|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
1Likes
-
Ich hab's getan...and the Winner is Harmony Luxus ;-)
Hier ein "kleiner" Erfahrungsbericht zu meiner Wasserbettenentscheidung. Mit dem Gedanken mir ein Wasserbett anzuschaffen ging ich immer wieder mal schwanger, da mich schon seit einer Ewigkeit HWS & LWS Probleme plagen...dieses aber mal mehr, mal weniger. Mir ist klar das da ein Wasserbett nur unterstützen und nicht heilen kann, deswegen arbeite ich da natürlich auch auf anderer Ebene dran. Aber da ich morgens oft sehr gerädert aufwache & meine Matratzen und Lattenroste ihre 10Jahres-Grenze erreichen, wurde der Gedanke nun konkreter ;-)
Also erstmal ein paar Grundinfos aus dem Forum "rauslesen" & sich positiv belehren lassen...hierfür schonmal danke an's Forum.
Dann zum 1. (nicht so perfekten) Beratungsgespräch vor Ort, welches wir hier aber nicht weiter thematisieren.
2. Versuch bei Waterbeddiscount Hannover mit einer erstklassigen Beratung. Hier hatte ich das Elegance und das Prestige in's Auge gefasst...aber zum Vergleichen noch einen Termin bei Harmony Hannover (Essel) gemacht.
Die Beratung bei Herrn Werner stand der bei WBD in Hannover in nichts nach. Das Studio befindet sich (wie schon von einem anderen User beschrieben) auf einem wirklich beeindruckenden Anwesen. Da dieses aber die Kaufentscheidung nicht beeinflussen soll, folgen keine näheren Beschreibungen ;-) Aber der Service war definitiv gut..beispielsweise rief mich Hr.Werner zuvor an um mich über einen Stau auf der Autobahn zu informieren.
Ich bin am Ende etwas von meiner "Grundplanung" abgewichen, welche nur das nackte Bett beinhaltete & hab mich doch für ein Kopfteil entschieden.
Es gab lediglich einen Punkt indem ich mir (wie auch schon bei WTB Hannover) nicht 100&ig sicher war...die Beruhigung ;-)
Ich konnte mich nicht spontan zwischen LEICHT BERUHIGT mit LS & MITTEL BERUHIGT MIT LS entscheiden. Letztendlich gab mir Hr. Werner den Rat (dieses hab ich zuvor auch öfter gelesen) in diesem Fall etwas mutiger die geringere Variante zu wählen, da die Kunden (insofern sie umtauschen) fast ausschließlich auf eine geringere Beruhigung umsteigen.
Am Ende ist es folgendes Bett für mich (1,78m 75kg) geworden:
LUXUS 23cm Dual-System 200x210 mit Nullzarge oben und unten,
links & rechts leicht beruhigt mit LS
Bezug LUXUS
Luftthermotrennkeil
Heizung Keramik S Dual Stromspar mit Isotherm (aufgrund der Garantie von 5 Jahren)
DoppelBoxPodest mit 52cm Einstieg, Buche Echtholz weiß lasiert
Kopfteil Naturius Buche weiß lasiert, Kissen Chocolate Prime
Biobefüllung
Aufbau durch Harmony
Moltonschutzbezug
Bettlaken von Formesse
Die Entscheidung zwischen Harmony und WBD hat letzendlich der 23cm Kern bei Harmony ausgelöst.
Wie gesagt, die einzig bleibende Unsicherheit ist die Beruhigung...aber da kann man ja im schlimmsten Fall in einen Tausch investieren.
Und nun heisst es warten und hoffen das ich natürlich in der Nacht auf einem Wasserbett gut schlafe ;-)
Gruß Olli
-

Hab bei stöbern noch entdeckt, dass viele die Moltonauflage für Blödsinnig halten...könnte sich dazu noch jemand äussern?... Könnte ich ja noch abbestellen.
-

Ich halte das bei einer guten Auflage auch nicht für nötig, aber vielleicht gibt es auch gute Argumente dafür.
Die Heizung sagt mir nichts, ist das eine Sigma K?
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

Zitat von Lufij
Ich halte das bei einer guten Auflage auch nicht für nötig, aber vielleicht gibt es auch gute Argumente dafür.
Die Heizung sagt mir nichts, ist das eine Sigma K?
Ja...glaub es ist die neueste Version davon mit 160Watt.
-

Die Heizung ist eine Sigma K, ja 
Naja, Molton hat ja nur ein gutes Argument: Schutz der Matratze. Der kommt unters Spannbettlaken und ist obendrein etwas flauschig. Das mag bei Trockenmatratzen sicher etwas bringen, bei Wasserbetten halte ich das allerdings auch etwas sinnfrei.
-

Zitat von Morgan
Die Heizung ist eine Sigma K, ja 
Der Händler sagte mir, dass er bis vor einiger Zeit eigentlich eher die Carbonheizung empfohlen hat. Mittlerweile hat sich das aber geändert, da die Sigma K 5 Jahre Garantie hat. Der Händler hat in seinem Studio wohl auch alle Heizungen auf die Sigma K umgerüstet und würde bei den 4-5 Betten insgesammt auch einen merklich geringeren Stromverbrauch haben.
Denke aber auch, dass es bei der Entscheidung keine klare Empfehlung gibt.
Ps: heut früh hab ich die Moltonauflage gegen ein 2. Bella Donna Laken getauscht.
Hoffe das ich bei der weiteren Konfiguration keinen Fehler gmacht hab.
-

Frag 10 Leute und du bekommst 10 versch. Empfehlungen Die einen schwören auf Keramik, die anderen auf Carbon usw. Aber sie heizen alle!
Und deine restliche Konfiguration sieht doch gut aus
-

Zitat von Morgan
Frag 10 Leute und du bekommst 10 versch. Empfehlungen 
Richtig! Und fragst Du zwei Experten bekommst Du gleich drei unterschiedliche Empfehlungen!
Die Heizungen unterscheiden sich hauptsächlich im Bedienteil, die darin enthaltene Technik und der Optik wie der Haptik selbiges!
Wie die Dinger das Wasser Warm machen, ist solange es keine Stralemänner sind, vollkommen egal!
Und beim Thema Elektrosmog, sind beide Techniken ganz ausgezeichnet und dürfen sogar in Russland (weltweit strengste Strahlenschutz-Bestimmungen) verkauft werden bzw. liegen selbst unter diesen Normen ganz weit drunter!
-

Hallo
Gratuliere zum neuen Bettchen.
Molton kannst Du sein lassen. Zum Schutz der Kerne etwas unsinnig da das Luxus ja den Vollmantel hat und damit die Kerne schon zwischen Auflage und Kern einen Schutz hat (Deckel vom Vollmantel). Der "Kuschelfaktor" einer Molton ist doch sehr begrenzt und verliert sich unter der weichen Luxus-Auflage 
Einziges wo ich immer Schluckauf bekomme ist die LS. Bei der leichten Beruhigung ist das aber eher ein geringes Thema.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Zitat von Ingrimmsch
Hallo
Gratuliere zum neuen Bettchen.
Molton kannst Du sein lassen. Zum Schutz der Kerne etwas unsinnig da das Luxus ja den Vollmantel hat und damit die Kerne schon zwischen Auflage und Kern einen Schutz hat (Deckel vom Vollmantel). Der "Kuschelfaktor" einer Molton ist doch sehr begrenzt und verliert sich unter der weichen Luxus-Auflage
Einziges wo ich immer Schluckauf bekomme ist die LS. Bei der leichten Beruhigung ist das aber eher ein geringes Thema.
Die LS kann ja im schlimmsten Fall noch getauscht werden. Hat sich irgendwie auf dem Bauch (schlafe meist in stabiler Seitenlage) irgendwie nen Bissen besser angefühlt...aber das werd ich wohl in der "Testphase" rausfinden ;-)