Hallo,
wir haben heute die Wendeauflage "Luxus" unseres im August aufgebauten Harmony Wasserbettes gewaschen und auf die "Winterseite" umgedreht.
Venylpflege haben wir noch nicht gemacht, erschien uns noch zu kurz nach 3 Monaten, es war auch nur wenig "Staub" zwischen Vollmantel und Auflage. Haben wir mit einem Handsauger mit weicher Bürste vorsichtig abgesaugt.
Ich denke mal das war O.K:?
Die Auflage selber hatte auch an Rand so leichtes Pilling auf der bislang unten liegenden Frotteseite, das man entfernen konnte. Ich hoffe das wird nicht schlimmer bei längerer Liegezeit.
Hierzu meine Fragen:
- Wie oft sollte man erfahrungsgemäß waschen - 1x oder 2x im Jahr?
- Venylpflege 1x oder 2x im Jahr?
- Venylpflege nur auf dem Kern (da war fast nichts an Staub) oder auch auf dem Vollmantel (hier war schon etwas Staub)?
- In der Mitte der gewendeten Auflage ist nun ein etwas unschöner Rand zu sehen und leider auch zu spüren.
Auch am Bettrand außen scheint die Sommerseite (Jersey) besser zu passen. Ist das so gewollt? Gibt sich das noch etwas?
Hätte vorhin fast die Sommerseite wieder nach oben geholt.
Wie wichtig ist die Winterseite (Frotte bei uns) eurer Erfahrung nach eigentlich - ist da wirklich auch der "Unterbau" anders?
Danke für Eure Anregungen.
Bislang habt Ihr sehr geholfen und wir schlafen bislang sehr gut auf unserem Pool.