Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Softside Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 02:14
Neu-Einsteiger

Standard Harmony Softside Fragen

Hi Wasserschläfer

Ich will auch einer werden und hab mich hier ein wenig weiter gebildet. Allerdings sind ein paar Fragen noch offen geblieben.
Ich schreib einfach mal die gesamt Situation damit ihr es einfacher und zusammenhängend verstehen könnt.

Hab Platz ohne Ende und bin 187 groß, 70 kg schwer und möcht mir ein neues Bett zu legen.

Meine Wunschbestellung ist ein Harmony Wasserbett.
200er Softside Set - da es frei stehen soll bzw. ich kein Sinn in einer harten Einstiegskannte sehe. Stört mich jetzt schon am normalen Bett.
Mono - da ich meist allein schlafen werde und nur selten noch 55 kg und noch seltener 70 kg dazu kommen.
Maxx - kein störenden Rand mehr wo die Füße und Arme aufliegen und durch die erhöhte Wassermenge hat man mehr Tolleranz bei der Einstellung.
Sicherheitsfolie Standard - da der Topliner keine vernünftigen Anpassungseigenschaften haben soll weil er aus Vinyl besteht.
Als Topliner Suma Fallschirmseiden Topliner - da der atmungsaktiv ist und sehr dünn und dehnfähiger als der Harmony Topliner.
Heizung Calesco Carbon - dürfte das "Carbon Heater" variante "Classic" von der Firma T.B.D. sein, sicher weis ich leider nicht. Spart Strom und Magnetfelder
Auflage Wendezug Delux - da eh nur die 2 Besten zu gebrauchen scheinen und der Preisunterschied so geringer ist als ein Neukauf bei Fehlgriff :P
Spannbettlacken kauf ich mir bei Wasserbettenbedarf den Kirsten Balk Nr. 480 am besten 2 mal zum wechsel. Die passen dann auch und ich kauf nicht 4 mal.

Ich stell das ganze auf Korkfliesen als Isolation von unten da ich davon noch massig habe.
Ich brauch keine Lumbar-Unterstützung, Split-System oder Podest-Set.

Jetzt meine Fragen:
- 200, 220 oder 240 in der Länge?
- Welche Beruhigungsstufe *scherz* - Ich meinte natürlich wo kann ich näher als die 400km entfernt von Köln die ich wohn probeliegen? (Im Raum BB-S-PF-LB)
Gehen da prinzipiell auch andere Wasserbettenhersteller zum Testen?
- Sollte ich mir ein Sockel/Podest zulegen? - Wenn dann mit Schubladen drunter! Der Harmony kostet mit 170 am wenigsten. Ist das durch Eigenbau zu unterbieten?
- Kann ich zusätzlich rückstrahlende Rettungsdecken als Isolatoren verwenden da die Heizung sich ja bei 75° laut Hersteller abschaltet und nur bis 45-47° im Normalfall heizt ?
- Hat jemand schon versucht statt der Classic die Prestige Carbon Heater bei Harmony zu bekommen ?
Alt 30.07.2007, 06:49
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Multi Bett Benutzer Beitrag anzeigen
200er Softside Set
200 breit? In der Länge brauchst Du mehr!
Zitat:
Heizung Calesco Carbon - dürfte das "Carbon Heater" variante "Classic" von der Firma T.B.D. sein, sicher weis ich leider nicht. Spart Strom und Magnetfelder
NEIN, Calesco ist nicht TBD - ganz und gar nicht!

Zitat:
- 200, 220 oder 240 in der Länge?
Je größer, desto besser! Aber 200 dürfte sogar in der XXL-Version zu kurz sein!
Zitat:
- Welche Beruhigungsstufe *scherz* - Ich meinte natürlich wo kann ich näher als die 400km entfernt von Köln die ich wohn probeliegen? (Im Raum BB-S-PF-LB)
Keine Ahnung! Ich denke, Harmony kann man nur bei Harmony probe liegen.
Zitat:
Gehen da prinzipiell auch andere Wasserbettenhersteller zum Testen?
Nein, jedes Bett von jedem Hersteller fühlt sich anders an! Deshalb ist der Internetkauf oft ein Glücksspiel!
Zitat:
- Sollte ich mir ein Sockel/Podest zulegen? - Wenn dann mit Schubladen drunter! Der Harmony kostet mit 170 am wenigsten. Ist das durch Eigenbau zu unterbieten?
Das glaube ich kaum, dass das zu unterbieten ist! Einen Sockel brauchst Du immer dann, wenn Du nicht direkt auf dem Boden schlafen willst (was bedeutet, dass Du die Bodenplatte auf den Fußboden legst und darüber dann die Wasserbettentechnik baust).
Zitat:
- Kann ich zusätzlich rückstrahlende Rettungsdecken als Isolatoren verwenden da die Heizung sich ja bei 75° laut Hersteller abschaltet und nur bis 45-47° im Normalfall heizt ?
Das ist erstens (zusätzlich zu Kork) unnötig und zweitens riskant - also Finger weg!
Zitat:
- Hat jemand schon versucht statt der Classic die Prestige Carbon Heater bei Harmony zu bekommen ?
Das wäre wie ein Fiat Cinquecento mit Tempomat und Xenon-Scheinwerfern.
Von Harmony gibt´s keinen Carbon-Heater! Der Carbonheater Classic alleine kostet schon ca. 150,-- Euro, sowas ist auf gar keinen Fall in der Harmony Kalkulation drin. Das ist ein Bett in der untersten Preiskategorie! Für den Prestige legst Du nochmal einen Hunderter drauf... Wohlgemerkt, ich spreche von EINER Heizung!

Wenn Du auf so hochwertige Komponenten Wert legst, bist Du bei Harmony nicht an der richtigen Adresse - Du brauchst einen Fachhändler. Und einen dickeren Geldbeutel!

Geändert von mischa (30.07.2007 um 07:02 Uhr).
Alt 30.07.2007, 07:00
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Dein Plan klingt soweit schonmal ganz gut.
Da hat sich anscheinend jemand ganz schön schlaugelesen....

Zitat:
Heizung Calesco Carbon - dürfte das "Carbon Heater" variante "Classic" von der Firma T.B.D. sein, sicher weis ich leider nicht.
Wenn da "Calesco Carbon" steht, dann ist das sicher auch eine Heizung von "Calesco" und nicht der "Carbon Heater" von T.B.D. Beide heissen zwar "Carbon", sind aber ganz verschiedene Baustellen.

Zitat:
200, 220 oder 240 in der Länge?
Ich würde definitiv min. 220, wenn der Platz allerdings ausreichend ist, sogar 240 nehmen.
Denn in dem Fall gilt: Je grösser, desto besser !

Zitat:
Kann ich zusätzlich rückstrahlende Rettungsdecken als Isolatoren verwenden da die Heizung sich ja bei 75° laut Hersteller abschaltet und nur bis 45-47° im Normalfall heizt ?
Das braucht's eigentlich nicht und es ist riskant. Der Kork, sollte ausreichend isolieren.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.07.2007, 07:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@amazone: Ätsch, erster!
Alt 30.07.2007, 08:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Da bleibt mir nur wenig zu sagen, außer, das das Harmony zwar im unteren Preissegment liegt, aber wenn schon mit Autos verglichen wird, dann schon eher Golfklasse.

Gut ausgestattet mit Deluxe oder eins drunter Auflage, gescheiter Heizung und OHNE Vollmantelsicherheitsfolie (die ist ein Folientopliner die den Liegekomfort beeinträchtigen kann) ist das Bett zwar günstig aber trotzdem ok und es gibt guten Service.

Da ich selber so groß bin wie Du rate ich Dir auch dringend zu mind. 220cm Länge. Auch in der XXL Version.

Isolierung mit Kork (siehe SUCHE) oder eben wie ich es gemacht habe, den Sockel mit Isolierwolle isolieren. Wie man mag. Das spart beides gut Strom.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 30.07.2007, 12:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
@amazone: Ätsch, erster!
... so langsam sollte ich mich wohl dran gewöhnen ... seufz

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.07.2007, 17:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

@mischa

Einer Frau gegenüber ist es nicht immer sinnvoll "erster" zu schreien

Nur so am Rande...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 30.07.2007, 18:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...kommt eben immer drauf an, bei was!

Ferkel!
Alt 31.07.2007, 07:25
Benutzerbild von Aira
V.I.P.

Standard

Also ich hab kein Problem damit, wenn ein Mann "erster" schreit.........solange er bereit ist, den Thread trotzdem fortzuführen, *kicher*
Alt 31.07.2007, 14:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...na logo!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht