Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree4Likes

Thema: Neues Wasserbett bis 2000 Euro

Loewe81 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Wasserbett bis 2000 Euro

Hallo ihr lieben Wasserbetten-Spezialisten,
    entschuldigt, dass ich zu dieser (nicht bahnbrechenden) Überschrift einen neuen Thread aufmache, aber ähnliche Diskussionen waren mir dann doch etwas zu alt.
    Also bei uns steht nun auch endlich ein neuer Wasserbettenkauf an und da sich bei diesem Thema in den letzten Jahren sicherlich doch einiges getan hat, wollte ich mal nach aktuellen Meinungen und Vorschlägen fragen.
    Aber zunächst erstmal ein paar Fakten zum aktuellen Wasserbett und zum Wechselgrund:
    - Suma Wasserbett (ca. 9 Jahre alt)
    - Uno 160x220
    - Softside
    - 60% beruhigt
    - freistehend ohne Kopfteil oder sonstige Extras
    -> zu zweit einfach zu klein, zumal mittlerweile auch zwei Kinder (die sehr oft mit drin liegen) und vor allem mit knapp 30kg auch ein zu deutlicher Gewichtsunterschied zw. meiner Frau und mir.
    Das neue Wasserbett sollte Stand jetzt folgendes haben:
    - Softside, Dual 200x220
    - wieder freistehend ohne Extras aber ggf. mit Echtholzpodest
    - Schaumstoffrand mit weicherem oberen Rand, falls ich doch mal wieder nah am Rand liege und Arme oder Beine aufliegen (lasse mich hier aber auch gerne von Alternativen überzeugen)
    - Heizung sollte nicht die Standardausführung sein, sondern eher energiesparend und ggf. digital mit Zeitschaltuhr
    - Bezug kann auch etwas besser als Frottee sein, aber nicht die ultimative Luxusvariante (wie sehen hier eure Erfahrungen zum Schlafklima aus -> das ist doch das Einzige was davon abhängt, oder? (Allergien haben wir keine))
    - Staubschutz wäre glaub ich auch eine gute Investition
    - Trennkeil auf jeden Fall keinen Festen (außer vielleicht sowas wie bei Aqua Comfort mit den variablen Zylindern), da wir auch sehr oft zusammen in der Mitte liegen und da möglichst wenig spüren wollen. Bewegungen sollte es aber auch etwas dämpfen
    - Beruhigungen müssten wir Probeliegen, aber das ist in der Regel ja preisunabhängig (vermutlich aber wieder auf diesem Level oder gar noch etwas weniger), im Zweifelsfall können wir uns jetzt ja komplett getrennt entscheiden

=> das Ganze bis 2000,- Euro

Wie sieht es da aktuell mit Marken, Anbietern bzw. lokalen Fachhändlern (speziell für den Raum Wiesbaden/Mainz, ggf. auch noch Frankfurt) aus? In einer ähnlichen Diskussion hatte ich diese gefunden, welche qualitativ recht ordentlich sein sollen (speziell bei unserem Budget):
    - Waterbed Discount (gäbe es sogar in Wiesbaden)
    - Harmony
    - Aqua Comfort
    - BluTime
    - AKVA

Wenn ich noch irgendwelche wichtigen Fakten vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.
    Ansonsten schonmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Empfehlungen.

Ciao Stefan

Standard

AKVA und BluTimes kannst du bei deinem gesetzten Budget und den genannten Faktoren aus deiner Liste streichen.

