|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 07.05.2012, 11:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Matratze Hersteller?
Hallo an Alle. Hab vor kurzem ein wb beim Fachhändler erworben. Dieser führt zwei Produktlinien eines Herstellers. Habe mich für das Standardmodell entschieden und bin sehr zufrieden, sowohl die Beratung, Lieferung, Aufbauservice war alles top. Liegecomfort ebenso, Füllmenge wurde gut eingestellt. Jetzt hat mich allerdings eine Freundin verunsichert, die meinte der Herstellername muss unbedingt auf der Matratze stehen, das tut er bei mir definitiv nicht. Da steht nur die Beruhigung und Premium Vinyl und in den Ecken steht Tri Guard seamless. Hab jetzt die Rechnung rausgekramt und auf der steht auch nur Matratzenset komplett Premium mesamoll 2.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder weiss irgend etwas darüber? (wollte erstmal keine Namen nennen, zur Sicherheit). Danke schonmal.
|
 07.05.2012, 12:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steffifanie
... und in den Ecken steht Tri Guard seamless. Hab jetzt die Rechnung rausgekramt und auf der steht auch nur Matratzenset komplett Premium mesamoll 2.
|
Das kenn ich eigentlich von KUSS. Wobei mich das mit dem Mesamoll 2 wieder irritiert, denn Kuss steht doch nicht auf der Lanxess-Liste 
Hast du auf der Rechnung etc. denn nirgends den Hersteller stehen?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 07.05.2012, 15:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Das kenn ich eigentlich von KUSS. Wobei mich das mit dem Mesamoll 2 wieder irritiert, denn Kuss steht doch nicht auf der Lanxess-Liste 
Hast du auf der Rechnung etc. denn nirgends den Hersteller stehen?
|
Nein nirgends steht ein Herstellername, nur noch die Auflistung des Zubehörs wie Sockel, Auflage Frottee , Topliner, Bettgestell und Laken. Es steht aber wirklich Mesamoll 2 dabei. Auf der Matratze allerdings steht nix von Mesamoll nur "high quality Vinyl". Die Farbe ist, falls das Rückschlüsse zulässt, dunkelgrau. Is bissl komisch, oder?
|
 07.05.2012, 16:09
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich find es halt seltsam, daß auf der Rechnung nicht genau beschrieben ist, WAS du eigentlich gekauft hast, das kenn ich anders....
Ruf doch den Verkäufer mal an und frage nach bzw. bitte um eine Rechnung, die alle Angaben enthält. Wenn heute mal was sein sollte, es den Laden nimma geben sollte, hast du ja nichtmal einen Hersteller, an den du dich wegen Garantie wenden kannst. Kenn natürlich jetzt auch nicht den Preis, evtl. ist es ja ein Ü-Ei, aber spekulieren kann man ja viel *schulterzuck*
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 07.05.2012, 17:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke, ja ich denke das beste wird sein mich nochmal mit dem Händler in Verbindung zu setzen. Er nannte mir zwar den Hersteller aber warum steht der dann nirgendwo drauf.? Auch wenn die 5 Jahre
Garantie vorbei sind muss ich ja auch wissen wo ich nachkaufen kann wenn was kaputt geht. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort und nen schönen Abend noch. Vielleicht gibt's ja noch jemanden im Forum der schon mal was ähnliches gekauft hat. ???Liebe Gruesse.
P.s.: Hab ausserdem 2700 euros dafür gelöhnt, zwar inclusive Bettgestell für 1100, aber trotzdem sollte es schon was Anständiges sein.
Geändert von Steffifanie (07.05.2012 um 17:14 Uhr).
|
 07.05.2012, 18:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
"Tri Guard seamless" weist auf Kusskerne hin. Ich habe mir noch nie den Hangtag genauer angeschaut würde da aber ein Kusslogo drauf vermuten.
Zitat:
| Hab jetzt die Rechnung rausgekramt und auf der steht auch nur Matratzenset komplett Premium mesamoll 2. |
Kuss ist nicht Mesamoll lizensiert! Du kannst die Ware also jederzeit zurück geben bzw. zu lasten des Verkäufers abholen lassen und diesen wegen Betrug anzeigen. Wenn es Kusskerne sind, sind die jedoch auch ohne zertifikat sehr gut! Das die mit Mesamoll werben (selbst wenn welches drinnen wäre) ist jedoch ohne Lizens nicht statthaft!
Geändert von admin (07.05.2012 um 18:24 Uhr).
|
 07.05.2012, 18:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nein, ein kusslogo ist keines drauf. Laut Händler soll es ein Starlight sein, aber das passt ja dann auch nicht zusammen. Zumal bei Clay Sanders der Name ja scheinbar auch auf den Matratzen steht. Warum dann bei starlight nicht? Na ja ich sehe schon, ich muss da nochmal nachhaken. Schlechte Qualität scheints aber nicht zu sein, sofern ich das als Laie beurteilen kann.
|
 07.05.2012, 18:35
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wir kommen dem Rätsel näher.
Clay Sanders verwendet Kerne die den Kusskernen sehr ähnlich sind. Die kommen meines wissens nach auch aus der selben Fabrik und werden auf den selben Maschinen hergestellt! Clay Sanders ist auch zertifiziert. Trotzdem unüblich das kein Logo auf dem Hangtag gedruckt ist und die Marke nicht auf dem Kaufvertrag steht!
Nur am Rande: Clay Sanders ist eine Marke des Unternehmens Stahrligt aber die Lizensierung gillt ausschließlich für das Label "Clay Sanders" und nicht für das Label "Stahrligt". Hier zu unterscheiden ist ganz wichtig weil auch beides komplett andere Produkte sind!
Geändert von admin (07.05.2012 um 18:50 Uhr).
|
 07.05.2012, 18:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
... ich glaube da hast du was anderes als Starlight. Tri Guard ist überall über google nur KUSS/ABBCO
 07.05.2012, 18:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ach so ist das. Danke fuer die Info. Hatte schon Angst, dass ich irgendwas komisches gekauft habe. Aber das mit der Rechnung muss ich trotzdem noch klären. Ohne den Händler sehe ich ja sonst im Garantie-Fall alt aus. Dankeschön !!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|