|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hat mein Verkäufer uns verarscht?
 13.10.2010, 16:36
|
|
|
|
|
|

Das Bett ist 1. ein BluTimes Bett und 2. hat es die Futura Matratzen in lila, die BluTimes auch in seinem BluVary Bett verkauft.
Dann gibt es einen großen Möbelverband, hier Garant der das Bett mit einem Eigenlabel verkauft. Da ich ja bekanntlich der größte Händlermotzer bin, hat der Händler trotzdem nicht den Kunden verarscht. Auch nicht der Hersteller. Da gibt es ganz andere Fälle - dazu gleich noch.
Was ich meinte ist, dass es heute für einen Hersteller, der in guten Glauben sein Markenprodukt an einen Händler verkauft, dieser natürlich Preise machen kann wie er will. Steht der Händler auf der Kippe, verkauft er das Markenprodukt zu einem schier unmöglichen Preis. Der Hersteller kann, selbst nichts rechtliches dagegen tun. Das wollte ich sagen und das ist so korrekt.
Weil wir als Händler, bleiben wir mal bei BluTimes, natürlich auch sehen, dass der Herr Kollege, dass Bett so verkauft, sind wir natürlich ( ich mache das normalerweise nicht ) nur in der Lage, das Produkt zu wechseln, oder zu unserem Lieferanten zu sagen, dass wir ein Bett im Eigenlabel wollen um aus der Vergleichbarkeit heraus zu sein. Das ich das Scheiße finde, ist hier nicht wichtig. Ich kann aber einen Händler verstehen, der das macht, wenn er solch einen Kollegen in der Nähe hat. Ferner kann ich auch den Hersteller verstehen, der ja den Kunden, der sein Markenprodukt zu anständigen Preisen verkauft weiter beliefern will. Blöd dabei ist nur, dass die MARKE dabei völlig zugrunde geht.
So und jetzt zu Tschibo - ein tolles Bett zum Preis von 700.- Dual stark gedämpft, vom deutschen Hersteller mit allem drum und dran in den phantastischen Größen 180x200 und 200x200.
Kooperationspartner: Bedding Products - na schon mal gehört?
Da sucht man sich über Jahre hinweg Händler um dann sein sensationelles Bett, über Tschibo zu verramschen. Die Händler werden sich freuen, vorallem weil sie ja vertraglich an diesen netten angeblichen Hersteller gebunden sind. Jetzt frägt man sich nur noch, ob dann die Händler die Betten montieren müssen.
Hier werden die Menschen verarscht. In diesem speziellen Fall die Händler dieses Unternehmens.
Zum obigen Fall, ich glaube, dass in unserer Gulde sowieso die meisten gar nicht wissen, was sie verkaufen. Daher glaube ich wirklich, dass der Händler den Kunden nicht verarscht hat - nur falsch dargestellt.
 13.10.2010, 17:01
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von almi
Zum obigen Fall, ich glaube, dass in unserer Gulde sowieso die meisten gar nicht wissen, was sie verkaufen. Daher glaube ich wirklich, dass der Händler den Kunden nicht verarscht hat - nur falsch dargestellt.
|
Und da sind wir wieder dacore.
|
 13.10.2010, 21:11
|
|
Administrator
|
|
|
|

Die Verarsche beinhaltet eine Absicht. Das wollte ich nicht unterstellen!
Was ich aber sagen will und für richtig halte ist: wenn ich einen Mercedes kaufe dann will ich auch den Stern auf der Haube oder am Kühlergrill und keinen sterbenden Schwan. Ansonsten kann ich ein ähnliches Produkt auch billiger erhalten! Das ist doch auch eine Frage des Wiederverkaufswertes!
Wie schnell die Schwäne (die Logos) bei den Einkaufsgemeinschaften sterben sollte bekannt sein! Ein Universum-Plattenspieler ist ja auch immer ein Universum-Plattenspieler geblieben. Egal welches namenhafte Produkt dahinter steckte! Man kann sich bei solchen Dials auch nie auf 100% Baugleichheit verlassen. Siehe Trockensystem-Matratzen in den großen Möbelhäusern. Die werden sogar unter Originalproduktname verkauft und nur die Modelreihen sind eigens für die Möbelhäuser gemacht und nicht selten dramatisch abgespeckt.
Dagegen natürlich sind selbst die größten Spitzbuben der Wasserbettenbranche so weiß wie frisch gefallener Schnee!
Im übrigen halte ich es für ein Gerücht das man mit Eigenlabels höhere Preise am Markt durchsetzen kann. Im allg. zahle ich für ein No-Name doch nicht mehr als für ein Markenprodukt. Das mag noch vor 5 Jahren funktioniert haben als noch niemand ein Label hatte. Aber heute haben wir namhafte Labels am Markt und das ist auch gut so.
Im übrigen haben die besseren Labels einen Gebietsschutz. Da muss man als Hersteller nicht den Händlern die Preise vorschreiben wollen! Da bin ich 100% auf der Seite der Verbraucher und dem freien Markt! Wenn der Hersteller Preise machen will, soll er eine Franchisekette aufmachen oder gleich ganz auf eigenes Risiko Läden eröffnen.
Geändert von admin (13.10.2010 um 23:40 Uhr).
|
 13.10.2010, 21:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Was hat denn Bedding Products mit Blu Times zu tun???
Ich bin derselben Meinung wie Admin. Wenn ich Marke X kaufe will ich auch das X auf meinen Papieren (Rechnung) und Produkt sehen.
 14.10.2010, 08:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ammy,
Hallo an alle weiteren Diskussionsteilnehmer,
jetzt noch mal von BluTimes direkt:
Zunächst möchte ich von offizieller BluTimes Seite noch einmal bestätigen, dass es sich bei einem Wasserkern mit der Labelbeschriftung „Morgana“, mit dem Schwan als Logo und violetter Folienfarbe um ein Produkt handelt, welches bei BluTimes für den Einkaufsverband Garant produziert wird.
Die Wasserkerne mit der violetten Folienfarbe, die im Hause BluTimes die interne Bezeichnung „Futura“ tragen, werden hauptsächlich für so genannte OEM (Eigenmarken) Produkte verarbeitet. Finden aber keine Einsatz in Betten, die eine Namensbezeichnung beginnend mit Blu…. tragen. Auch nicht im BluVary.
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass der Händler sich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt hat und dieser Ihnen bestätigen wollte, dass es sich um ein Bett handelt, welches bei BluTimes produziert wurde.
Viele Grüße
Stefan Richter
Vertriebsleitung BluTimes
|
 14.10.2010, 09:27
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nun, damit sollte des Thema erledigt sein!
|
 14.10.2010, 14:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Darf ich noch eine klitze kleine Frage stellen?
Würde ihr das Bett "reklamieren"? Gerade die Frage nach dem Wiederverkaufswert (auch wenn das natürlich gerade nicht aktuell ist) bringt mich noch mal auf die Frage.
In der Rechnung steht original:
Wasserbett Soft-Side 200x220 Dual F4 dreistehend mit Kopfteil Jabo weiß Braun, Sockel schwarz 30cm; HBE Bezug; Futura Matratze 7 Jahre Garantie, 5 Jahre Heizung DeltaK Keramik
Matratzen sind wie gesagt lila und haben den "stebenden"  Schwan und Morgana drauf.
Wenn ich ein gebrauchtes Bett als BluTimes Futura kaufen würde und da Morgana drauf steht, würde ich doof gucken und es nicht kaufen wollen.
Also? Was würdet ihr tun?
|
 14.10.2010, 14:54
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Was bzw. wie willst du denn da reklamieren?
Du hast das bekommen, was auf der Rechnung steht...
Du magst einen Kern aus der Herstellung von BluTimes haben, faktisch ist es aber kein BluTimes Bett.
Dieses Bett wird bei BluTimes für Garant produziert.
|
 14.10.2010, 15:48
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Was bzw. wie willst du denn da reklamieren?
Du hast das bekommen, was auf der Rechnung steht...
Du magst einen Kern aus der Herstellung von BluTimes haben, faktisch ist es aber kein BluTimes Bett.
Dieses Bett wird bei BluTimes für Garant produziert.
|
Ich sehe es genauso, das was auf der Rechnung steht wurde geliefert. Mündliche Aussagen werden nichts helfen, zumal es evtl. ja auch nur ein Mißverständnis war.
Falls du dich mit dem Gedanken beschäftigst, ein neues WB eh gleich wieder zu verkaufen, da wird dir die Marke auch nicht viel helfen, denn der Gebrauchtmarkt beim WB ist ganz unten, da werden selbst die tollsten Betten billigst verschleudert.
Kenne mich mit der Linie nicht aus, gehe aber mal davon aus, daß das Bett wahrscheinlich auch günstiger ist als ein Blutimes, oder?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 14.10.2010, 15:55
|
|
|
|
|
|
Für mich eher interessant, dass es auf das Bett 7 Jahre Garantie gibt. Gut, dass du es schriftlich hast.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|