Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Harmony Luxus-Softside

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 11:04
Neu-Einsteiger

Standard Harmony Luxus-Softside

Hallöle erstmal,

ich bin neu hier (naja ich stöbere schon seit ca. 2 Monaten hier im Forum rum und halte die Beiträge für sehr gut erklärt, zum. für mich Laien, hierzu erstmal ein dickes Lob) und möchte mir ein Wasserbett von Harmony zulegen.
Hiebei habe ich mich für das Luxus-Softside-Systemj entschieden, welches volle Liegelänge bieten soll.
Ich habe ein 2x2 m Bett, eine Verlängerung auf die hier oft propagierten 2,2 m
wären nur mit erheblichen Raumeinbußen (Schranktür nicht mehr richtig zu öffnen,Durchgang vor dem Bett extrem schmal) zu realisieren wären.
Da meine Körpergröße mit 187 cm relativ groß ist, würde sich das System anbieten (ich weiß, es sollte min.2,02 m sein, wegen Körpergröße+15 cm=min.Wasserkerngröße).
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System,was den Liegekomfort angeht?
Leider habe ich, bis auf eine Angabe zur richtigen Füllmenge, nichts in der Suche gefunden.
Alt 14.03.2011, 17:44
Wasserbettenschläfer

Standard

hm, ich habe keine Erfahrung mit diesem Bett, aber mit einem zu kleinen Schlafzimmer.
Als ich mein Bett kaufte hatte ich ein schlafzimmer, das nur 2 meter breit war und das maximale an Länge des Bettes war 2,10 wg der tür, die zu öffnen gehen musste. Deshalb habe ich ein Bett der Größe 1,80x2,10 genommen. Wenn ich heute drüber nachdenke, würde ich erst umziehen und dann das Schlafzimmer passend zum Bett aussuchen, denn heute habe ich ein Schlafzimmer, das genug platz böte für ein großes Bett. Also wenn du mich fragst, nimm die Maße größer und stelle den Schrank anders oder außerhalb des Schlafzimmers auf oder kauf dir einen neuen Schrank oder bau Schiebetüren ein. Denn das Bett ist einfach wichtiger als der SChrank und als der enge Durchgang. ABER: wie gesagt, ich kenne dieses Bett nicht...
Alt 14.03.2011, 20:44
Neu-Einsteiger

Standard

Erstmal danke.
Umziehen werde ich sicher nicht ist das eigene Haus.
Vielleicht kommt noch jemand, der das System kennt.
Alt 14.03.2011, 20:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bemühe mal die Suche, Harmony ist hier vertreten ohne Ende.

Aber sorry, bei 1,87 reicht auch die Nullzarge nicht, das ist zu klein!
FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?

Schiebetüren an den Schrank machen, wäre vielleicht ne Alternative. Ein WB ist was tolles, aber es muß passen von der Größe, sonst doch lieber beim Trockensystem bleiben. Hardside wäre evtl. ne Alternative, aber selbst da sehe ich die 2,00 m als zu knapp.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.03.2011, 21:03
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich halte es mal kurz und knapp. Ich bin selber 1,88m lang und habe ein 2,20 Luxus (Nullzarge) und ein 2m Nullzarge ist schlicht... zu kurz. Das weiß ich aus praktischer Erfahrung.

Körpergröße PLUS 25cm sind die Minimumliegefläche. So die Theorie und die kann ich aus praktischer Erfahrung mit 2m langem und 2,20 Nullzargenbett bestätigen.

Sorry.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 15.03.2011, 20:57
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Bemühe mal die Suche, Harmony ist hier vertreten ohne Ende.

Aber sorry, bei 1,87 reicht auch die Nullzarge nicht, das ist zu klein!
FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?

Schiebetüren an den Schrank machen, wäre vielleicht ne Alternative. Ein WB ist was tolles, aber es muß passen von der Größe, sonst doch lieber beim Trockensystem bleiben. Hardside wäre evtl. ne Alternative, aber selbst da sehe ich die 2,00 m als zu knapp.....
Harmony ist oft vertreten, ich habe in der Suche nur nichts von dem Luxus-Softside System gefunden.

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Ich halte es mal kurz und knapp. Ich bin selber 1,88m lang und habe ein 2,20 Luxus (Nullzarge) und ein 2m Nullzarge ist schlicht... zu kurz. Das weiß ich aus praktischer Erfahrung.

Körpergröße PLUS 25cm sind die Minimumliegefläche. So die Theorie und die kann ich aus praktischer Erfahrung mit 2m langem und 2,20 Nullzargenbett bestätigen.

Sorry.
Okay - danke ich werde das Bett entsprechend umbauen , das es funktioniert.
Und mit dem Schrank werde ich mir was einfallen lassen - mal sehen, wie es geht

Geändert von Hoschi_Jones (15.03.2011 um 21:14 Uhr). Grund: tipfehler
Alt 16.03.2011, 19:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
ich habe in der Suche nur nichts von dem Luxus-Softside System gefunden.
Da hat es eine kleine Namensänderung gegeben... Suche mal nach "Comfort Luxus". Bis vor kurzem gab es das Classic, das Comfort und das Dekor. Letztere beiden gab es dann auch in der Luxus Version mit Nullzarge und 23er Kern. Heuer heißt das etwas anders und das ist auch noch nicht so lange so.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 17.03.2011, 20:31
Wasserbettenschläfer

Standard

Wir haben es und sind vollauf zufrieden...