und nein, Dämpfungen sind nicht preisunabhängig, bei seriösen Marken kostet eine stark gedämpfte Matratze immer mehr als eine wenig gedämpfte. Bei Firmen, die alles über einen Kamm scheren sind also die ungedämpften dann zu teuer oder der stark gedämpften zu günstig, da es einen Mischkalkulation ist. Aber wohl eher dann der zuerst genannte Fall.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Traumreiter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Aber auch die anderen genannten Marken sind schwer in Ordnung
    Traumreiter ♥ Ein Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Hydromatratzen, Wasserbetten und Gelbetten der besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    Wo steht das, dass die nicht in Ordnung sind ?
    Traumreiter likes this.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    Aber halt doch nicht mit den beiden anderen Marken zu vergleichen Anschauen, beraten lassen, probeliegen, dann findet man schon raus, was man will. Auch mal die höherpreisigen anschauen und wenn es ein guter Berater ist, kann er die Unterschiede auch zeigen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Vielen lieben Dank für die Antowrten und die Bestätigung, dass ich nicht schon auf dem Holzweg bin.
    Nach weiterer Recherche, vor allem hier im Forum, scheint meine derzeitige Tendenz erstmal ganz klar in Richtung Harmony/Dormito zu gehen, zumal es auch einen Laden in Mannheim gibt, wo wir sowieso des öfteren mal sind. Für ein Beratungs- bzw. Angebotsgespräch sollte man wahrscheinlich einen Termin ausmachen.
    Und ja, ich werde sicher auch, egal wie dieser erste Besuch ausgehen wird, bei den lokalen Anbietern in Wiesbaden mal vorbeischauen.
    Ich hoffe bald mich mit ein paar Angeboten melden zu können.
    Vielen lieben Dank schonmal und mal sehen was für Fragen eventuell noch aufkommen.

Ciao Stefan

Traumreiter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Da kann man geteilter Meinung sein, Ancat. Wir vertreten da sicher sehr kontrastreiche Meinungen Ich bin der festen Überzeugung das die Wasserbetten von Aqua Comfort und Harmony sicher auch dem Vergleich mit Produkten von Blu Times und Akva stand halten. Bei beiden wird man die eine oder andere positive und negative Besonderheit finden die man wiederum bei den anderen nicht bekommt. Mir fallen da jedenfalls spontan eine Reihe von Merkmalen zu allen vier Marken ein.
    Das eine sind halt "Fachhandelsprodukte" und das andere "Direktvertriebe mit Fachhandels-Angebot. Anbieter von Discountprodukten sind alle nicht.
    Geändert von Traumreiter (11.11.2014 um 17:02 Uhr)
    Traumreiter ♥ Ein Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Hydromatratzen, Wasserbetten und Gelbetten der besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Es hat ja zum Glück jeder ein recht auf eigene Meinung bzw. Überzeugung .....
    Ancat likes this.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Standard

Naja, ich habe auf jeden Fall am Samstag einen Termin bei Dormito in Mannheim und wie ich inzwischen von Ingrimmsch erfahren habe, scheint mich da auch eine nette und kompetente Beratung zu erwarten. Das kurze Telefongespräch war schonmal super. Und er hatte auch gleich noch eine super Nachricht für mich, seit heute haben sich wohl die Preise bei Dormito nochmal etwas nach unten verbessert (er war selbst sehr überrascht). Ich bin also schon sehr gespannt.

Ciao Stefan

Standard

So, heute war es endlich soweit. Besuch bei Dormito in Mannheim, ein recht kleiner Verkaufsraum, aber es gab alle Varianten (was die Beruhigung und Hüftunterstützung angeht) zum Ausprobieren/Probeliegen.
    Nach einer guten Stunde hat das finale Angebot gestanden:
    - 200x220cm
    - Luxus-Variante (ohne Split)
    - zweimal mittlere Beruhigung mit mittlerer Hüftunterstützung
    - Lufttrennkeil
    - Luxus Auflage
    - Isolierung und Keramikheizung
    - Standard Wasserkonservierung (wir planen in den nächsten 2-3 Jahren unser Schlafzimmer & Kinderzimmer zu tauschen, so dass es auf jeden Fall abgebaut werden muss)
    - Echtholz Podest
    - 2x Premium Spannbettlagen
    - inkl. Aufbau
    => mit Rabatt/Gutschein ca. 1600,- Euro!!!

Ich denke über den Preis gibt es nichts zu diskutieren, aber gibt es bei den Komponenten vielleicht noch was, was wir nochmal überdenken sollten?
    Vielen lieben Dank für eure Meinung.

Ciao Stefan

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte