Zitat:
Zitat von Highlandersepp
Nun die Fragen:
Heizung: Haben wir verschiedene Modelle angesprochen, Händler schwört auf (weiss den Namen leider nicht mehr) eine blaue Kunststoffmatte, da diese glaub keinerlei Strahlung abgibt.
|
Schwer zu kommentieren, da ich nur raten kann, welche Heizung du meinst...
Ich denke, dass du von einer Calesco sprichst. Kann das hinkommen?
Diese Heizung wurde hier schon öfter mal besprochen, einfach mal in die Suche eingeben.
Zitat:
Zitat von Highlandersepp
Rahmenhöhe:
bedingt durch meinen Rücken ist für mich ein etwas höheres Bett zum einsteigen wesentlicher bequemer. Wenn ich aussteige, baumeln meine Beine ca. 2 cm über dem Boden. Nach Aussage Verkäufer schadet der Druck beim Aufstehen der Umrandung nicht. ??
|
Bei qualitativhochwertigem Schaumstoff sollte das nicht so tragisch sein.
Allerdings kann das im Laufe der Jahre, im Gebrauch, stärkere Abnutzungen ergeben. Ist aber nicht sooo wild.
Zitat:
Zitat von Highlandersepp
Dämpfung:
Am wohlsten nach Probeliegen fühle ich mich auf einem F6 und würde mich aber für F4 entscheiden, da ich verschiedentlich gehört/gelesen habe lieber das Bett etwas unberuhigter zu nehmen.
|
Das ist eigentlich schon richtig so. Diese Aussage beruht auf Erfahrung. Viele Wasserbettschläfer wünschen sich nach einer gewissen Zeit eine geringere Beruhigung, daraus resultiert die Empfehlung die niedrigste noch angenehme Beruhigungstufe zu nehmen. Welche zu dir passt, kannst allerdings nur du entscheiden...