Im Übrigen auch sehr mit diesem Forum, die uns eben genau dasselbe sagten: So groß es geht. Mein Mann ist 1,75cm witg aber 95Kg. Ich bin 1,63 und wiege 56Kg. Wir wollten 2x2m nehmen. Dann haben wir aufgrund anraten einiger User hier gemessen und überlegt. Wir haben nun mehr WB im SZ als Raum...aber wir bereuen es nicht Zum Schrank mit Schwebetüren sind es 40 cm, aber durch den Spacer kommt man mit den Füßen unters Bett...so gehts dann wieder. Aber jetzt merken wir oder besonders mein Mann: 2x2,10 war das MINDESTMASS! Ich denke wir wären mit 2,20 optimal bedient gewesen...

Was ich damit sagen will, nicht nur die Körpergröße ist entscheiden für die Länge auch das Gewicht und DANN kommt noch dazu das du in einem WB ja nicht oben am Kopfende liegst sonder etwas weiter unten, das fehlt dir unten dann auch..

Aber das Bett ist ansonsten was Preis Leistung angeht echt top...

Harmony Luxus Dekor 2,00x2,10m Nullzarge, 23er, Airtrennwand, Luxusauflage, Heizung Primus, Biofüllung
mittel beruhigt - mittel beruhigt auf Spacer-Sockel
Alt 18.03.2011, 11:26
Wasserbettenschläfer

Standard

Bei eigenem Haus könnte man auch noch überlegen, ob man nicht ein anderes Zimmer findet, das man zum Schlafzimmer umfunktioniert. Vielleicht kann man ein ARbeitszimmer mit einem Schlafzimmer tauschen. Oder aber eben den Kleiderschrank in ein anderes Zimmer räumen. Oder die Wand versetzen. Bei eigenem Haus gibt es zumindest mehr möglichkeiten als in einer Mietwohnung. Das einfachste wäre aber sicher, dem Schrank ade zu sagen und sich für einen mit Schiebetüren zu entscheiden. Für mcih hätte das größere Bett oberste Priorität.
Alt 19.03.2011, 13:48
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Da hat es eine kleine Namensänderung gegeben... Suche mal nach "Comfort Luxus". Bis vor kurzem gab es das Classic, das Comfort und das Dekor. Letztere beiden gab es dann auch in der Luxus Version mit Nullzarge und 23er Kern. Heuer heißt das etwas anders und das ist auch noch nicht so lange so.
Sowas muß man nur wissen. Danke sehr, der Tip hat echt weiter geholfen.

Zitat:
Zitat von aiksas25 Beitrag anzeigen
Wir haben es und sind vollauf zufrieden...

Im Übrigen auch sehr mit diesem Forum, die uns eben genau dasselbe sagten: So groß es geht. Mein Mann ist 1,75cm witg aber 95Kg. Ich bin 1,63 und wiege 56Kg. Wir wollten 2x2m nehmen. Dann haben wir aufgrund anraten einiger User hier gemessen und überlegt. Wir haben nun mehr WB im SZ als Raum...aber wir bereuen es nicht Zum Schrank mit Schwebetüren sind es 40 cm, aber durch den Spacer kommt man mit den Füßen unters Bett...so gehts dann wieder. Aber jetzt merken wir oder besonders mein Mann: 2x2,10 war das MINDESTMASS! Ich denke wir wären mit 2,20 optimal bedient gewesen...

Was ich damit sagen will, nicht nur die Körpergröße ist entscheiden für die Länge auch das Gewicht und DANN kommt noch dazu das du in einem WB ja nicht oben am Kopfende liegst sonder etwas weiter unten, das fehlt dir unten dann auch..

Aber das Bett ist ansonsten was Preis Leistung angeht echt top...
Ich denke auch, mit 2,20 m wird es das Optimale sein. Einen Gutschein hab ich mir schonmal besorgt (10% haben oder nicht, ist doch schonmal was ). Die Beratung in München war schon klasse und gem. der Beiträge hier, bin ich auch von der Firma überzeugt.

Zitat:
Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
Bei eigenem Haus könnte man auch noch überlegen, ob man nicht ein anderes Zimmer findet, das man zum Schlafzimmer umfunktioniert. Vielleicht kann man ein ARbeitszimmer mit einem Schlafzimmer tauschen. Oder aber eben den Kleiderschrank in ein anderes Zimmer räumen. Oder die Wand versetzen. Bei eigenem Haus gibt es zumindest mehr möglichkeiten als in einer Mietwohnung. Das einfachste wäre aber sicher, dem Schrank ade zu sagen und sich für einen mit Schiebetüren zu entscheiden. Für mcih hätte das größere Bett oberste Priorität.
Ich habe bereits ne Lösung gefunden. Das Bett wird verlängert und beim öffnen/schließen der Schranktüren muß man sich halt "reindrehen" - wird schon iwi gehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht