und die Schubladen laufen total glatt und leicht auch jetzt noch und ich denke in zig Jahren immer noch

Keine Ahnung, wo Tassosockel herkommen, ob die überhaupt von denen sind, aber nachfragen lohnt sich mal mit Sicherheit, es muß ja kein billiges Gelump sein, das hat hier glaub auch niemand gemeint. Und bei Holzverarbeitung ist manchmal der Schreiner besser und günstiger als der Massenproduzent...war bei unserer Einbauküche genauso

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.02.2012, 19:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

es ist vollbracht. Der Vertrag ist unterschrieben und jetzt heißt es 6-7 Wochen warten...

Wir haben uns noch einmal viel Zeit genommen und intensiv mit Alois Kotlarek beraten. Unsere Vorstellung war ein Hawaii 07 oder ähnliches mit dem Wings-Kopfteil und einem Schubkastensockel. Das Hawaii ist eigentlich zu hoch um noch einen Schubkastensockel drunter zu setzen. Ein paar Telefonate mit Tasso und dann kam grünes Licht. Der Hawaii-Rahmen wird für uns in der Höhe gekürzt, dann den Schubkastensockel drunter und Wings-Kopfteil mit Beleuchtung. Kopfteil und Rahmen wird in hellem Kunstleder kommen. Schubkastensockel hätte uns Tasso ebenfalls mit Kunstleder beziehen können, aber wir haben uns dann doch für Holz entschieden. Im gleichen Holz-(Dekor) sind dann auch die Regalbretter vom Kopfteil.

Das ganze hat natürlich einen stolzen Preis, aber dafür gab es keinen einzigen Punkt, wo wir Kompromisse machen mussten. Ein echtes Unikat. Und das Bett soll ja ein paar Jahre halten.

Achso, Liegefläche 200x220cm und eine Seite FF und die andere Seite Viertelberuhigt (F2). So können wir ausgiebig testen und dann bei Bedarf einen Kern tauschen.

Grüße aus Berlin,
Rico
Alt 02.02.2012, 19:42
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Glückwunsch und möge die Wartezeit schnell vergehen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.02.2012, 20:08
Wasserbettenschläfer

Standard

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht