Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neu - aber soll ich es behalten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 07:18
Wasserbettenschläfer

Standard Neu - aber soll ich es behalten?

Liebe Freunde des gepflegten Wasserbettschlafens.

So, seit Samstag schläft mein Bodytone Wasserbett mit mir.

Leider beschert meine neue Investition nicht die Freude,
die sie mir für 2.400 Euro bescheren sollte.

Auf Empfehlung des Verkäufers kaufte ich ein Lumbarunterstützung
und eine ziemlich starke Beruhigung (so um die 90 %). Nun laß ich,
leider zu spät, dass eine Lumbarunterstützung sekptisch zu bewerten ist.

Es fehlt mir das Wasserbettgefühl und ich wachte
nach der ersten Nacht mit Rückenschmerzen auf. Die zweite Nacht endete mit Problemen im unteren Rücken. Vorher lag ich jahrelang auf einem Hardside Freeflow. Da wachte ich nie mit Rückenschmerzen auf.

Wie lange sollte man dem Bett Zeit geben - um eine
Entscheidung zu fällen? Behalten oder das Rückgaberecht
beanspruchen? Was meint Ihr? Genügt eine Woche?

Ich bin der Meinung, entweder das Bett passt auf Anhieb,
also in der ersten Nacht. Oder eben nicht. Dann wird
sich das auch in 1 oder 4 Wochen nicht ändern.

Ich glaube, ich hätte das Bett nicht so stark beruhigt
und ohne Lubar nehmen sollen. Aber in diesen Punkten bin
ich zu sehr dem Verkäufer gefolgt.

Geändert von she_core (02.12.2008 um 07:20 Uhr).
Alt 02.12.2008, 07:37
Moderator

Standard

Normalerweise würde ich sagen, unter zwei bis vier Wochen kann man das noch nicht bewerten. In diesem Fall bin ich mir allerdings nicht so sicher, da du ja vorher schon ein Wasserbett hattest.

Hast du denn ein Rückgaberecht? Falls ja, frage doch mal an, ober er die Beruhigung tauschen würde, da wird es sicher eine Lösung geben.
Alt 02.12.2008, 07:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von she_core Beitrag anzeigen
Wie lange sollte man dem Bett Zeit geben - um eine
Entscheidung zu fällen? Behalten oder das Rückgaberecht
beanspruchen? Was meint Ihr? Genügt eine Woche?
Willst du das ganze Bett zurückgeben? Geht das überhaupt?

Zitat:
Auf Empfehlung des Verkäufers kaufte ich ein Lumbarunterstützung
und eine ziemlich starke Beruhigung (so um die 90 %). Nun laß ich,
leider zu spät, dass eine Lumbarunterstützung sekptisch zu bewerten ist.
Das halte ich für den großen Fehler. Ein Verkäufer kann NIE sagen, worauf man sich wohl fühlt. Das kannst nur du selbst rausfinden, durch ausgiebiges Probeliegen. Eine LS kann Probleme machen, muß sie aber nicht. Ich finde sie super und kann endlich wieder saugut auf dem Bauch schlafen, was bei meinem alten WB nur bedingt möglich war.

Ich würde nochmal dorthin gehen und ganz ausgiebig probeliegen und dann die Matratzen tauschen. Hoffe, das ist dir möglich.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.12.2008, 08:05
Wasserbettenschläfer

Standard

Oh, Danke für Eure Meinungen! Das hilft, vorallem dann, wenn ich mal etwas Positives von der Lumbarunterstützung lese. Ich möchte nur die Matraze tauschen, wenn sich das nicht gibt mit den Rückenproblemen. Nicht das ganze Bett. Ein Rückgabe/Umtauschrecht habe ich 90 Tage lang.

Also ich gehe Ende Woche noch mal ins Studio und vergleiche noch mal die anderen Beruhigungsstufen.
Alt 02.12.2008, 08:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Das ist der richtige Weg. Geh ins Studio und lege dich ganz gemütlich und lange auf jede B-Stufe

Mein Mann findet die LS übrigens auch super. Ist glaub wirklich sehr individuell. Laß die einfach nicht sagen, wo eine LS drin ist und wo nicht und geh nach deinem Gefühl.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.12.2008, 08:25
V.I.P.

Standard

Wir haben auch eine F3 mit Lumbarunterstützung und ich liege super drauf, viel angenehmer, als auf der unberuhigteren Matratze ohne - aber das ist wohl wirklich eine subjektive Geschichte - ich würde aber dem Bett noch etwas Zeit geben und vielleicht aber nach einer Woche ohne Besserung eine andere Beruhigungsstufe versuchen, grad, wenn du vorher ein Freeflow hattest, wäre vielleicht eine mittlere Beruhigung im Unterschied (an den man sich natürlich sicherlich auch erst mal gewöhnen muss) nicht ganz so krass und du würdest vielleicht besser drauf liegen. Kannst du bei deinem Händler nicht nochmal intensiv probeliegen, um eventuell eine andere Beruhigung zu wählen und mit oder ohne LS nochmals zu testen?
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Geändert von Daniela69 (02.12.2008 um 08:32 Uhr).
Alt 02.12.2008, 08:27
V.I.P.

Standard

Zitat:

Also ich gehe Ende Woche noch mal ins Studio und vergleiche noch mal die anderen Beruhigungsstufen.
Sorry, das hab ich wohl überlesen - das ist sicher ein guter Weg!
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 02.12.2008, 14:49
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Da Du schon ein WBett Nutzer und auch noch zufrieden mit dem Freeflow warst, würde ich das mal dezent auf die Beruhigung und LS schieben. Als Berater sollte man dem Interessenten keine Beruhigung aufschwatzen sondern ihn frei testen lassen.

Genau das solltest Du mal nachholen. Und zwar die Ausstellungsbetten testen am besten ohne das Wissen was da an Stufe drin ist. Am besten morgens, wenn Du noch gerädert von der Nacht bist. Dann spürst du eher was weh tut und was nicht.

Wieso überhaupt vom Freeflow weg?

Die LS ist immer so eine Sache. Manche lieben sie, manchen tut sie weh und manche merken sie gar nicht. Bei den zweiten und dritten würde ich sie immer weg lassen.

Aus praktischer Erfahrung im Beruhigungswechsel nach oben: Das ist eine echte Ansage. Das Liegeverhalten ändern sich sehr. Auch fällt, so zumindest bei mir, mit steigender Beruhigung, eine gering falsche Füllmenge deutlich mehr ins Gewicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 02.12.2008, 15:16
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wow, da ich selbst Freeflowschläferin bin, wundert es mich eben etwas, dass du so sehr ins andere Extrem geschwenkt hast incl. LS.
Hatte es (ausser der wohl serh starken Überzeugungskunst des Verkäufers) Gründe, warum du vom freeflow abkamst?
Aber erstmal egal, wie meine Vorredner schon schrieben, teste dich nochmal ausgiebigst durch die verschiedenen Beruhigungen.

Allerdings kann ich eine Aussage nicht ganz kommentarlos stehen lassen:
Zitat:
Ich bin der Meinung, entweder das Bett passt auf Anhieb,
also in der ersten Nacht. Oder eben nicht. Dann wird
sich das auch in 1 oder 4 Wochen nicht ändern.
Leider: Klares NEIN!
Wäre dem so, dann gäbe es wahrscheinlich nur noch einige Menschen, die im Wasserbett schlafen.
Die richtige Wassermenge zu finden, ist leider nicht immer ganz so leicht... eigentlich eher eine Mischung aus Wissenschaft, Kunst und manchmal vielleicht sogar etwas Glück.
In einem freeflow ist dies z.B. viel einfacher, als bei einem hochberuhigten Bett (wie Ingrimmsch schon angedeutet hat). Schlicht durch das grössere Wasservolumen.
Also, verurteile das Bett nicht gleich komplett, es mag sein, dass es nur noch nicht richtig auf dich eingestellt sein.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht