Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gemischtes Bett und Anfängerfragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 00:43
Neu-Einsteiger

Standard Gemischtes Bett und Anfängerfragen

Hallo liebes Forum,

ich bin völlig WB-unerfahren (und dies mein erster Beitrag hier) und schlafe – mehr schlecht als recht – auf einer herkömmlichen Matratze.
Es muss auf jeden Fall was Neues her, die Frage ist was.

Ich bin Seitenschläfer und mein Hauptproblem ist, dass mir ständig Hand und Arm auf der Seite, auf der ich schlafe, einschlafe, kribbelt oder gar kein Gefühl mehr hat. Ich vermute, dass ich mir im Schulterbereich irgend einen Nerv abdrücke. Mittlerweile gehen die Gefühlsstörungen (links) auch tagsüber nicht mehr weg.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und mit dem Wasserbett eine deutliche Verbesserung erlebt?

Wovor ich beim WB auch Angst habe, dass man ähnlich einer Hängematte durchhängt und Rückenprobs bekommt. Die Einstellung mit der Wassermenge scheint ja echt schwierig, wenn ich mir das entsprechende Forum anschaue. Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung, aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann sieht es halt schon so aus, als ob die Wirbelsäule eigentlich nie wirklich gerade ist (in Seitenlage).

Vor ein paar Wochen war ich mal bei einem Tasso-Händler ein bisschen Probeliegen (ca. 3 h). Die gleichmäßige Gewichtsverteilung war schon angenehm, aber es war eben wie in einer Hängematte. Der Händler meinte, dass für mich überall zu wenig Wasser drin wäre und stellte seinen Fuß im unteren Teil der Matratze ins Bett, um das fehlende Wasser auszugleichen.
Dann war zwar „weniger Hängematte“, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein realistisches Liegegefühl wiedergibt, weil die Beine dann mit runter gingen.
Naja, Fakt war, dass ich abends Rückenschmerzen hatte, die ich sonst nicht habe.
Ich bin also sehr unsicher, ob das auch das Richtige für mich ist (mal abgesehen von den strammen Preisen).

Ich hab dann mit meinem Mann über ein Wasserbett geredet und er will partou keins (er hat noch nie drin gelegen), weil die Decke einstürzt (Haus ist 10 Jahre alt, mit Spannbetondecken), das Wasser ausläuft und man sowieso beschissen darin liegt, eben wie auf einer Luftmatratze.
Wenn ich unbedingt will, soll ich halt meine Hälfte zum Wasserbett umrüsten. Er will das nicht. (unser Bett ist 180 x 200 mit 2 Matratzen)
Ich frage mich aber, ob das überhaupt geht und wenn, welcher Hersteller in Frage käme. (ich bin 160 cm klein und wiege 75 kg).
Alternativ denke ich darüber nach ein zusätzliches Einzel-Wasserbett in einem anderen Zimmer aufzustellen. Eigentlich möchte ich ungern „ausziehen“, aber sein Schnarchen kann schon mal echt nerven und wird – völlig unabhängig vom Wasserbett – langsam zu einem Problem für mich und meinen Schlaf.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen von euch.
LG Monsta

Themen-Optionen
Ansicht