Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree4Likes

Thema: Hersteller Einordnen?

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Phil82 Beitrag anzeigen
    Das ist so richtig, aber der Umkehrschluss "Was viel kostet, ist viel wert" gilt auch nicht.

Vielmehr ist es doch so, dass zwischen Preis und Qualität kein linearer Zusammenhang besteht - sondern es eher eine logarithmische Funktion ist.
    Und das leider auch nur im Idealfall! Das Risiko für teuer Geld viel Mist zu kaufen ist im Grunde immer und überall vorhanden. Deshalb gibt es auch dieses Forum!

Leider aber wird auch viel Mist an angeblichen Informationen im Umlauf gebracht. Was die Sache für den Verbraucher nicht einfacher macht! Fakt ist aber, das es auch im Wasserbetten-Markt mittlerweile etablierte Labels in allen Preisklassen gibt wo der Kunde durchaus wissen kann das Preis und Qualität in gesunder Relation zu einander stehen. Und im Grunde sind das mittlerweile alle Labels die hier seit Jahren immer wieder genannt werden. Der ganze Rest sind oft Eintagsfliegen die nur einen Namen zur Kundenverarsche erhalten und in wenigen Jahren, teils auch Monaten, wieder vom Markt verschwinden. Bei genauer Betrachtung, stecken oft sogar immer wieder die selben Personen dahinter!

Was natürlich nicht bedeutet das alle neuen schlecht sind. Ich denke da gerade an Traumreiter (die sich gerade im stationären Handel neu aufstellen) oder an Wasserbettxl die vor 2 Jahren (in Deutschland) wie aus dem Nichts gekommen sind und sich bis heute ohne Skandale gehalten haben. Beide haben aber einen Backround der über jahrzehnte zurück geht. Oder anders, es gibt eine Geschichte dazu zu erzählen!

Noch ein Satz zum Thema Tasso. Das Unternehmen ist in vielerlei Hinsicht etwas besonderes und ein absoluter Ausreißer am Markt. Man muss sich aber nur die Vermarktung und Eigenwerbung etwas genauer anschauen, dann kann man ein exaktes Bild vom Unternehmen wie vom Produkt haben. Oder anders: Wer die Werbung von Tasso mag, der mag die Betten von Tasso! So gesehen also grund solide!
    Geändert von admin (24.11.2012 um 13:26 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Wer die Werbung von Tasso mag, der mag die Betten von Tasso! So gesehen also grund solide!
    Ergänzung: Wer die Betten mag, mag nicht zwangsläufig die Werbung :-)
    Beim Thema Vermarktung sind viele andere Hersteller weit voraus... Und die Homepage von Tasso ist in meinen Augen echt grausam...
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

masu_hh ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von KTE Beitrag anzeigen
    Hallo Olli

Dies ist ein Forum wo Endverbraucher sich unterhalten und Meinungen bzw. Erfahrungen austauschen. Das diese nicht immer 100% richtig sind und man Dinge weitergibt die man gehört hat ist nunmal so in einem Forum. Dann wartet man auf Meinungen und Erfahrungen anderer und tauscht sich aus. Aus diesem Grund kommen die Leute hier her.
    Deinen Ton den du in letzet Zeit hier anschlägst finde ich absolut unangebracht. Man kann Dinge richtigstellen und über Aussagen diskutieren, aber der Ton macht die Musik.
    Danke KTE - das war das, was ich versucht habe auszudrücken.
    LG Maren

donnasummer ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

RESUME
    Nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema nun mühevoll durchgelesen habe, kann ich nach 10 Jahren Wasserbetterfahrung mit diversen Herstellern und 15 Jahren "Normalbettenerfahrung mit Kaltschaum, Taschenfederkern etc.) guten Gewissen´s hier behaupten:
    1) Nach ca.5 Jahren wirft man die Matratzen in den Container, da sie durchgelegen sind und vom schwitzen fürchterlich stinken; der Kern stinkt nach Schweiß, welchen, man nicht waschen kann!!!!
    2) Nach ca. 5-10 Jahren kann man das Wasserbett komplett in die Tonne treten, da alle Bauteile (Kerne, Rahmen,Schutzhülle und sogar Auflage) aus Kunststoffen bestehen, welche sich mehr oder minder Ihrer Weichmacher entledigen und damit unbrauchbar (hart oder lappig) werden.
    Ist leider so.
    Somit ist jedoch ein Wasserbett alle Male billiger und man schläft besser, als in jeder der 1000 Matratzen, die auf dem Markt angeboten weren.
    Ich kann nur jedem Leser empfehlen, auf Wasserbett umzusteigen(nur keinen Müll aus Ebay); wer es einmal erfahren hat, will nichts anderes mehr.
    Dies sollte einem 50-100€ Rücklagen im Monat für ein neues WB wert sein.

