Zitat von
donnasummer
1) Nach ca.5 Jahren wirft man die Matratzen in den Container, da sie durchgelegen sind und vom schwitzen fürchterlich stinken; der Kern stinkt nach Schweiß, welchen, man nicht waschen kann!!!!
Geht nicht, gibs nicht. Man kann für gewöhnlich alles. Matratzen kann man z.b. über Matrawell.info bzw den Partnern waschen lassen. Kostenpunkt wenn ich das jetzt richtig sehe ca. 50€. Auch mit dem durchliegen mag ich bezweifeln, Tempur bietet 5 Jahre vollgarantie und weitere 10 Jahre mit eigenanteil von 1/10 per anno.
Beim Wasserbett ist die Wassertechnik nun mal der große Kostenpunkt, der 0815 Sockel ist zuvernachlässigen. Da kommt höchstens noch nen bisschen für nen Splitrahmen hinzu, falls vorhanden. Also besitzt man hochwertige und teure Komponenten in einem eher günstigen "Rahmen". Mir ist aber noch keiner untergekommen der sich "Trockensystemtechnik" für 2000€ in ein 300€ Bettrahmen einbaut.
Ich mein ich kann nur für mich sprechen, aber mein Schlafequipment der letzten 27 Jahre hat geschätzt zusammen soviel gekostet wie mein Wasserbett. Das jetzt ehrlich zuvergleichen wird für mich schwer. Nen Wasserkern kostet pro Seite gute 400€ und mehr. Meiner Erfahrung nach finden aber viele das sie für 200€ schon ne gute Matratze kriegen, dazu kommt halt nen Hülsta oder ähnliches an Bettrahmen dazu so das man letztendlich auf den selben Preis kommt.
Die zusammensetzung ist aber eine andere.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Lesezeichen