Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kaufberatung für erstes Wasser-/Gelbett

everRed ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKaufberatung für erstes Wasser-/Gelbett

Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit dabei mich über Wasser- und Gelbetten zu informieren. Habe mich auch schon beraten lassen, aber leider stoße ich auf teilweise widersprüchliche Aussagen. Daher dachte ich mir, frage ich einfach euch mal, vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Zu mir, ich bin relativ jung mit meinen 21 Jahren und daher vllt nicht der typische Wasserbettenkäufer. 1,92m "klein" und wiege ca. 95kg. Daher will ich nun auch keine normale Matratze mehr, da diese bei mir mit der Zeit durchliegen.

Ich interessiere mich für ein Dual-System, bin zwar zurzeit alleine, aber für die Zukunft denke ich, ist das das sinnvollste. Welches ist die beste Beruhigung für eine zukünftige Lebensgefährtin? 90% also nah an einer normalen Matratze? (Würde bei Gelbett denke ich entfallen, da kosten zum umstellen eher gering sind.)
    Größe wurde mir 200x240cm empfohlen.
    Soweit ist für mich auch alles einleuchtend.

Ich tendiere zu einem Gelbett, da ich gerne die Wahl haben möchte, später kostengünstig die Beruhigung zu ändern, allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, da man teilweise noch liest, das das System selbst noch nicht voll ausgereift ist. Könnte Ihr mir dazu Erfahrungen oder Informationen geben?

Weiterhin würde ich gerne ein mesamoll Vinyl wählen, gibt es einen mir noch unbekannten Grund der da evtl gegen sprechen würde, außer der höhren Kosten?

Gibt es einen Händler bzw. auch Anbieter, die ihr mir im Raum Bielefeld und Umgebung (ca. 50km) empfehlen könnt? Gute Beratung und ein langfristiger Ansprechpartner wäre mir lieb.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Ich bedanke mich im Voraus schonmal ganz herzlich bei euch!

Mit freunlichen Grüßen,
    everRed

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo erstmal,

die Größe beim WB mit 200x240 ist für dich mit Sicherheit die richtige, darunter auf keinen Fall. Welche Beruhigung eine Partnerin in spe mal vorzieht, kann man so gar nicht sagen. Manche Neulinge gehen auf hochberuhigt, da sie es gewohnt sind, manche aber auf mittel, weil es sich besser liegt und wieder andere auf Freeflow, also das ist wie ein Lottospiel.

Zum Gelbett kannst du mal hier die Suche bemühen, einiges steht schon drin, wobei jeder Fachmann sagt, auf jeden Fall die Gelbettvariante MIT Heizung.
    Hier gibt es auch was zum lesen: http://www.schlafen-aktuell.de/weite...0120091402.htm
    http://www.schlafen-aktuell.de/gloss....gelbetten.htm

Dann ist noch die Frage, was ist dir sonst noch wichtig und wo liegt dein Budget?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Zu meinem Budget: Das ist so eine Sache, würde gerne unter 1800€ bleiben, allerdings, wenn es wirklich sinnvoll ist und da es eine langfristige Anschaffung für meinen Schlaf ist, würde ich auch noch drauflegen.

Wichtig wäre mir: 1. Besserer und ruhiger/erholsamer Schlaf 2. Langfristig ein gutes Bett (Keine neue Matratze alle 3-5 Jahre) 3. Geringe Unterhaltungskosten im Monat/Jahr 4. Partner geeignet, aber denke das sollte kein Problem mit einem Dual-System sein.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Welche Betten (Marken) hast du dir denn schon angeschaut? Bei der Größe 2,40 bist du schon wieder bei Sondergröße, ist von Haus aus teurer, aber lohnt sich

Unterhaltskosten hast du immer, das Bett kostet Strom und Pflegemittel, da kommste nicht drum rum, wichtig Isolierung gleich mitkaufen, oder machen (Stichwortsuche Rollkork), das bringt dann schon etwas.

Hast du mit deinen jungen Jahren schonmal an ein Hardsidebett gedacht? Hier hast du das meiste Volumen und die Betten sind meist günstiger.
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Bis jetzt habe ich mir nur die Betten vom waterbeddiscount angeschaut/probegelegen. Deswegen fragte ich ja nach nem anderen empfehlenswerten in Bielefeld und Umgebung

Zu den Kosten, ist klar das ich die habe, möchte Sie nur nach Möglichkeit gering halten

Gedacht noch nicht, da überall die Softside gepriesen werden. Meinst du den das wäre sinnvoll? Also Platz ist nicht das Problem.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Hardside hat meist ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als ein Softsider und es liegt sich besser, da es mehr Volumen hat. In deinen jungen Jahren, dürfte das Ein- und Aussteigen auch noch kein Problem sein, aber ein Hardsider müßte halt am Rahmen auch isoliert werden, sonst wird es beim Strom wieder teurer.

Ich kenne mich in Bielefeld etc. gar nicht aus und Gelbetten sind glaub auch nicht so leicht zu finden, Hardsider leider auch nicht.

Akva macht sehr gute Betten, hat auch Übergrößen und Hardsider, aber wird über deinem Budget liegen. Tasso hat m. E. die besten Hardsider, Softsider in dem Budget WBD (warst du ja schon) und Harmony.

Kannst ja mal schauen:
    http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-3.html
    "http://www.akva.de/the-manufacturer/unternehmensprofil/akva-in-ihrer-n%C3%A4he/nordrhein-westfalen.aspx"
    "http://www.tasso.com/"
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Thomas ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Von Bielefeld aus,lohnt sich ein Besuch in Herford bei Sweet Dreams.
    Die Händler in Bielefeld selbst, haben bei mir jedenfalls einen nicht so guten Eindruck hinterlassen.
    Aber schau Dir die Händler und deren Ausstattung ruhig mal an
    Tasso Uno FF in 200*220 mit Spiegelsockel und Hasena Sogno Kopfteil Kunstleder weiß

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

... und natürlich Aqua Comfort und EWP. Ist ja förmlich um die Ecke...

Wenn du in deinem zarten Alter noch ein paar mal umziehst, dann wird ein Gelbett teuer, denn Gel ist nicht wiederverwendbar und teuer. aber sowieso erst einmal Probe liegen, denn ich fand nicht das man auf einem voll gelierten Gelbett so liegt wie auf einem voll beruhigten Wasserbett.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Standard

Guten Tag,

habe mich nun nochmal ausführlich beraten lassen. Die Beratung war Top. Mir wurde folgendes empfohlen:

Aqua Comfort Classic Dual
    200x220
    Schwarzer Sockel 30cm
    10 Jahre Garantie
    Deluxe Sicherheitswanne
    Auflage: 3D Air Comfort (teilbar)
    zzgl. Thermoisolierung
    2 Spannbetttücher
    inkl. anlieferung + Montage

für 2100€

Was haltet Ihr davon? Der Preis schrägt mich noch ein wenig ab, aber sonst fand ich alles logisch was mir so erklärt/gezeigt wurde.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von everRed Beitrag anzeigen
    200x220
    Da würde ich aber nochmal schwer drüber nachdenken....

Der Preis ist nicht hoch, da kommst du mit Tasso, Blutimes, Akva und anderen guten Markenbetten nicht wirklich hin!
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte