Hi Wasserschläfer
Ich will auch einer werden und hab mich hier ein wenig weiter gebildet. Allerdings sind ein paar Fragen noch offen geblieben.
Ich schreib einfach mal die gesamt Situation damit ihr es einfacher und zusammenhängend verstehen könnt.
Hab Platz ohne Ende und bin 187 groß, 70 kg schwer und möcht mir ein neues Bett zu legen.
Meine Wunschbestellung ist ein Harmony Wasserbett.
200er Softside Set - da es frei stehen soll bzw. ich kein Sinn in einer harten Einstiegskannte sehe. Stört mich jetzt schon am normalen Bett.
Mono - da ich meist allein schlafen werde und nur selten noch 55 kg und noch seltener 70 kg dazu kommen.
Maxx - kein störenden Rand mehr wo die Füße und Arme aufliegen und durch die erhöhte Wassermenge hat man mehr Tolleranz bei der Einstellung.
Sicherheitsfolie Standard - da der Topliner keine vernünftigen Anpassungseigenschaften haben soll weil er aus Vinyl besteht.
Als Topliner Suma Fallschirmseiden Topliner - da der atmungsaktiv ist und sehr dünn und dehnfähiger als der Harmony Topliner.
Heizung Calesco Carbon - dürfte das "Carbon Heater" variante "Classic" von der Firma T.B.D. sein, sicher weis ich leider nicht. Spart Strom und Magnetfelder

Auflage Wendezug Delux - da eh nur die 2 Besten zu gebrauchen scheinen und der Preisunterschied so geringer ist als ein Neukauf bei Fehlgriff :P
Spannbettlacken kauf ich mir bei Wasserbettenbedarf den Kirsten Balk Nr. 480 am besten 2 mal zum wechsel. Die passen dann auch und ich kauf nicht 4 mal.
Ich stell das ganze auf Korkfliesen als Isolation von unten da ich davon noch massig habe.
Ich brauch keine Lumbar-Unterstützung, Split-System oder Podest-Set.
Jetzt meine Fragen:
- 200, 220 oder 240 in der Länge?
- Welche Beruhigungsstufe *scherz* - Ich meinte natürlich wo kann ich näher als die 400km entfernt von Köln die ich wohn probeliegen? (Im Raum BB-S-PF-LB)
Gehen da prinzipiell auch andere Wasserbettenhersteller zum Testen?
- Sollte ich mir ein Sockel/Podest zulegen? - Wenn dann mit Schubladen drunter! Der Harmony kostet mit 170 am wenigsten. Ist das durch Eigenbau zu unterbieten?
- Kann ich zusätzlich rückstrahlende Rettungsdecken als Isolatoren verwenden da die Heizung sich ja bei 75° laut Hersteller abschaltet und nur bis 45-47° im Normalfall heizt ?
- Hat jemand schon versucht statt der Classic die Prestige Carbon Heater bei Harmony zu bekommen ?