Standard

ZitatZitat von donnasummer Beitrag anzeigen
    RESUME

2) Nach ca. 5-10 Jahren kann man das Wasserbett komplett in die Tonne treten, da alle Bauteile (Kerne, Rahmen,Schutzhülle und sogar Auflage) aus Kunststoffen bestehen, welche sich mehr oder minder Ihrer Weichmacher entledigen und damit unbrauchbar (hart oder lappig) werden.
    Liebe DonnaSummer,

leider muss ich dir da ein wenig widersprechen. Es kommt schon ein wenig auf die Qualität an, die man sich aussucht.
    Ich habe selber Betten draußen, die deutlich älter als 10 Jahre sind und immer noch top aussehen.
    Mein eigenes Wohnformbett habe ich nach 12 Jahren an Freunde verschenkt, die dieses nun seit 5 Jahren nutzen, immer noch die ersten Kerne drin.

Die Auflage besteht aber nicht aus Kunststoff, da hast du einen kleinen Gedankenfehler drin oder ich habe deinen Text falsch verstanden.
    Ebenso sind die Rails/Schaumkeile nach 5-10 Jahren noch nicht am Ende Ihrer Haltbarkeit angekommen.
    Daher muss ich natürlich nachfragen, von welchen Produkten du hier ausgehst.

Wer behauptet, die heutigen Wasserbetten halten 20 Jahre, liegt sicherlich auch nicht richtig. Aber 5-10 Jahre bei Qualitätsbetten sind ein Zeitraum, die diese locker überstehen.
    Somit ist jedoch ein Wasserbett alle Male billiger und man schläft besser, als in jeder der 1000 Matratzen, die auf dem Markt angeboten weren.
    100% Zustimmung.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

1) Nach ca.5 Jahren wirft man die Matratzen in den Container, da sie durchgelegen sind und vom schwitzen fürchterlich stinken; der Kern stinkt nach Schweiß, welchen, man nicht waschen kann!!!!
    Geht nicht, gibs nicht. Man kann für gewöhnlich alles. Matratzen kann man z.b. über Matrawell.info bzw den Partnern waschen lassen. Kostenpunkt wenn ich das jetzt richtig sehe ca. 50€. Auch mit dem durchliegen mag ich bezweifeln, Tempur bietet 5 Jahre vollgarantie und weitere 10 Jahre mit eigenanteil von 1/10 per anno.

Beim Wasserbett ist die Wassertechnik nun mal der große Kostenpunkt, der 0815 Sockel ist zuvernachlässigen. Da kommt höchstens noch nen bisschen für nen Splitrahmen hinzu, falls vorhanden. Also besitzt man hochwertige und teure Komponenten in einem eher günstigen "Rahmen". Mir ist aber noch keiner untergekommen der sich "Trockensystemtechnik" für 2000€ in ein 300€ Bettrahmen einbaut.

Ich mein ich kann nur für mich sprechen, aber mein Schlafequipment der letzten 27 Jahre hat geschätzt zusammen soviel gekostet wie mein Wasserbett. Das jetzt ehrlich zuvergleichen wird für mich schwer. Nen Wasserkern kostet pro Seite gute 400€ und mehr. Meiner Erfahrung nach finden aber viele das sie für 200€ schon ne gute Matratze kriegen, dazu kommt halt nen Hülsta oder ähnliches an Bettrahmen dazu so das man letztendlich auf den selben Preis kommt.

Die zusammensetzung ist aber eine andere.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Danke Oli, du hast in allen Punkten 100% recht.
    Nach Ansicht deiner Homepage "Schlafoase" bestärken mich deine Zeilen und untermauern meine Erfahrungen.
    Jedoch fängt jeder mal klein an.
    Um es zusammen zu fassen:
    Ich habe mit RWM Wasserbetten mit 2000€ angefangen; nach ca. 5 Jahren bei allen Komponenten ausgelutscht. ES WAR UND IST SO, Punkt.
    Nachdem der Kundeservice nicht der Brüller war, habe ich Kerne von Aqualogic zugekauft um Schadensbegenzung zu betreiben, diese auch einem Freund von mir zeitgleich empfohlen.
    Beide Kerne für 350E.
    EK bei RWM 100€, VK bei RWM 300€ pro Kern!
    Beide Kerne auch bei meinem Freund nach 3 Jahren Hin!
    Nun habe ich ein Harmony WB als Austeller in München vor 2 Jahren für 2800€ gekauft.
    Es war deren TOP-Modell mit Nullzarge und von allem nur das Beste und Teuerste.
    Ich schlafe gut und entspannt.
    Jedoch sind die Schaumstoffumrandungen und der Bezug (lese mal meinen speziell aufgemachten Thread zu Haltbarkeit) nach 1 1/2 Jahren nicht zu meiner Zufriedenheit.
    Ich bin auch mittlerweile so weit, das man einmal 5000-6000 € ausgeben sollte und laaaaaange Ruhe hat.
    Jedoch, wenn ich das Forum so durchforste, ist ein hoher Anteil an Neueinsteigern vorhanden, der es ebefalls in meiner Preisklasse probiert (SUMA und EBAYMÜLL) um dann die volle Bauchlandung zu machen.
    Ich würde aus heutigem Wissens-/ Erfahrungstand auch zu den 5000-6000€ Betten greifen, um Ruhe zu haben.
    Jedoch zähle ich auch zu den (meisten) Personen, deren Gehalt seit 2001 nicht von DM 1:1 in Euro umgerechnet wurde.
    Und für 10.000-12.000 DM ein Bett zu kaufen, fällt somit gänzlich aus.
    Ich hoffe, du verstehst das.
    Kunststoffe(Kunstfasern) sind im übrigen in jeder Auflage.
    Grüße, donnasummer

Standard

Ich hoffe, du verstehst das.
    Hey, absolut. 5-6k € ist meiner Meinung nach auch nicht der normale Usus.
    Du kannst heute schon für knappe 3k € richtig gute Betten erhalten. Leider aber vertreiben einige auch ihre Betten etwas hochpreisiger als nötig, um eine gewisse Qualität anzudeuten.

Es gibt halt Betten, die bei gleichem Peisgefüge ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, als andere.
    Leider können wir Händler da aber im Forum nicht näher drauf eingehen, da es sonst wieder Mißstimmung gibt.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ein Händler nun eben diese Marke führt und eine andere nicht.

Nur darf man aber auch nicht vergessen, was Flying T dazu geschrieben hat. Viele Endkunden kaufen sich tolles optisches Zubehör und sparen dann am Schlafsystem an sich. Klar wird dann aber die Gesamtsumme genannt und verglichen. Das funktioniert natürlich nicht.

Meiner Meinung nach ab 3k€ - für ein nacktes Wasserbett - hört das Verhältnis auf, zu funktionieren. Danach muss dann schon ein weiterer Nutzen in Form von Kopfteil, Schubladensockel, etc. pp vorhanden sein.

Schade, dass du bisher so negative Erfahrungen gemacht hast. Es geht da auch wirklich anders.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo FlyingT.
    Kannst ja mal 5 Jahre alte, durchgelegene und stinkende Matratzen auf Garantie versuchen.
    Schade um die Zeit, die ganzen Telefonate und den Papierkram mit den Herstellern; bringt nichts,glaub es mir. Garantien sind Schein, wie z.B. mit Berufsunfähigkeitsversicherungen: wenn es ans Zahlen geht wird sich Gewunden und Verbogen und Gerungen, um sich zu drücken!
    Ist so, Punkt; wenn nicht bist du welt-/realitätsfremd.
    Ich stimme Dir vollkommen zu, daß die Kosten im Laufe der Jahre für "Trockensysteme" sich mit der Anschaffung eines WB decken.
    Man schläft halt anders, die kosten sind die selben.
    Grüße, donnasummer

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo FlyingT.
    Kannst ja mal 5 Jahre alte, durchgelegene und stinkende Matratzen auf Garantie versuchen.
    Schade um die Zeit, die ganzen Telefonate und den Papierkram mit den Herstellern; bringt nichts,glaub es mir. Garantien sind Schein, wie z.B. mit Berufsunfähigkeitsversicherungen: wenn es ans Zahlen geht wird sich Gewunden und Verbogen und Gerungen, um sich zu drücken!
    Ist so, Punkt; wenn nicht bist du welt-/realitätsfremd.
    Das es in Deutschland mehrere spezielle "Matratzen Waschmaschinen" gibt hast du in meinem Beitrag wohl nicht gelesen. Somit kann das stinken wegfallen.

Ich stimme Dir vollkommen zu, daß die Kosten im Laufe der Jahre für "Trockensysteme" sich mit der Anschaffung eines WB decken.
    Und wenn ich das richtig verstehe, passt genau was ich gesagt habe. Es werden "günstige" Matratzen mit dem "teuren" Wasserbett verglichen. Das kann nicht aufgehen.

Wenn wir da jetzt mal die von Olli genannten 3000 Schleifen für ein Wasserbett nehmen, da kriegen wir da 2 Tempur Rahmen ( ca 500€ pro Stück) und 2 Tempur Matratzen ( ca 1000€ pro Stück). Und da bin ich mir ziemlich sicher das man das auch vergleichen kann.

Ich bezweifel aber das der Großteil so etwas ausprobiert hat bzw zuhause hatte, ich würde da jetzt ( so aus meiner persönlichen Erfahrung im Freundes und Bekanntenkreises) auf reine "Trockensystem" kosten von ca 700-1000€ ( Gesamt) tippen.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte