Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

hi zusammen, ein paar Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 12:05
Highlandersepp
Gast

Standard hi zusammen, ein paar Fragen

nach längerem Mitlesen und Informieren haben wir doch noch ein paar Fragen vor der letzten Entscheidung:

Das Bett soll von BluTimes sein

Softside
200*220
Duo
Freistehend
Beruhigung 4F

ausgehandelter Preis 2300 incl Aufbau, Montage (soll bis zu 4 Std. dauern incl Befüllung und Einrichtung der richtigen Wassermenge für uns beide)
"www.aqua-pur.de" falls den jemand kennt.

Nun die Fragen:
Heizung: Haben wir verschiedene Modelle angesprochen, Händler schwört auf (weiss den Namen leider nicht mehr) eine blaue Kunststoffmatte, da diese glaub keinerlei Strahlung abgibt.

Rahmenhöhe:
bedingt durch meinen Rücken ist für mich ein etwas höheres Bett zum einsteigen wesentlicher bequemer. Wenn ich aussteige, baumeln meine Beine ca. 2 cm über dem Boden. Nach Aussage Verkäufer schadet der Druck beim Aufstehen der Umrandung nicht. ??

Dämpfung:
Am wohlsten nach Probeliegen fühle ich mich auf einem F6 und würde mich aber für F4 entscheiden, da ich verschiedentlich gehört/gelesen habe lieber das Bett etwas unberuhigter zu nehmen.

Falls mir noch was einfällt...........und vorab Danke für euere Hilfe.

Edit:
natürlich teilbarer Bezug und auch als Einlage zwischen Bezug und Folie so ein Seidentuch (Fallschirm?)

Geändert von Amazone (29.08.2007 um 12:18 Uhr). Grund: Bitte keine aktiven externen Links
Alt 29.08.2007, 12:22
sem
Gast

Standard

Zur Montage - 4 Stunden !!!!??? was macht der Mann ? is da die Mittagspause miteinberechnet ? +fg . Unser Bett war Aufgestellt und Befüllt in 1 1/2 Stunden .
wollgemerkt der Monteur war alleine und hat auch noch nen K-fee getrunken .
+ Einschulung und Wassermenge Einstellung ^^

Und zum Thema Rahmen -
unser Monteur hat uns sogar das richtige aufstehen im Wasserbett gezeigt
Aufsitzen und Aufstehn wie im Normale Bett ist eigendlich Tabu - Rausrollen is das Beste Rezept . Natürlich kann man es handhaben wie man will . ( * aber die Rolltechnik is echt supa nicht so viel Kraftaufwand ) unser Bettrahmen bzw. Sockel ist 21 cm hoch .
Wenn der Schaumstoffrahmen Guter Qualität entspricht ist er der Aufsitzbeslatung sicher gewachsen .

Dämpfung
Bin auch in einem F6 Probegelegn - unser Verkäufer hat uns dan zu F4
geraten . Ich muss sagen ich bereue es NICHT . die Schauklerrei ist TOLL .
das ist Natürllich Geschmackssache .

Unser Bett hat 1700 euro gekostet
mit Montage und 4 Spannbettlaken .
+ Topliner aus Fallschirmseide .
Teilbare Auflage
geneu Daten siehe - Signatur . *fg .
Alt 29.08.2007, 12:28
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Highlandersepp Beitrag anzeigen
Nun die Fragen:
Heizung: Haben wir verschiedene Modelle angesprochen, Händler schwört auf (weiss den Namen leider nicht mehr) eine blaue Kunststoffmatte, da diese glaub keinerlei Strahlung abgibt.
Schwer zu kommentieren, da ich nur raten kann, welche Heizung du meinst...
Ich denke, dass du von einer Calesco sprichst. Kann das hinkommen?
Diese Heizung wurde hier schon öfter mal besprochen, einfach mal in die Suche eingeben.

Zitat:
Rahmenhöhe:
bedingt durch meinen Rücken ist für mich ein etwas höheres Bett zum einsteigen wesentlicher bequemer. Wenn ich aussteige, baumeln meine Beine ca. 2 cm über dem Boden. Nach Aussage Verkäufer schadet der Druck beim Aufstehen der Umrandung nicht. ??
Bei qualitativhochwertigem Schaumstoff sollte das nicht so tragisch sein.
Allerdings kann das im Laufe der Jahre, im Gebrauch, stärkere Abnutzungen ergeben. Ist aber nicht sooo wild.

Zitat:
Dämpfung:
Am wohlsten nach Probeliegen fühle ich mich auf einem F6 und würde mich aber für F4 entscheiden, da ich verschiedentlich gehört/gelesen habe lieber das Bett etwas unberuhigter zu nehmen.
Das ist eigentlich schon richtig so. Diese Aussage beruht auf Erfahrung. Viele Wasserbettschläfer wünschen sich nach einer gewissen Zeit eine geringere Beruhigung, daraus resultiert die Empfehlung die niedrigste noch angenehme Beruhigungstufe zu nehmen. Welche zu dir passt, kannst allerdings nur du entscheiden...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.08.2007, 12:31
Highlandersepp
Gast

Standard

seh schon, muss wegen dem Namen der Heizung nochmals nachfassen, Danke erst mal.
Alt 29.08.2007, 14:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Eine Heizung ohne Strahlung gibt es nicht! Man kann sie aber über Nacht abschalten.

Die strahlungsärmste Heizung auf dem Markt ist der Carbon Heater Prestige mit abgeschirmten Zuleitungen. Der hat aber eine schwarz/graue Heizmatte...
Alt 29.08.2007, 19:18
Highlandersepp
Gast

Standard

ok, die heizung ist eine calesco

edit: das Bett nennt sich BluStar

Geändert von Highlandersepp (29.08.2007 um 19:20 Uhr).
Alt 29.08.2007, 19:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wie gesagt, bemühe einfach mal die Suche, da wirst du fündig.
Soweit ich weiss, haben die Calesco Kanthal blaue Matten und die Carbon graue. Das aber nurmal so nebenbei...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht