Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Möchte neues Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 17:35
Neu-Einsteiger

Standard Möchte neues Wasserbett

Hallo zusammen!
Ich hab erst jetzt euer Forum gefunden. Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben. Zu meinem jetzigen WB: WigWam 5 * ca. 10 Jahre alt steht auf einem Unterbau mit seitlichen Schubläden, darauf eine OSB-Platte und dann der Aufbau den ich nicht näher beschreiben kann. Breite ca. 200 * 220cm. Warum ich ein neues Bett möchte? Ich denke dass unsere "Schläuche" nicht mehr allzu lange durchhalten und man kann außerdem nur mit Mühe die Auflage abnehmen zum Reinigen. Waschen geht eh nicht weil zu groß!
Wir würden halt gern ein Wasserbett haben, bei dem man die Auflage auch mal waschen kann.
Was würdet Ihr uns denn für eine Marke empfehlen und auf was muss man denn achten?
Sind für jede Antwort dankbar, Gruß Werner
Alt 10.11.2009, 17:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Werner,

ich denke mal, du willst jetzt ein "vollwertiges" Wasserbett und kein Leichtwasserbett (WigWam) mehr, oder?

Das ist noch wichtig zu wissen.

Beim richtigen WB sind eigentlich fast alle Auflagen waschbar und in der Größe in der Mitte beim Dual getrennt und passen auch in die Maschine.

Wollt ihr den Sockel weiter benutzen, oder alles neu?

Dann GAAANZ wichtig, in welcher Preisklasse soll sich das bewegen? Wenn man den Rahmen kennt, kann man auch besser abschätzen welche Marken in Frage kommen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.11.2009, 15:08
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Werner,
es ist wirklich schwer hier eine Empfehlung zu geben, da viele Komponenten des Wasserbettes besprochen werden müssten. Da die Größe mit 200x220 schonmal in Ordnung ist, kann man den Unterbau weiter behalten. Als Hersteller empfehle ich Tasso, Bodyform und Blutimes. Hier kann man in allen Preislagen ein vernünftiges Bett finden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht