Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Like Tree4Likes

Thema: Hersteller Einordnen?

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Wenn wir da jetzt mal die von Olli genannten 3000 Schleifen für ein Wasserbett nehmen, da kriegen wir da 2 Tempur Rahmen ( ca 500€ pro Stück) und 2 Tempur Matratzen ( ca 1000€ pro Stück). Und da bin ich mir ziemlich sicher das man das auch vergleichen kann.
    Mit 3k € kommst du da bei Tempur nicht hin. Bedenke zusätzlich, es kommt ja auch noch ein Bettgestell dazu.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Mit 3k € kommst du da bei Tempur nicht hin. Bedenke zusätzlich, es kommt ja auch noch ein Bettgestell dazu.
    Naja die Preise waren aus nem onlineshop um einen Anhaltspunkt zu haben, Rahmen Tempurflex 500, Matratze Tempur Original 20.

Der Rahmen wurde extra weggelassen, weil ich eben nur die Kosten fürs "Schlafsystem" mal in vergleich stellen will. Wenn ich da jetzt nen Hülsta oder Hasena Rahmen mit einpreise ist das kein fairer vergleich wenn das Softside Wasserbett nen 100€ Sockel von z.b. AC hat.

Nach dem 2 Jahren die ich hier les, stelle ich immer mehr fest das es hier das reinste "Fanboytum" gibt, das ist teilweise schlimmer als die Frage ob Apple oder Android. Hier werden regelmässig in beide Richtungen Äpfel mit Birnen vergleichen, reine Vermutungen als Fakten präsentiert und auch sonst ist von objektivität nicht viel zu finden. Macht nicht wirklich so viel spass...

Ach und btw ich hab nen AKVA Wasserbett für gute 3000€ und ich kann sagen ich schlafe viel besser als in meinem alten Bett ( 29€ Lattenrost pro Seite von Ikea, 100€ pro Matratze ebenfalls Ikea, Rahmen 150€ mit Nachttischen von Roller) und sogar besser als auf meinem 300DM Schlafsofa. Verrückt, wer hätte das gedacht
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nach dem 2 Jahren die ich hier les, stelle ich immer mehr fest das es hier das reinste "Fanboytum" gibt, das ist teilweise schlimmer als die Frage ob Apple oder Android.
    Da hast Du wohl recht. Und ich kann mich da selber nicht einmal ausnehmen. Aber Menschen sind halt so und der geübte Foren-Leser wird es auch einordnen können. Ist ja im Grunde in allen Foren so. Ich kenne ein Forum von Luxusartikel/Luxustextilien, da gibt es einen User der gegelmässig Joop-Bettwäsche für 129,- € das Set für akzeptabel hällt und genau so regelmässig dafür kritisiert wird, weil Bettwäsche für 129,- € das Set ja wohl beim besten willen nichts taugen kann.

Ist halt alles relativ und es gibt Leute da geht bei Bettwäsche unterhalb von Fischbacher (Das Set mit Motiv ab ~300,- € bis unvorstellbar) mal gar nichts!
    Geändert von admin (19.12.2012 um 13:48 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

manuneu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

hey,
    ich glaub ich bin das beste Beispiel für so ein OTTO-NORMAL Verbraucher. Bei uns im Freundes und Bekannten Kreis gibt es niemanden mit einem Wasserbett, auch niemanden mit irgendwelchen
    super teueren Marken Matratzen. Und so hab auch ich erst mal darüber nachgedacht ein günstiges Wasserbett im I-Net zu ersteigern. Gerade als junge Familie schaut man erst mal auf den Preis-
    ich habe auch erst im Laufe der Zeit gelernt, (und bin noch immer dabei)das, wenn man billig kauft, man leider immer zwei mal kauft.
    Irgendwie ist man immer auf der Suche das gewünschte noch billiger zu bekommen.
    Und so kommt es dann auch das man zwei komplett unterschiedliche Qualitäten in einen Topf wirft... Also Wasserbett gleich Wasserbett... oder Matratze gleich Matratze...
    Ich hoffe das jeder irgendwann lernt das Qualität seinen Preis hat und auch lernt das wenn man sich für eine Qualitätsstufe niedriger entscheidet es auch auf die eigene Kappe zu nehmen und nicht der Firma hintendran die Schuld gibt... Die meisten Firmen gehen auf diese Geiz ist Geil Mentalität doch nur ein weil Sie sonst nicht überleben könnten.
    Also unser Wasserbett ist auch eines der eher günstigeren, also darf ich mich auch in 3-5 Jahren nicht darüber aufregen das evtl. der Schaum oder die Auflage die Form verliert.
    Aber trotzdem weiß ich, etwas (in diesem Preissegment) solides gekauft zu haben auch wenn der Komfort auf einem der besseren Marken viel größer ist.

Nur so mal meine Gedanken...
    Liebe Grüße Manu
    Wir schlafen auf einem Harmony Luxus 200/220 cm 50% / freeflow Supreme Bezug

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl recht. Und ich kann mich da selber nicht einmal ausnehmen. Aber Menschen sind halt so und der geübte Foren-Leser wird es auch einordnen können. Ist ja im Grunde in allen Foren so.
    Ich kenne es nur von Produkten die man aus Überzeugung kauft und nicht aus objektiven Gründen. Und da bei einigen objektiven Gründen ( ÖkoTex, Mesamoll 2) die günstigen Nachgezogen haben, komme ich immer mehr ins Grübeln ob die "so offensichtlichen Unterschiede" wirklich bestehen.

ZitatZitat von manuneu Beitrag anzeigen
    ich habe auch erst im Laufe der Zeit gelernt, (und bin noch immer dabei)das, wenn man billig kauft, man leider immer zwei mal kauft.

Ich hoffe das jeder irgendwann lernt das Qualität seinen Preis hat und auch lernt das wenn man sich für eine Qualitätsstufe niedriger entscheidet es auch auf die eigene Kappe zu nehmen und nicht der Firma hintendran die Schuld gibt...

Also unser Wasserbett ist auch eines der eher günstigeren, also darf ich mich auch in 3-5 Jahren nicht darüber aufregen das evtl. der Schaum oder die Auflage die Form verliert.
    1. Das wenn man billig kauft, immer zweimal kauft muss ja nix schlimmes sein.
    Meine Eltern hatten damals für richtig Geld einen schönen Massivholz Wohnzimmerschrank gekauft, weil wer billig kauft kauft zweimal daher darf der ruhig was kosten. Naja dann ist den aufgefallen das monströse Massivholzschrankwände mit "Hirsch" Schnitzungen auf den Türen nicht mehr ganz so stand der Zeit sind. Dann hat man das Teil für ne Kiste Bier bei Ebay verhökert, weil es einfach keiner haben will, und festgestellt "für die Ewigkeit" kaufen ist auch nicht immer das Cleverste.

2. Ja Qualität hat seinen Preis, aber die Fragen sind doch wieviel Qualität will ich und vor allem brauch ich. Sicherlich ist nen Mercedes qualitativ sehr hochwertig, aber für einmal die Woche zum Edeka zufahren doch einwenig über dem notwendigen.

3. Ich glaube nicht das dein Bett nach 3-5 Jahren die Biege macht.

Aber wenn ich richtig liege ist das Luxus doch auch ein Split oder? Wenn man den Dekorrahmen mal mit den (Kunst)Leder bezogenen anderen Splitsystemen vergleicht, kann man meistens eine Ersparnis recht schnell erkennen.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

admin ist offlineAdministrator

Standard

1. Das wenn man billig kauft, immer zweimal kauft muss ja nix schlimmes sein.
    Meine Eltern hatten damals für richtig Geld einen schönen Massivholz Wohnzimmerschrank gekauft, weil wer billig kauft kauft zweimal daher darf der ruhig was kosten. Naja dann ist den aufgefallen das monströse Massivholzschrankwände mit "Hirsch" Schnitzungen auf den Türen nicht mehr ganz so stand der Zeit sind. Dann hat man das Teil für ne Kiste Bier bei Ebay verhökert, weil es einfach keiner haben will, und festgestellt "für die Ewigkeit" kaufen ist auch nicht immer das Cleverste.
    Nun, es kommt drauf an Was man kauft. Und wie man Qualität deffiniert!
    Der Ruhrpott-Barok in Massivholz ist sicher keine gute Anlage.

Ich habe da aber ein anderes Beispiel. Ich stelle auch gleich noch ein Foto dazu ein.
    Meine Eltern haben vor knapp 50 Jahren eine Couchgarnitur gekauft.
    Federkern und in der Gestaltung eher mondän und von hohem stilbewustsein geprägt!
    Die habe ich heute neben modernen Möbeln in meinem Wohnzimmer stehen.
    Meine Mutter wollte die vor etwa 20 Jahren entsorgen. Ich habe die damals genommen und für 6.000,- Mark neu aufbauen lassen. Meine Eltern haben sich bei der erwerbung damals dafür echt krum gemacht. Aber mittlerweile erfreut sich schon die zweite Generation dran und selbst die dritte Generation findet das Teil richtig klasse!

Bild folgt:
    Hersteller Einordnen?-img_4806.jpg

Das Bild täuscht etwas. So sieht es bei mir natürlich nicht aus. Das war kurz nach dem Einzug und die Wohnung war noch eine halbe Baustelle. Die Couch kann man aber denke ich schön erkennen.
    Ganz interessant noch: Kinder lieben diese Couch um darauf zu toben. Und schon ich (48) habe darauf laufen gelernt! Wogegen manche Erwachsene den Wert eines solchen Stückes überhaupt nicht einschätzen können. Und selbst zu dem Bromber gehaltenen Tü Tü, meiner Wohnung passt das Stück perfekt. Ist halt mondän und passt immer und überall, selbst zu dem hyper modernen Glastisch mit gläsernen Schiffsschraube als Fuss. Der im übriegen ein Design von Rolf Benz ist und mittlerweile auch schon über 20 Jahre auf dem Puckel hat.

Und zum Thema Wiederverkauf. Ich habe mir für das neu aufpolstern seiner Zeit natürlich mehrere Angebote eingeholt. Das Stück war komplett durch! Einer der Polsterer hat mir für den haufen Schrott noch 5.000,- Mark geboten gehabt, falls mir das aufpolstern selbst zu teuer ist und ich das Stück verkaufen möchte. Das nur dazu!
    Geändert von admin (20.12.2012 um 10:43 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Ich kenne es nur von Produkten die man aus Überzeugung kauft und nicht aus objektiven Gründen. Und da bei einigen objektiven Gründen ( ÖkoTex, Mesamoll 2) die günstigen Nachgezogen haben, komme ich immer mehr ins Grübeln ob die "so offensichtlichen Unterschiede" wirklich bestehen.
    ... naja. da ist ja schon ein extem wesentlicher Unterschied erkennbar.

Mesamoll "beimischen" kann jeder. Sind 2% Mesamoll drin und 30% andere Weichmacher, kann ich genauso behaupten ich habe ein "Mesamoll-Vinyl" wie jemand, der ausschliesslich Mesamoll als Weichmacher verwendet. Da ist ja ein himmelweiter Unterschied!! Hier darf ich als Endkunde nicht darauf vertrauen ".... der Verkäufer hat mir was von "Mesamoll drin" erzählt..."; sondern hinterfragen, wieso manche "Mesamoll-Folien" Ökotex- oder Toxproof-zertifiziert sind, und ein Großteil der angebotenen "Mesamoll-Folien" nicht.

Natürlich gibt es dann wesentliche Preisunterschiede; diese resultieren halt aus wesentlichen Qualitätsunterschieden.

Der Teufel steckt hier im Detail! ;-)
    admin likes this.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4