Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 05.09.2007, 10:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Keine Kulanz bei Reckert
Hallo nochmal,
wie Ihr ja aus meinem ex- Thread wisst haben sich unsere Vlieseinlagen in kleine Brocken aufgelöst.
Da sich von Reckert Werkstatt Möbel, trotz mehrfacher Nachfrage, auch per Mail, niemand gemeldet hat, obwohl es zugesagt wurde, haben wir nun endlich ein Gespräch mit der Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit gehabt.
Lange Rede kurzer Sinn, es gibt KEINERLEI Kulanz von Reckert, da es ja möglich sei dass wir einen falschen Kondie benutzt haben.
Ich muss sagen dass ich eine solche Reaktion von einem namhaften Hersteller wie Reckert nicht erwartet hätte
*** Edit by Ingrimmsch: So bitte nicht, siehe unten, danke ***
verärgerte Grüsse, Andreas
Geändert von Ingrimmsch (05.09.2007 um 20:54 Uhr). Grund: User sollten nicht das Forum in Bedrängnis bringen, weil sie Stress haben. Das kann und wird nicht der Weg sein.
|
 05.09.2007, 16:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Herzliches Beileid dazu.
Sind die Kerne denn Automatisch hin wenn die Vliese weg sind oder ist das dann einfach nur ein "Freeflow"?
Ich meine, wäre immernoch Mist, aber einige Schwören hier wohl auf Freeflow.
Mal nebenbei:
Wenn ich richtig gesehen habe, kommt der auch aus Borken. Das wäre dann schon der dritte Hersteller. Ist Borken irgendwie Deutschlands Wasserbetten-Hauptstadt?
 05.09.2007, 17:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Man liegt halt anders wenn die Vliese nicht mehr so sind wie sie mal waren.
Gerade wenn man etwas schwerer ist und Bandscheibenprobleme hat ist eine gewisse Unterstützung sehr angenehm.
Ich kenne nur Reckert und Harmony mit Sitz in Borken, wer ist denn der 3.?
Hängen die vielleicht irgendwie zusammen?
Gruß, Andreas
|
 05.09.2007, 20:52
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Kleiner Hinweis...
1. darf man einzelne Fälle nicht verallgemeinern und ich möchte darauf hinweisen das Sätze wie das man allen Usern rät dort nicht zu kaufen uns wieder in die Problematik bringen kann der Hersteller gegen uns als Forum vorgehen kann. Deinen Frust kann ich verstehen, aber ich kann es nciht verstehen und tolerieren das Du mit solchen Sprüchen das Forum an sich an die Klippe der Rechtsmäßigkeit bringst und wir dann Stress, Ärger und ggf. sogar Kosten bekommen die der Betreiber privat löhnen darf. Ich war der Meinung wir hätten das ausdrücklich gesagt das letzte mal!?
2. Fast jeder Hersteller verlangt in seinen AGBs die Verwendung eines bestimmten Condis und verlangt in Garantie- oder Kulanzfällen auch den Nachweis das man regelmäßig den vorgeschrieben Condi gekauft hat.
3. So wie ich mich erinnere warst Du auch recht forsch im Umgang mit der Anfrage in der Sache. So wie ich sagte... wenn man was will sollte man nicht unbedingt mit der Axt losrennen auch wenn man mein man wäre im Recht. Ferner zeigen einige Fälle das die Hersteller dieses Forum so ernst nehmen das sie hier regelmäßig mitlesen. Wenn hier dann ein User eine heftigere Gangart an den Tag legt, wundert er sich manchmal das die Tür plötzlich zugenagelt erscheint. Umgekehrt haben wir Fälle wo die Hersteller das Problem eines Users erkennen und positiv reagieren. Wie so oft im Leben... der Ton macht die Musik.
Ich bin nicht Pro oder Kontra für einen Hersteller oder so, ich muss als Moderator des Forums an das Forum und damit in vielen Fällen anders denken und entsprechend reagieren. So wie wir Händler und Hersteller aus dem Verbraucherforum ausschließen, möchten wir auf der anderen Seite einen fairen und gescheiten Ton der User.
Kleiner Tip: Ich habe beim Autounfall auch eine Erfahrung machen dürfen die ich einem Auto dieser Preisklasse so nicht erwartet hatte und die uns u.U. das Leben hätte kosten können und das wir nicht schwer verunglückten verdanken wir ausschließlich der besonnen und guten Reaktion des Fahrers und unserem Schutzengel. Trotzdem habe ich in aller Ruhe bei Audi angerufen und um Klärung gebeten und ggf. der Analyse wieso das in der Form passiert ist, damit das anderen Fahrern erspart bleiben kann. Vielleicht bekomme ich in Kulanz auch ein entsprechendes Entgegenkommen. Mal schauen. Zumindest wurde mir bisher die Türe nicht zugenagelt, sondern eher aufgemacht.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
|
 05.09.2007, 20:57
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
@SID
Zitat:
| Sind die Kerne denn Automatisch hin wenn die Vliese weg sind oder ist das dann einfach nur ein "Freeflow"? |
So lange keine spürbaren Knubbel auftauchen (passiert beim Auflösen der Vliese aber gern mal) ist dann die Beruhigung dahin und man kommt dem Freeflow mehr oder weniger nah. Damit ändert sich aber auch die Füllmenge an Wasser und das ist dann das was man ändern muss damit das Liegegefühl nicht dahin ist.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 06.09.2007, 03:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
@SID
So lange keine spürbaren Knubbel auftauchen (passiert beim Auflösen der Vliese aber gern mal) ist dann die Beruhigung dahin und man kommt dem Freeflow mehr oder weniger nah. Damit ändert sich aber auch die Füllmenge an Wasser und das ist dann das was man ändern muss damit das Liegegefühl nicht dahin ist.
|
Naja hey, immerhin noch brauchbar. Vieleicht sogar besser als vorher.
@ Bandscheibe
Suma. Wobei Suma nicht genau in Borken ist, sondern ein paar KM davon weg soweit ich weiß. Ich wundere mich nur immer wieder, dass die so nahe zusammen sind.
 06.09.2007, 07:57
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
So weit ich weiß, hängen Reckert und Suma nicht zusammen.
|
 06.09.2007, 09:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
So weit ich weiß, hängen Reckert und Suma nicht zusammen.
|
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
 06.09.2007, 11:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Um eines klar zu stellen, ich habe mich weder in meinem 1. Thread im Ton vergriffen, noch in meiner Anfrage bei Reckert.
DORT hat meine Frau angerufen und die kann sehr diplomatisch sein.
Hätte ich denn schreiben dürfen "Reckert Werstatt Möbel, für MICH nie wieder, da versenk ich das Geld lieber in ein günstiges Bett um später nicht sooo enttäuscht zu sein"?
Oder den Namen ganz weglassen, so in der Art "ICH kaufe nie wieder von einem namhaften, teuren Hersteller, sondern hole mir lieber etwas günstiges"?
Gruß, Andreas
|
 06.09.2007, 12:15
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandscheibe
Hätte ich denn schreiben dürfen "Reckert Werstatt Möbel, für MICH nie wieder, da versenk ich das Geld lieber in ein günstiges Bett um später nicht sooo enttäuscht zu sein"?
|
Jop, das wäre besser gewesen, da du damit keinen dazu aufrufst etwas zu tun, oder eben nicht zu tun.
Damit gibst du lediglich deine persönlich Meinung ab.
Es geht hier auch mehr darum, dass deine ursprüngliche Äusserung u.U. negative Konsequenzen für das Forum und damit auch für alle andern User zur Folge hätte haben können.
Und nocheinmal (wie auch schon gesagt): Es geht hier auch nicht darum, dass du den Namen nicht nennen darfst.
Darüberhinaus stimme ich allem was Ingrimmsch geschrieben hat vollkommen zu und sehe das ebenso wie er.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|