Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Matratze Hersteller?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 19:26
Neu-Einsteiger

Standard

Oh weh, das wird ja immer abenteuerlicher!! Also vielleicht hab ich jetzt Kuss oder Clay Sanders, aber wohl kein starlight. Bin gespannt was der Händler jetzt macht wenn ich eine Rechnung mit Herstellername verlange !! Letztlich will ich eigentlich nur abgesichert sein zwecks Garantie. (Im Anhang der Rechnung steht dass die
Garantie nur über den Händler gewährleistet ist, hab ich jetzt schlechte Karten?)
Alt 07.05.2012, 19:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Steffifanie Beitrag anzeigen
Also vielleicht hab ich jetzt Kuss oder Clay Sanders, aber wohl kein starlight.
Damit wärest du glaub auch besser bedient Clay Sanders ist ja die "Nobelschiene", wenn ich das richtig im Kopf habe, aber das kommt bei dem Preis wohl eher nicht hin. Und Kuss (aber wirklich Kuss und nicht Abbco eezy etc.) auch gut, glaub ich aber auch nicht wirklich bei dem Preis....

Zitat:
Zitat von Steffifanie Beitrag anzeigen
Im Anhang der Rechnung steht dass die
Garantie nur über den Händler gewährleistet ist, hab ich jetzt schlechte Karten?)
Das ist etwas seltsam und klingt in meinen Ohren doch irgendwie nach Ü-Ei Mich macht auch die Sache mit dem Mesamoll immer noch stutzig. Leider scheint das im Moment aber wirklich gang und gäbe zu sein, daß damit geworben wird, ohne bei Lanxess lizensiert zu sein

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.05.2012, 20:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hmmm, jetzt bin ich aber mal echt neugierig geworden. Werd morgen gleich mal im Laden anrufen. Ärger mich allerdings grad sehr über mich selber, dass ich da nicht im Vorfeld mehr nachgebohrt habe. Aber wie gesagt das Beratungsgespräch war sehr nett und er hat sich echt viel Zeit genommen so dass ich über solche Label-Feinheiten nicht nachgedacht habe. Werd berichten wenn ich mehr weiß. Danke erstmal an alle und gute Nacht oder besser: ahoi
Alt 07.05.2012, 20:38
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Kuss ist nicht Mesamoll lizensiert! Du kannst die Ware also jederzeit zurück geben bzw. zu lasten des Verkäufers abholen lassen und diesen wegen Betrug anzeigen. Wenn es Kusskerne sind, sind die jedoch auch ohne zertifikat sehr gut! Das die mit Mesamoll werben (selbst wenn welches drinnen wäre) ist jedoch ohne Lizens nicht statthaft!
Das nenne ich mal eine ganz gewaagte These. Nur weil man keine Lizens dafür hat, heisst es ja nicht das es nicht vorhanden ist. Das ist kein Betrug sondern ne Copyright geschichte zwischen Händler/Hersteller und Lanxess. Da wird man als Käufer schlechte Karten haben, ausser man kann beweisen das kein Mesamoll2 enthalten ist.

Als Beispiel: Um das Stiftungwarentest-Testergebniss auf mein Produkt drucken zu dürfen muss ich der Stiftungwarentest ein Batzen Geld bezahlen. Drucken ich das ohne Lizens auf mein Produkt wird mir die Stiftungwarentest die Hölle heiss machen, aber der Endkunde kann mir recht wenig. Ist ja immer noch Testsieger, ob jetzt an Stiftungwarentest zahle oder nicht. Somit wurde der Käufer auch nicht getäuscht.

BTW solange hier keiner weiss was die Lanxesslizens wirklich aussagt ist es schwierg darüber etwas zusagen. Eventuell erlaubt die Lizens auch nur die Benutzung des "Mesamoll X- Logos" bzw verbietet es ohne Lizens.
Alt 08.05.2012, 00:34
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Als Beispiel: Um das Stiftungwarentest-Testergebniss auf mein Produkt drucken zu dürfen muss ich der Stiftungwarentest ein Batzen Geld bezahlen. Drucken ich das ohne Lizens auf mein Produkt wird mir die Stiftungwarentest die Hölle heiss machen, aber der Endkunde kann mir recht wenig. Ist ja immer noch Testsieger, ob jetzt an Stiftungwarentest zahle oder nicht. Somit wurde der Käufer auch nicht getäuscht.
Du musst nicht zahlen um mit Stiftung Warentest zu werben. Du darfst nur nicht die 750ml Flasche Shampo damit bewerben wenn im Test die 250ml Flasche getestet wurde. Das ist unlauterer Wettbewerb und vortäuschung falscher Tatsachen wo der Kunde den Verkäufer in die Haftung nehmen kann. Und der Verkäufer kann dan den Hersteller in die Haftung nehmen!
Alt 08.05.2012, 19:48
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Du musst nicht zahlen um mit Stiftung Warentest zu werben. Du darfst nur nicht die 750ml Flasche Shampo damit bewerben wenn im Test die 250ml Flasche getestet wurde.
Umsonst ist nicht mal der Tot
Zitat Test.de : Die werbliche Nutzung von Untersuchungsergebnissen der Stiftung Warentest setzt voraus, dass die fällige Aufwandsentschädigung vor der ersten Logo-Nutzung bezahlt worden ist[...]

Sind schlappe 500 Flocken plus Märchensteuer.

Wenn man vermerkt das das getestete Produkt die selben Produkt eigenschaften hat, darf man das afaik.
Alt 09.05.2012, 10:17
Administrator

Standard

was gelernt, sehr schön!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht