Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ich hab´s getan, war heute los und hab eins bestellt !!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 19:11
Neu-Einsteiger

Standard Ich hab´s getan, war heute los und hab eins bestellt !!

Hallo liebe Wasserbettfreunde,

gestern habe ich noch gepostet und mich über ein Wasserbett und Allergien informiert und heute habe ich schon eines bestellt. Ich bin da immer sehr spontan und schnell, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Aber die hatten in dem Geschäft eine super Beratung und dazu noch eine Rabattaktion, da konnte ich einfach nicht anders. Partner & Tochter wurden gleich mit eingespannt. Ich weiß gar nicht ob ich es hier nennen darf, aber ich war in dem A&S Wasserbettenzentrum in Buxtehude, welches sehr bekannt ist und seit 20 Jahren Wasserbetten verkauft, was ja schonmal gut klingt. Die Beraterin war total fähig und kannte sich sehr gut aus. Sie arbeitet schon 10 Jahre dort. Außerdem war die noch supernett.

Kurz noch angemerkt. Waren von heute morgen um 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr dort, also ganze 4 Stunden !!!! Nach etlichem Probeliegen, Diskutieren mit Partner, Kissenschlacht mit der Tochter, 2 Latte Macciatos, 3 Apfelschorlen und Unmengen von Wasser und nochmaligen Diskussioen haben wir uns nach 4 Stunden endlich entschieden für genau dieses Bett.

1 Bettrahmen Mali 200 x 220 m antik/rattan
1 ABBCO Softside 200 x 220 Dual F3/F5
1 Polsterrahmen (12 Jahre Garantie)
1 Sicherheitsfolie
2 Wasserkerne
2 Heizsysteme
1 Nicky Medicott Auflage geteilt
1 Sockel schwarz
3 Jerseylaken
2 Kopfkissen Paradis
1 Pflegeserie
Anlieferung und Aufbau
1 Topliner
(11 % Rabatt)

Kaufpreis komplett mit allem was aufgeführt ist 3.283,-- EUR

Jetzt bin ich auf Meinungen gespannt. War ich zu voreilig? Hätte ich es günstiger und noch besser haben können ? Was haltet ihr von ABBCO Softside ? Vielleicht hat ihr ja jemand Erfahrungen und kann sich äußern zu meinem Kurzschluss-Kauf.

Ganz lieben Gruß

ICH FREU MICH SO SEHR, AM 16. JANUAR WIRD ES GELIEFERT UND AUFGEBAUT !!!!!
Alt 04.11.2008, 10:50
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Auf den Punkt gebracht: Kein "Schnäppchen", aber ein sehr ordentliches Wasserbett mit vielen Extras von einem namhaften Händler. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Club" der Wasserschläfer.
Alt 04.11.2008, 22:41
Neu-Einsteiger

Standard

Danke Mischa,

ich freu mich auch total, kann dieses Geniese am Morgen und meine roten Augen und die verstopfe Nase nicht mehr ertragen und hoffe sehr auf Besserung. Hoffentlich kommt man dann morgens überhaupt noch aus dem Bett wenn man so gut schläft. Nicht dass man so gut schläft und den Wecker nicht hört

Haben uns deshalb für eine etwas bessere Bettvariante entschieden, weil mein Freund und ich Hälfte/Hälfte machen und so ein bisschen mehr drin war vom Budget. Und wenn man bedenkt dass man bald schläft wie auf Wolken und zum Teil gesund wird (was ich ja hoffe) und dann sogar noch der Rücken sich drüber freut, dann weiß man man hat das richtige getan.

Am 16. Januar ist es soweit, dann gehöre ich ganz dazu und kann mal berichten wie es mir so ergeht.

Ähm ... was für Bettwäsche kauft man am besten ? Mein Freund friert immer und braucht es schön warm, ich dagegen komm mit einer normalen Decke aus und schlafe sogar bei offenem Fenster. Hauptsache die Decke ist allergiefreundlich !! Hab gehört Daunen und Federn sind zu warm wegen Hitzestau ? So eine dicke Daunendecke hat mein Freund nämlich und am besten noch Biberbettzeug drauf Nicht dass der nachher morgens n Hitzekoller kriegt.

So denn, erstmal nen lieben Gruß und schönen Abend noch allen Lesern und Dir Mischa
Alt 05.11.2008, 08:38
Administrator

Standard

Wer auf Schnäppchen wartet kommt oftmals nie zu einem Bett!
Zeit ist für viele Menschen immer noch Geld und entweder zahlt man mit Geld für ein Markenprodukt oder mit Zeit für ein gutes NoName oder Marken-Schnäppchen was beides in der Anschaffung zeitintensiv ist.

Meine Meinung: Ein solides Produkt und der Preis ist im Rahmen.
Also definitiv kein Fehlkauf!

Den Wert des Bettrahmens kann ich übrigens so garnicht einschätzen!

Geändert von admin (05.11.2008 um 08:41 Uhr).
Alt 05.11.2008, 08:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zum Temperaturthema: Daunen sind weniger gut geeignet, Synthetikmaterial ist atmungsaktiver und deshalb günstiger. Und die Wärme lässt sich über die Heizungseinstellung perfekt und bedarfsgerecht regeln.
Alt 05.11.2008, 13:20
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
es gibt auch spezielle Daunenbetten fürs wasserbett von Climabalance. Die gibt es in verschiedenen Qualitäten und Wärmegraden. Wir haben die Classic Variante einmal in der Light version und einmal medium. Die Light Version hat mein Mann in Benutzung und er ist sehr zufrieden damit. Die kann man problemlos das ganze Jahr verwenden. Ich hab die Medium und die ist doch sehr warm. Da brauchst Du für den Sommer auf jeden fall noch was leichteres. Im nachhinnein betrachtet hätte mir die Lightversion auch gereicht.

LG Anke

Themen-Optionen
Ansicht