Hallo ihr lieben Wasserbetten-Spezialisten,
entschuldigt, dass ich zu dieser (nicht bahnbrechenden) Überschrift einen neuen Thread aufmache, aber ähnliche Diskussionen waren mir dann doch etwas zu alt.
Also bei uns steht nun auch endlich ein neuer Wasserbettenkauf an und da sich bei diesem Thema in den letzten Jahren sicherlich doch einiges getan hat, wollte ich mal nach aktuellen Meinungen und Vorschlägen fragen.
Aber zunächst erstmal ein paar Fakten zum aktuellen Wasserbett und zum Wechselgrund:
- Suma Wasserbett (ca. 9 Jahre alt)
- Uno 160x220
- Softside
- 60% beruhigt
- freistehend ohne Kopfteil oder sonstige Extras
-> zu zweit einfach zu klein, zumal mittlerweile auch zwei Kinder (die sehr oft mit drin liegen) und vor allem mit knapp 30kg auch ein zu deutlicher Gewichtsunterschied zw. meiner Frau und mir.
Das neue Wasserbett sollte Stand jetzt folgendes haben:
- Softside, Dual 200x220
- wieder freistehend ohne Extras aber ggf. mit Echtholzpodest
- Schaumstoffrand mit weicherem oberen Rand, falls ich doch mal wieder nah am Rand liege und Arme oder Beine aufliegen (lasse mich hier aber auch gerne von Alternativen überzeugen)
- Heizung sollte nicht die Standardausführung sein, sondern eher energiesparend und ggf. digital mit Zeitschaltuhr
- Bezug kann auch etwas besser als Frottee sein, aber nicht die ultimative Luxusvariante (wie sehen hier eure Erfahrungen zum Schlafklima aus -> das ist doch das Einzige was davon abhängt, oder? (Allergien haben wir keine))
- Staubschutz wäre glaub ich auch eine gute Investition
- Trennkeil auf jeden Fall keinen Festen (außer vielleicht sowas wie bei Aqua Comfort mit den variablen Zylindern), da wir auch sehr oft zusammen in der Mitte liegen und da möglichst wenig spüren wollen. Bewegungen sollte es aber auch etwas dämpfen
- Beruhigungen müssten wir Probeliegen, aber das ist in der Regel ja preisunabhängig (vermutlich aber wieder auf diesem Level oder gar noch etwas weniger), im Zweifelsfall können wir uns jetzt ja komplett getrennt entscheiden
=> das Ganze bis 2000,- Euro
Wie sieht es da aktuell mit Marken, Anbietern bzw. lokalen Fachhändlern (speziell für den Raum Wiesbaden/Mainz, ggf. auch noch Frankfurt) aus? In einer ähnlichen Diskussion hatte ich diese gefunden, welche qualitativ recht ordentlich sein sollen (speziell bei unserem Budget):
- Waterbed Discount (gäbe es sogar in Wiesbaden)
- Harmony
- Aqua Comfort
- BluTime
- AKVA
Wenn ich noch irgendwelche wichtigen Fakten vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.
Ansonsten schonmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Empfehlungen.
Ciao Stefan![]()

4Likes

Lesezeichen